iTunes Zahlungsprobleme

wolli23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da es leider ein Problem mit der Abrechnung von meiner Kreditkarte gab/gibt, sozusagen: "Es ist ein Problem mit einem früheren Rechnungskauf aufgetreten. Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsmethode." kann ich natürlich keine Käufe mehr tätigen, ABER auch keine vorhandenen Apps mehr aktualisieren. Auswählen kann ich als Methode ja nur VISA, MaasterCard und AMEX. Und ersteres, was ich besitze, ist ja nun momentan ungedeckt.

Wie kann ich denn zumindest die vorhandenen Apps weiterhin aktualisieren?

Wenn ich mein Guthaben via iTunes-Karte auflade, wird das dann automatisch ausgeglichen und ich kann es wieder rundum nutzen? Oder wird, sobald meine Kreditkarte wieder einen voll verfügbaren Rahmen hat (also Ende des Monats) automatisch alles offen stehende noch einmal gebucht?

Oder wie gehe ich jetzt am besten vor?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
 
und wenn du einfach mal Apple fragst?
 
Das könnte ich auch tun.

Aber gab es nicht einmal die Möglichkeit vorübergehend keine Zahlungsmethode auszuwählen, sodass wenigstens Updates gemacht werden können? Die kosten schließlich keinen Cent.
 
Oder Du lädst einfach ein paar Euros als Guthaben mit der Karte aus dem Supermarkt auf?
 
Oder Du lädst einfach ein paar Euros als Guthaben mit der Karte aus dem Supermarkt auf?

Das meinte ich ja mit meiner Frage "Wenn ich mein Guthaben via iTunes-Karte auflade, wird das dann automatisch ausgeglichen und ich kann es wieder rundum nutzen?"
 
Vielleicht solltest du auch mal den Verfügungsrahmen deiner KK erhöhen , wenn du am 2. des Monats schon am Limit bist. ;)
 
Vielleicht solltest du auch mal den Verfügungsrahmen deiner KK erhöhen , wenn du am 2. des Monats schon am Limit bist. ;)

Hm, auch wenn es Dich nicht das Geringste angeht: ich habe mir etwas aus UK geleistet und da waren ein paar Euro der KK futsch. ;)
Klar, Verfügungsrahmen erhöhen. Am besten auf 10.000,- EUR, damit man schön in die Schuldenfalle tappt. Nö nö, mir reichen für gewöhnlich meine "Peanuts".

Aber das war eigentlich auch nicht Kern meiner Frage.
 
Zurück
Oben Unten