iTunes "zerhackt" Songs

A

apfelhase

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze die neueste Version von iTunes zusammen mit einem iPod der 2. Generation. Nun ist mir aufgefallen, das bei einigen CD´s die Lieder nicht korrekt getrennt sind. Das heisst ich höre am Ende des einen Liedes noch eine Sekunde vom Anfang des nächsten. Das hört sich an als hätte man bei einem altmodischen Kassettendeck die Stop-Taste zu spät gedrückt. Auch das ich die betroffenen CD´s nochmal neu importiert habe hat nichts genützt. Woran kann das denn liegen? Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, beim hören über den iPod mit Zufall ist das schon ziemlich nervig.
 
etwas gegen die ursache habe ich nicht, aber wenn es nur bei einigen liedern ist kannst du in den informationen zum lied bestimmen ab wann und bis wann das lied abgespielt wird und so die überflüssigen passagen überspringen. falls aber itunes es falsch zerstückelt und vom folgelied den anfang wegnimmt ist das auch reichlich sinnlos.
 
sind das orginal cds die du importierst? wenns gebrannte durch itunes sind, solltest du unter itunes einstellungen die pausenzahl zwischen der einzelnen songs erhöchen.
 
Ja das sind Original-Cd´s. Grösstenteils auch ohne Kopierschutz. Einen Zeitpunkt einzustellen ab dem das Lied gespielt wird hab ich auch schon probiert. Aber das nützt mir nur leider auch nichts mehr wenn ich dann mit dem iPod unterwegs bin. Wirklich seltsam.
 
Sind das Songs, die Du von einem Sampler importiert hast ?
Ich kenne Sampler, bei denen die Tracks ziemlich unsauber getrennt sind ( Phänomen wie bei Dir: zum Ende eines Stücks kommt schon Anfang des nächsten, und es ist keine Mix-CD ! ).
 
Nee - sind auch keine Sampler. Also am extremsten ist es mir z.B. bei American Life von Madonna aufgefallen. Und das Album hat nur eine Gesamtlaufzeit von ca. 50 min. Bei meinem CD-Player sind da schon richtige Pausen dazwischen.
 
Hi,

Das wird durchaus auch mal als Stilmittel des Künstlers eingesetzt. Schau doch mal auf deinen CD Player wann die Titelanzeige umspringt. Tut sie das auch erst wenn der nächste Titel schon ein Paar (Milli)Sekunden läuft?

Gruss,
Johannes
 
Nee leider auch nicht. Ich habs eben extra nochmal angehört und -geschaut. Seltsam. Muss wohl an iTunes liegen. Es ist ja nun auch nicht sooo tragisch, also werd ich wohl damit leben müssen :)
 
Hallo Apfelhase,


leben musst du keinesfalls damit. Importiere doch einfach deine CD´s mit einem freeware Audioripper (www.macmusic.org) und füge Sie danach einfach der iTunes Bibliothek nachträglich hinzu.

Ansonsten schicke mal eine eMail an den Support, vielleicht ist das ja ein known issue beim neuen iTunes.

Da ich selbst nur unter 9.2.2 arbeite und noch nie ein neues iTunes unter Maus hatte kann ich dir nicht viel weiterhelfen.


greetings

409|| ||| |||| || |||
 
Gehe in die iTunes Einstellungen.
Dann in das Menü "Effekte".
Falls dort ein Haken an "Wiedergabe mit Überblenden" ist nimmst du den einfach weg und der "Ineinanderlaufen-Effekt" sollte verschwunden sein.

Gruss
ident_i_fix
 
wennschon dann übrigens "known bug" und nicht "known issue"!

Sonst könnte Apple ja auch gleich von "known features" sprechen ;-)

Frohes Rippen noch!
 
wennschon dann übrigens "known bug" und nicht "known issue"!

sir jawohl sir.

bzgl. pn:

Interessante Schlußfolgerung, aber ich krieg immer Ausschlag bei Kate Bush, daher weiß ich das nicht ;)


greEtZ c0fƒe€makeR!
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarggggggh!
Jetzt habe ich dir schon DEN Tipp gegeben zu deiner Signatur…
und du hast den Bogen nicht raus. Na ja… ist schon spät.

Wünsch dir was aufs Ohr (eg. sanftes Kissen etc.) :eek:)

und lass mir die Kate in Ruhe! Das mit dem Ausschlag könnte ein ZEICHEN sein… fragt sich nur in welche RICHTUNG¿
 
erm…ja…also:

music is more than sound =>

oft wird in tonstudios immer nur das neueste, teuerste, "wertigste" benutzt und keiner achtet mehr darauf, wo die seele der musik bleibt. software, hardware, rackgeräte, apple oder pc, fragen über fragen... und vor lauter kabeln/konfigurationen/soundmachen vergisst man das wesentliche. das musik eben doch MEHR ist als nur sound ist.

was musik letzendlich ausmacht, sollte jeder selbst herausfinden, der weg ist das ziel ;-) denk mal an die gute alte atari st zeit zurück, als man noch 4 spur-band hatte, da wurde doch auch ohne protools und co gute,erdige musik gemacht.


und nun erkläre mir bitte den hier:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarggggggh!
Jetzt habe ich dir schon DEN Tipp gegeben zu deiner Signatur…
und du hast den Bogen nicht raus. Na ja… ist schon spät.

Und da du mich auf eine gewisse Richtung ansprachst…ich denke dein bogen war dann doch zu "schlaff" gespannt ;)

//oho, welch metaphorischer strikeback, und das um diese uhrzeit
gute n8 coffeemaker
 
ja, wirklich erstaunlich für die Uhrzeit :)

erstmal PEACE! OK?

Die "Erklärung"?. Nun… das Musik viel mehr als nur Schallwellen ist :eek:)
Oder das "Sound" sogar schon zu militärischen Zwecken missbraucht werden sollte (Experimente der fiesen Deutschen im 2. Weltkrieg… aber das führt hier zu weit… etc.).

Vollkommen richtig das über die gesamte Technik das Feeling für guten Sound langsam zu schwinden scheint.
Dies ist aber leider nicht nur im Studio so… ich musste ziemlich schmunzeln als sich ein Herr Douglas Adams Ende der 80er darüber "aufgeregt" hat das sogar Apple der Bezug zu "einfach" verloren zu haben scheint.
Vielleicht eine Begleiterscheinung von technologischer Entwicklung mit der wir noch lernen müssen umzugehen, nicht wahr?

Was die Musik angeht hatte ich (und viele Andere…) ja die Hoffnung das mit der "unplugged" Welle eine echte Rückbesinnung zur eigentlichen Musik stattfindet - war aber dann doch nur ein Trend (von Vielen).

OK. Ich denke der eigentliche Thread ist ganzschön abgedriftet. Hoffe das der Ursprungsfragesteller jetzt kein Wobbeln mehr in iTunes hat.
Tipps hat er ja genug bekommen :-()
 
Zurück
Oben Unten