iTunes xml-Datei leserlich ausdrucken - wie?

peterli

peterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
4
Hallo Mädels und Jungs

Ich würde gerne meine gesamte Bibliothek bzw. eine Liste der Interpreten ausdrucken. Es ist ja alles alphabetisch geordnet, von daher würde ich das gerne nutzen um meine CDs auch alphabetisch einzuordnen.

Nun ist meine xml-Datei etwas mehr als 4MB gross. Ich habe eben auch shcon mit allem mögliche Programmen versucht diese aufzumachen. Allein mit dem TextEditor geht das, aber da seh ich nur den 'Quelltext'. Mit GoLive, Excel oder gar mit nem Browser bleibt mein System fast stehen und die Programme reagieren nicht mehr.
Gibt es irgend einen Trick, das ich dieses 'Quelltext-Gewirr' leserlich darstellen kann bspw. ähnlich wie ne Internetseite, damit ich diese dann ausdrucken kann?


Für Tipps bin ich vorab sehr dankbar.
peterli
 
Wähl in der quellliste deine bibliothek aus> Apfel+P > Liste der Alben> Drucken


DieBuche
 
Du könntest ein CSS-Stylesheet schreiben und einbinden. Darüber kannst Du das Erscheinungbild der XML-Datei im Browser beeinflussen und dann auch so drucken.

Ich biin sogar der meinung sowas schon irgendwo gesehen zu haben. Vielleicht mal bei Versiontracker suchen.
 
leok schrieb:
Wähl in der quellliste deine bibliothek aus> Apfel+P > Liste der Alben> Drucken


DieBuche

Hab grade einen leichten Anflug von doof. Kannste mir das bitte nochmal erläutern?
Welche Quellliste meinst du genau?

Danke
 
Agmemon schrieb:
Du könntest ein CSS-Stylesheet schreiben und einbinden. Darüber kannst Du das Erscheinungbild der XML-Datei im Browser beeinflussen und dann auch so drucken.

Ich biin sogar der meinung sowas schon irgendwo gesehen zu haben. Vielleicht mal bei Versiontracker suchen.

Mit CSS kenn ich mich gar nicht aus. :(
 
peterli schrieb:
Hab grade einen leichten Anflug von doof. Kannste mir das bitte nochmal erläutern?
Welche Quellliste meinst du genau?
Na er meint die in iTunes selbst. iTunes kann verschiedene Wiedergabelisten ausdrucken, als einfache Liste oder auch mit Coverbildern.
 
Zurück
Oben Unten