iTunes zeigt keine Bücher mehr in der Mediathek an.

D

dasboeh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe heute Mac OSX Snowleopard neu installiert wegen Festplattenwechsel.

Nachdem ich alles upgedatet habe, habe ich die Dateien aus meinem Backup wieder in den Benutzerordner geschoben. Nach dem ersten Öffnen von iTunes schien auch alles wieder auf seinem rechten Platz. Nur in der Mediathek fehlt nun die Anzeige für Bücher und auch iTunes-U. Die Dateien liegen aber im richtigen Ordner. Andere Medieninhalte werden korrekt angezeigt (z.B. meine Filme und Podcasts).
Ich habe auch schon probiert die Dateien aus dem Ordner zu nehmen und neu zu importieren. Hat leider nichts gebracht. Die Dateien landeten wieder korrekt im Ordner, werden aber nicht unter Mediathek angezeigt.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem und kennt eine Lösung?
 
Wird die Kategorie unter Mediathek gar nicht angezeigt, oder sind die Bücher nicht dort drin?
Das erste kann in den Einstellungen / Allgemein eingestellt werden.
Sollten einzelne Sachen in der falschen Kategorie eingeordnet sein, muss man diesen im Infofenster unter Optionen die richtige Medienart zuordnen.
 
Was ist, wenn unter Einstellungen/Allgemein die Kategorie Bücher nicht vorhanden ist?
 
Dann sind die Bücher vermutlich nach iBooks verschoben worden
 
War nur ein Gedanke, da der Thread uralt ist und gekapert wurde, ob @riv nun noch SL oder eine alte iTunes Version nutzt, k.A. Aber neue Versionen enthalten keine Bücher mehr, die werden ja jetzt von iBooks verwaltet.
 
Danke, Bernie!
 
Zurück
Oben Unten