Itunes zeigt weniger GB an als Musik Ordner

H

haesene

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich habe mal eine Frage. Wenn ich Itunes öffne zeigt es mir an, dass dort 64Gb Musik drin sind. Öffne ich meinen Ordner "Musik" zeigt er mir an das ich 118Gb an Musik- Dateien habe. Ich habe alle Musiktitel immer in der Mediathek übernommen. Wo kommen die ganzen Gb her? Mein Problem ist das ich keinen freien Speichplatz mehr habe und dringend welchen benötige:eek:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 
Na dann schau doch einfach mal in den Musikordner rein, was es da noch so neben dem Itunes-Ordnet gibt?
 
Was ist denn sonst noch so in dem Ordner Musik?

Garageband als Beispiel?
 
Garageband habe ich noch nie benutzt.
Wenn ich den Ordner öffne sind dort nur Musiktitel zu finden.
 
Habe grade festgestellt das ich in Itunes 9888 Lieder habe und in meinem Ordner sollen sich 28.000 Objekte befinden :d was hab ich da denn gemacht
 
In dem iTunes-Ordner befinden sich ja nicht nur die 'reinen' Musikdateien. ;)

Was befindet sich denn sonst noch im Ordner Musik?

Screenshot vielleicht? ;)
 
Musiktitel die einfach im Musikordner liegen, werden in Itunes nicht angezeigt, sondern nur die die in Itunes>Itunes Media>Music liegen. Da der Musikordner etwas weniger als doppelt so groß ist wie der Itunesordner vermute ich, dass du die meisten Lieder zwar in Itunes gezogen, aber nicht im Musikordner gelöscht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Das kann gut sein.
 
Irgendwie bin ich jetzt ganz verwirrt.
Ich schnall nicht wo mein Fehler liegt und wie ich den beheben kann.
Also wenn ich ein Lied runtelade, schmeiße ich das in den Ordner Musik dann habe ich immer Itunes geöffnet und zur Mediathek hinzu fügen.
Wollte ich ein Lied löschen habe ich einfach Itunes geöffnet, das entsprechende Lied ausgewählt und auf löschen. Fertig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich 18.000 Lieder bei Itunes gelöscht habe. Wenn ich durch den Ordner Musik gucken fallen mir auch keine doppelten Titel auf. Vielleicht steh ich auch grade einfach voll aufm Schlauch.
Achja wenn ich den Itunes Ordner öffne wie du sagst habe ich dort 67Gb Musik. Das kommt ja jetzt schon hin. Angenommen ich lösche jetzt meinen normalen Musik Ordner und belasse nur den Itunes Ordner, sind dann noch alle Titel in der Mediathek verfügbar?
 
Du hast die Musiktitel in iTunes und in dem Ordner Musik.

Nicht den Ordner Musik löschen - höchsten den Inhalt = die einzelnen Musikdateien.

In den Einstellungen von iTunes unter erweitert ist bei dir der Haken gesetzt bei 'Beim Hinzufügen ..... in iTunes kopieren#

Bildschirmfoto 2014-12-14 um 16.17.49.jpg
 
Ach das ist ja intelligent :D Also kann ich den einfach löschen??
Sorry hab einfach keinen Plan :D
 
Nicht den Ordner Musik - weil darin befindet sich der Ordner iTunes- nur die anderen = doppelten = heruntergeladenen Musiktitel.

Ein Blick in die Hilfe der jeweiligen Programme kann auch nie schaden. ;)

Backup setze ich immer voraus!
 
Gut den Haken habe ich jetzt entfernt. Ich meinte auch nicht den Ordner sondern nur den Inhalt ohne den Itunes Ordner natürlich :D. Habe meine Musik auch noch auf einer externen Festplatte. Danke :)
 
Den Haken solltest du aber lassen wo er war, damit iTunes eben deine Musik komplett verwaltet.

Wenn du das anderes machen möchtest, darfst du in Zukunft die Musikdateien in 'Musik' nämlich nicht einfach mal löschen, um Platz zu bekommen.
 
oh Gott ich werd noch bekloppt :D ok Haken ist wieder drin. Ich habe die Titel ja imemr so gelöscht, indem ich Itunes geöffnet hatte und einfach entsprechenden Titel angeklickt habe und dann gelöscht. In dem Ordner habe ich nie wieder was gemacht nachdem ich die Dateien dort reinleget habe.
 
Du hattest dann halt jeweils nur in iTunes gelöscht.
 
Also wenn ich ein Lied runtelade, schmeiße ich das in den Ordner Musik dann habe ich immer Itunes geöffnet und zur Mediathek hinzu fügen.

Nicht über "Ablage > Zur Mediathek hinzufügen"? So fügst du ja nur eine neue Datei in den Musikordner, aber nicht in die iTunes Bib... oder sehe ich das jetzt falsch?
 
ja so hatte ich das immer gemacht. Ablage > Zur Mediathek hinzufügen
 
Sie hat es zunächst in den Ordner Musik gelegt und dann zur iTunes-Mediathek hinzugefügt. ;)

So verstehe ich es auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten