iTunes Zufallswiedergabe auf CD brennen?

Diskutiere mit über: iTunes Zufallswiedergabe auf CD brennen? im Mac OS X Apps Forum

  1. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2005
    Hallo,

    Ich habe ein Problem dass nicht so leicht zu lösen ist, vielleicht kann mir Jemand helfen.
    Ich würde gerne so einfach wie möglich eine zufällige Playlist auf CD brennen und das mit möglichst wenig Aufwand.

    Danke!
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    :kopfkratz:

    du musst doch nur die titel zusammenstellen, iTunes Einstellungen sagen, daß du eine Audio CD willst und losbrennen ...

    Wenn sie einmal auf CD ist, ist die Playlist natürlich nicht mehr zufällig...
     
  3. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    nette idee aber technisch nicht möglich.
    außer der verwendete cd-player hat son feature aber auf cd kannst du das nicht bannen, das würde eine system-umgebung brauchen um diese zufallswiedergabe zu koordinieren.
    was meinst du denn wieso auf ipods immer ein paar 100 mb fehlen? wegen dem betriebssystem ohne das auch dort kein shuffle-play möglich wäre. :)
     
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Mach doch ne intelligente Playlist. Da kannst du angeben, dass eine bestimmte Anzahl zufällige Titel in eine Liste abgelegt werden.
     
  5. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    er will das shuffle-play auf cd exportieren so dass man beim einlegen in einen cd player die auf der cd befindlichen titel ebenfalls in zufälliger reihenfolge abgespielt werden, das geht nunmal leider nicht obwohl ich die idee recht nett finde.

    edit:
    möglich ist so was schon aber das ist vom cd-player abhängig, der muss dieses feature haben und dann kann der das auch bei jeder cd und nicht bei dafür speziell gebrannten, die sündhaft teure anlage meines vaddas kann das z. B.
    da geht das über tastendruck: "shuffel"
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Meinst du wirklich?
    Klingt für mich so, als wolle er eine zufällig zusammengestellte Playlist möglichst einfach auf eine Audio-CD brennen…

    Die Liste nachher zufällig wiederzugeben geht doch mit dem Random/Shuffle-Modus, den jeder drittklassige CD-Player seit 100 Jahren beherrscht.

    Oder was jetzt, ernie?
     
  7. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    klär uns auf :D
    wobei das recht sinnentleert ist, Bingo-Brennen? :rotfl:
     
  8. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Naja, aber wenn man, so wie ich, eine notorische Entscheidungsschwäche hat, ist es schon praktisch vor der nächsten Party die Musikauswahl von iTunes erledigen zu lassen ;)
     
  9. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2005

    Bingo! Ich will einfach per Tastendruck eine neue CD haben ohne jetzt sämtliche Titel anhören und sortieren zu müssen. Das sollte ja eigentlich mit der intelligenten Playlist gehen wenn "the odD one" Recht haben sollte.

    Das shuffle play muss nicht exportiert werden, das is egal. iTunes soll nur selbstständig eine komplett neue CD für mich brennen....that´s it!
     
  10. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Na klar hab ich Recht ;)

    Einfach "Neue intelligente Wiedergabeliste" und da dann nur das zweite Kästchen von oben markieren, vor "maximal". Dort z.B. 80 Minuten angeben und sortiert nach Zufall, das war's :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Zufallswiedergabe auf Forum Datum
Wie bekommt man Fotos vom USB-Stick/ Mac auf's iPhone, ohne dort irgendwas mit Sync zu löschen? Mac OS X Apps 10.11.2016
iTunes - Gekürzte Titel auf iOS nach Sync Mac OS X Apps 04.11.2016
Kalender synchronisiert nicht mehr Mac OS X Apps 27.10.2016
iBooks enthält >200 ebooks, in iTunes werden nur 4 Käufe angezeigt Mac OS X Apps 10.10.2016
itunes interpret mehrfach / jeder Song einzeln Mac OS X Apps 03.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche