iTunes zerschossen weil Music-Folder "Shortcut"?

R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich habe die Folder "Documents", "Movies", "Music" und "Pictures" auf den Desktop gezogen, so quasi als Shortcut, dass ich schneller drauf zugreifen kann... Dabei haben sich die Icons verändert, sie sind jetzt nicht mehr die "schönen" wie vorher, sondern jetzt nur noch die "normalen" Folder-Icons (die blauen).

Ich kann zwar immer noch in den Foldern umherwurschteln, jedoch scheint sich da irgednwas zerschossen zu haben. Downloads die ich einen dieser Folder lade, zeigt er nicht mehr an, über Spotlight sind sie zwar noch zu finden, aber er zeigt sie nicht im Menü an.

Auch scheint iTunes jetzt meine Library nicht mehr lesen zu können, die Mucke ist noch alles da wo es soll, jedoch findet er sie nicht mehr in der Library..
.
Was ist jetzt da los?

(PS.: wie macht man Screenshots?)

mfg dev
 
Naja wenn die Ordner auf dem Desktop sind statt im Homeverzeichnis ist ja klar dass iTunes sie nicht mehr findet ;)
 
...sie sind aber noch im home-verzeichnis... aber "verändert", wie gesagt, die "interaktiven" icons sind nun normal blaue folder icons (so wie wenn man per rechtsklick einen neuen folder anlegt)! wie kriege ich das wieder rückgängig gemacht?
 
Also wenn die Ordner auf dem Desktop wie die normalen blauen Ordner aussehen, dann hast du das ganze auf den Desktop verschoben!
Ein "Shortcut-Ordner" hat an der linken unteren Ecke noch so nen Pfeil.
 
...im finder sind sie ja aber noch zu finden... stehen nur eben als normale blaue folder da und nicht mit den schönen musik, video, pictures usw. -icons... dadurch scheint sich dann eben was verändert zu haben, dass ich u.a. die itunes library nicht mehr habe wie vorher... wie kriege ich die icons wieder in den ursprungszustand zurück?

könnte auch ein screenshot online stellen, weiss aber den tastenbefehl nicht...
 
Ich glaube OSX erstellt direkt wieder neue Verzeichnisse für Music, Documents etc., wenn die entfernt werden. Ob die jetzt blau oder sonstwie bunt sind, ist ja vollkommen egal.

Jetzt schieb das Zeug vom Desktop, falls da die ganzen Daten drin sein sollten, mal wieder zurück wo es hingehört, starte neu und dann verlinke einen Alias, indem Du beim Drag&Drop Apfel+Alt gedrückt hälst, sodass ein kleiner Pfeil erscheint.
 
...ok, ich versuch's mal... brb
 
RLX-Devlin schrieb:
könnte auch ein screenshot online stellen, weiss aber den tastenbefehl nicht...

z.B. bei Dienstprogramme Bildschirmfoto benutzen
 
alt + shift + 3 Ganzer Screen
alt + shift + 4 Teilbereich auswählen


Du kannst in iTunes bei Einstellungen festlegen, wo Dein Music-Ordner liegt (also auch auf externer Platte z.B.).

Die Library ist eine xml-Datei. Beides spielt zusammen.


Die hübschen Icons kann man über das Menü "Informationen" tauschen. Also ctrl + click auf den Ordner, Infos. Dort oben das Bild wählen und ctrl + v (vorher musst Du natürlich ctrl + c bei dem erwünschten Icon geklickt haben, um es zu kopieren).
 
Bildschirmfoto
Apfel+ Shift+ 3 Bildschirmfoto
Apfel+ Shift+ 4 man kann einen Rahmen ziehen
Apfel+ Shift+ 4 und dann Leertaste Screenshot von einem Fenster..

mfg
 
...durch den restart (1. mal dauerte er knapp 3min, danach noch einmal 1min beim 2. restart) haben sich die musik und documents icons wieder normalisiert, movies und ictures bleiben aber weiterhin blaue icons... :(
 
Picture%202.png

...hier ist das beispiel-bild, danke für die info mit dem screenshot :)
 
Bei where steht / also direkt auf der Platte aber das sollte bei

z.b.:/Users/Name

sein vielleicht liegt es ja daran...

mfg
 
..und wie kriege ich das geändert?
 
ziehe den Ordner in deinen Ordern also MacHd - Benutzer dein Benutzer da legst das ganze rein..

mfg
 
...jetzt ist gar kein "movie"-folder mehr sichtbar, der Inhalt liegt auf'm Desktop in einem Folder named "sss"... wie kriege ich nun einen "movie" folder zurück?
 
...so, wieder alles beim alten... LOL, was für ein lustiges OS! ^^

Vielen Dank an alle... :)
 
Zurück
Oben Unten