iTunes zweimal installieren?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum!

Ich würde gerne iTunes zweimal bei mir installieren. eine version mit einer kleinen bibliothek und voller iPod syncro auf der internen festplatte in meinem PowerBook, eine version mit allen tracks auf einer externen platte. geht das irgendwie? wenn ja, wie?


besten dank,
cBecker
 
hat denn hier keiner ne ahnug? kopfkratz

ich glaub's fast nicht...
 
Würden da nicht 2 Biliotheken schon reichen? Das Progrgamm heißt Libra pder so, mal bei Versiontracker gucken....
 
Du kannst zwar iTunes mehrmals installieren (einfach Kopieren), aber alle Kopien greifen auf die gleiche (Benutzer-spezifische) Voreinstellungsdatei zu.

Eventuell könnte es aber funktionieren, dass Du die BundleID etc. einer Kopie änderst, sodass diese eine ander Voreistellungsdatei benutzt. Das dürfte aber für einen nicht-Programmiere einem ziemlichen Aufwand bedeuten.

P.S. AFAIK gibt es Tools, die verschiedene iTunes-Bibliotheken verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu hätte ich jetzt ein kurze Frage:

Bei mir verhält es sich ähnlich und hab deshalb den iTunesLibraryManager erstanden, um mehrer Bibliotheken nutzen zu können.

Manchmal wäre das jetzt natürlich SEHR praktisch, wenn ich abwechselnd in einem iTunes die externe und im anderen iTunes (quasi als zweite Instanz) die interne ansteuern könnte!

Gibts da bisher eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten