iTunes zeigt falschen Brenner an

sebyrizza

sebyrizza

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich habe ein Macbook Pro 15 Retina Late 2013 ohne integriertes CD Laufwerk.

mir ist heute aufgefallen, dass mein iTunes 2 Brenner anzeigt.

Wenn ich mein Apple Superdrive anschließe über USB zeigt er mir 2 Brenner an.


Wenn ich nichts anschließe zeigt er mir immer noch einen verfügbaren Brenner an.
Aber das kann garnicht sein. Ich hab auch kein Netzwerk oder so. Nur dieses eine Macbook.
Leider ist standardmäßig immer der falsche Brenner angegeben. Kann man das ändern? Kann man den Ghost-Brenner irgendwie loswerden. ?? Freu mich auf eure Antworten. Screenshots sind mit beigefügt.
Bildschirmfoto 2015-11-04 um 17.56.52.png
Hier mit angeschlossenem SuperDrive via USB

Bildschirmfoto 2015-11-04 um 17.57.17.png
Hier wenn kein Brenner angeschlossen ist. Zeigt aber einen an. -.-
 
Hast du von einem Mac mit Laufwerk migriert? Eventuell wurde da was mitgenommen.
 
Das scheint normal zu sein. Es ist bei mir genau so.
Nur mit dem Unterschied das ich real zwei physikalische Brenner angeschlossen habe.

Ist es möglich das es bei dir das ein und das selbe Gerät - nur mit unterschiedlicher Bezeichnung ist.
Was passiert den wenn du auf dem Gerät Brennen willst - das nicht vorhanden ist?
 
Diese Einträge werden doch irgendwo gespeichert, vermutlich in einer plist-Datei in /Library/Preferences oder ~/Library/Preferences. Wenn man diese findet, könnte man sie löschen oder korrigieren - ich habe bei mir allerdings keine passende Datei gefunden.

Zu HL-DT-ST DVDRW findet man im Netz sofort den Hinweis (auch direkt bei Apple), daß es sich um ein Hitachi-Laufwerk handelt, wie sie Apple anscheinend eingebaut hat(te). "Hitachi LG Data Storage Re-Writable DVD".

Ich tendiere zu AgentMaxs Vermutung, und daß das SuperDrive nicht erscheint, wenn es nicht angestöpselt ist, könnte darauf hinweisen, daß Apple das unter einer neueren Systemversion anders gelöst hat als früher.
Bei mir erscheint allerdings trotz kompletter Übernahme des Benutzers von einem 10.6-System mit eingebautem Laufwerk auf ein 10.9 ohne in iTunes der Hinweis "kein unterstützter CD/DVD-Brenner gefunden". Was irgendwie gegen meine Vermutungen spricht…

Wie seiht es eigentlich unter einem probeweise neu angelegten Benutzer aus?
 
Hat sich von alleine gelöst. Keine Ahnung wie.
Jetzt zeigt er nur noch ein und das richtige Laufwerk an. Danke für eure Hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten