iTunes Zufallswiedergabe auf CD brennen?

Diskutiere mit über: iTunes Zufallswiedergabe auf CD brennen? im Mac OS X Apps Forum

1. ernie burnie

ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

Ich habe ein Problem dass nicht so leicht zu lösen ist, vielleicht kann mir Jemand helfen.
    Ich würde gerne so einfach wie möglich eine zufällige Playlist auf CD brennen und das mit möglichst wenig Aufwand.

Danke!

2. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

:kopfkratz:

du musst doch nur die titel zusammenstellen, iTunes Einstellungen sagen, daß du eine Audio CD willst und losbrennen ...

Wenn sie einmal auf CD ist, ist die Playlist natürlich nicht mehr zufällig...

3. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

nette idee aber technisch nicht möglich.
    außer der verwendete cd-player hat son feature aber auf cd kannst du das nicht bannen, das würde eine system-umgebung brauchen um diese zufallswiedergabe zu koordinieren.
    was meinst du denn wieso auf ipods immer ein paar 100 mb fehlen? wegen dem betriebssystem ohne das auch dort kein shuffle-play möglich wäre. :)

4. virtua

virtua MacUser Mitglied

Mach doch ne intelligente Playlist. Da kannst du angeben, dass eine bestimmte Anzahl zufällige Titel in eine Liste abgelegt werden.

5. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

er will das shuffle-play auf cd exportieren so dass man beim einlegen in einen cd player die auf der cd befindlichen titel ebenfalls in zufälliger reihenfolge abgespielt werden, das geht nunmal leider nicht obwohl ich die idee recht nett finde.

edit:
    möglich ist so was schon aber das ist vom cd-player abhängig, der muss dieses feature haben und dann kann der das auch bei jeder cd und nicht bei dafür speziell gebrannten, die sündhaft teure anlage meines vaddas kann das z. B.
    da geht das über tastendruck: "shuffel"

6. virtua

virtua MacUser Mitglied

Meinst du wirklich?
    Klingt für mich so, als wolle er eine zufällig zusammengestellte Playlist möglichst einfach auf eine Audio-CD brennen…

Die Liste nachher zufällig wiederzugeben geht doch mit dem Random/Shuffle-Modus, den jeder drittklassige CD-Player seit 100 Jahren beherrscht.

Oder was jetzt, ernie?

7. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

klär uns auf :D
    wobei das recht sinnentleert ist, Bingo-Brennen? :rotfl:

8. virtua

virtua MacUser Mitglied

Naja, aber wenn man, so wie ich, eine notorische Entscheidungsschwäche hat, ist es schon praktisch vor der nächsten Party die Musikauswahl von iTunes erledigen zu lassen ;)

9. ernie burnie

ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

Bingo! Ich will einfach per Tastendruck eine neue CD haben ohne jetzt sämtliche Titel anhören und sortieren zu müssen. Das sollte ja eigentlich mit der intelligenten Playlist gehen wenn "the odD one" Recht haben sollte.

Das shuffle play muss nicht exportiert werden, das is egal. iTunes soll nur selbstständig eine komplett neue CD für mich brennen....that´s it!

10. virtua

virtua MacUser Mitglied

Na klar hab ich Recht ;)

Einfach "Neue intelligente Wiedergabeliste" und da dann nur das zweite Kästchen von oben markieren, vor "maximal". Dort z.B. 80 Minuten angeben und sortiert nach Zufall, das war's :)

Die Seite wird geladen...