iTunes xml-Datei leserlich ausdrucken - wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von peterli, 08.11.2005.

  1. peterli

    peterli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hallo Mädels und Jungs

    Ich würde gerne meine gesamte Bibliothek bzw. eine Liste der Interpreten ausdrucken. Es ist ja alles alphabetisch geordnet, von daher würde ich das gerne nutzen um meine CDs auch alphabetisch einzuordnen.

    Nun ist meine xml-Datei etwas mehr als 4MB gross. Ich habe eben auch shcon mit allem mögliche Programmen versucht diese aufzumachen. Allein mit dem TextEditor geht das, aber da seh ich nur den 'Quelltext'. Mit GoLive, Excel oder gar mit nem Browser bleibt mein System fast stehen und die Programme reagieren nicht mehr.
    Gibt es irgend einen Trick, das ich dieses 'Quelltext-Gewirr' leserlich darstellen kann bspw. ähnlich wie ne Internetseite, damit ich diese dann ausdrucken kann?


    Für Tipps bin ich vorab sehr dankbar.
    peterli
     
  2. peterli

    peterli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    dumdidum
     
  3. leok

    leok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Wähl in der quellliste deine bibliothek aus> Apfel+P > Liste der Alben> Drucken


    DieBuche
     
  4. Agmemon

    Agmemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Du könntest ein CSS-Stylesheet schreiben und einbinden. Darüber kannst Du das Erscheinungbild der XML-Datei im Browser beeinflussen und dann auch so drucken.

    Ich biin sogar der meinung sowas schon irgendwo gesehen zu haben. Vielleicht mal bei Versiontracker suchen.
     
  5. peterli

    peterli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Hab grade einen leichten Anflug von doof. Kannste mir das bitte nochmal erläutern?
    Welche Quellliste meinst du genau?

    Danke
     
  6. peterli

    peterli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Mit CSS kenn ich mich gar nicht aus. :(
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Na er meint die in iTunes selbst. iTunes kann verschiedene Wiedergabelisten ausdrucken, als einfache Liste oder auch mit Coverbildern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen