iTunes Zufallswiedergabe auf CD brennen?

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich habe ein Problem dass nicht so leicht zu lösen ist, vielleicht kann mir Jemand helfen.
Ich würde gerne so einfach wie möglich eine zufällige Playlist auf CD brennen und das mit möglichst wenig Aufwand.

Danke!
 
:kopfkratz:

du musst doch nur die titel zusammenstellen, iTunes Einstellungen sagen, daß du eine Audio CD willst und losbrennen ...

Wenn sie einmal auf CD ist, ist die Playlist natürlich nicht mehr zufällig...
 
nette idee aber technisch nicht möglich.
außer der verwendete cd-player hat son feature aber auf cd kannst du das nicht bannen, das würde eine system-umgebung brauchen um diese zufallswiedergabe zu koordinieren.
was meinst du denn wieso auf ipods immer ein paar 100 mb fehlen? wegen dem betriebssystem ohne das auch dort kein shuffle-play möglich wäre. :)
 
Mach doch ne intelligente Playlist. Da kannst du angeben, dass eine bestimmte Anzahl zufällige Titel in eine Liste abgelegt werden.
 
the odD one schrieb:
Mach doch ne intelligente Playlist. Da kannst du angeben, dass eine bestimmte Anzahl zufällige Titel in eine Liste abgelegt werden.
er will das shuffle-play auf cd exportieren so dass man beim einlegen in einen cd player die auf der cd befindlichen titel ebenfalls in zufälliger reihenfolge abgespielt werden, das geht nunmal leider nicht obwohl ich die idee recht nett finde.

edit:
möglich ist so was schon aber das ist vom cd-player abhängig, der muss dieses feature haben und dann kann der das auch bei jeder cd und nicht bei dafür speziell gebrannten, die sündhaft teure anlage meines vaddas kann das z. B.
da geht das über tastendruck: "shuffel"
 
Anaki schrieb:
er will das shuffle-play auf cd exportieren so dass man beim einlegen in einen cd player die auf der cd befindlichen titel ebenfalls in zufälliger reihenfolge abgespielt werden, das geht nunmal leider nicht obwohl ich die idee recht nett finde.
Meinst du wirklich?
ernie burnie schrieb:
Ich würde gerne so einfach wie möglich eine zufällige Playlist auf CD brennen und das mit möglichst wenig Aufwand.
Klingt für mich so, als wolle er eine zufällig zusammengestellte Playlist möglichst einfach auf eine Audio-CD brennen…

Die Liste nachher zufällig wiederzugeben geht doch mit dem Random/Shuffle-Modus, den jeder drittklassige CD-Player seit 100 Jahren beherrscht.

Oder was jetzt, ernie?
 
klär uns auf :D
wobei das recht sinnentleert ist, Bingo-Brennen? :rotfl:
 
Naja, aber wenn man, so wie ich, eine notorische Entscheidungsschwäche hat, ist es schon praktisch vor der nächsten Party die Musikauswahl von iTunes erledigen zu lassen ;)
 
the odD one schrieb:
Mach doch ne intelligente Playlist. Da kannst du angeben, dass eine bestimmte Anzahl zufällige Titel in eine Liste abgelegt werden.


Bingo! Ich will einfach per Tastendruck eine neue CD haben ohne jetzt sämtliche Titel anhören und sortieren zu müssen. Das sollte ja eigentlich mit der intelligenten Playlist gehen wenn "the odD one" Recht haben sollte.

Das shuffle play muss nicht exportiert werden, das is egal. iTunes soll nur selbstständig eine komplett neue CD für mich brennen....that´s it!
 
Na klar hab ich Recht ;)

Einfach "Neue intelligente Wiedergabeliste" und da dann nur das zweite Kästchen von oben markieren, vor "maximal". Dort z.B. 80 Minuten angeben und sortiert nach Zufall, das war's :)
 
sehr schön.

Ich muss aber dann immer eine neue playlist erstellen wenn ich andere Titel haben will oder? Ich kann das nicht irgendwie firsch sortieren oder so?
 
Nee, leider nicht. Vielleicht gibt es aber dafür ein Script oder Tool (macupdate.com, versiontracker.com), bzw. könnte man mit Automator bestimmt was basteln. Da ich mich damit aber nicht näher befasst habe, kann ich auch leider nichts dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten