iTunes: zwei iPods und ein MacBook

F

FX1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
370
Reaktionspunkte
10
Hallo,

mein Problem: ich habe einen iPod shuffle und einen iPod nano (natürlich mit unterschiedlichen Inhalten: D ).
Nun möchte ich mit iTunes beide iPods syncronisieren. Allerdings soll dabei nichts durcheinander kommen. D.h. die Inhalte sollen sich nicht vermischen, sondern in getrennten Ordner abgelegt werden.
Worauf muss ich dabei achten?
Danke!

Viele Grüße
X1
 
FX1 schrieb:
D.h. die Inhalte sollen sich nicht vermischen, sondern in getrennten Ordner abgelegt werden.
X1

Hi, das Zitat verstehe ich zwar nicht, weil ja in itunes eh deine gesamte Musik drin sein muss, ansich ist das aber kein Problem! Itunes erkennt die unterschiedlichen iPods und ruft deine Einstellungen zu jeweiligen Modell auf. D.h. Es kommt rein garnichts durcheinander! Ich selber habe einen Ipod 5G und einen Nano und habe bislang keinerlei Probleme gehabt.
 
Du musst einstellen das itunes die ipods nicht automatisch synkronisieren soll und dann seperate wiedergabenlisten anlegen...
 
Ich verstehe auch nicht ganz was Du mit getrennten Inhalten meinst, es befinden sich ja alle Songs in Deiner iTunes Bibliothek, oder?

Ansonsten ist es wie die anderen über mir es schon erklärt haben, iTunes kann mit beliebig vielen iPods umgehen, die alle unterschiedliche Einstellungen haben.

So kannst Du beispielsweise Deine gesamte Musik automatisch auf den nano übertragen lassen (sofern sie drauf passt) und den shuffle nur aus einer bestimmten Liste befüllen. Die iPods arbeiten vollkommen unabhängig voneinander, ist also alles kein Problem.
 
Hallo,

mein Problem: ich habe einen alten iPod shuffle, auf dem Musik drauf ist, die ich behalten möchte. Zwischenzeitlich habe ich meinen PC neu installiert.
Nun habe ich wieder den iPod Treiber und iTunes installiert. In iTunes ist noch nicht drin.
Sobald ich aber den iPod shuffle einstecke, kommt folgende Meldung:
Der iPod ist mit einer anderen iTunes Bibliothek logisch verbunden. Möchten Sie diesen iPod löschen und ihn mit dieser iTunes Bibliothek sync.?

Gehe ich auf "Abbrechen", passiert natürlich nichts. Gehe ich auf "Löschen&Sync.", kommt eine neue Meldung. Die besagt, dass in meiner iTunes Bibliothek nichts drin ist und das jetzt der iPod gelöscht werden kann und sync. werden kann. Das möchte ich natürlich nicht.
Im Explorer sehe ich außerdem auch nur ein leeres iPod-Laufwerk (obwohl die Musik noch drauf ist). Ich möchte die Musik unbedingt auf Festplatte sichern. Was kann ich tun?
 
In der Richtung kann/soll es mit iTunes nicht gehen. Probier mal Senuti

damit kannst Du die Musik vom iPod runterziehen.
 
Senuti - das ist die Lösung gewesen. Es hat super funktioniert! Vielen, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten