ITunes wurde unerwartet beendet

ashgaron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Itunes öffne und den Music Store anklicke, kommt die Fehlermeldung "ITunes wurde unerwartet beendet". Sonst läuft alles mit ITunes. Nachdem ich mich durch vergleichbare Threads gelesen habe, habe ich itunes.pkg, com.apple.itunes.plst und com.apple.itunes.eq.plst gelöscht, das Programm vom Rechner entfernt und neu installiert. Das Problem besteht leider noch immer.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ashgaron

Itunes 6.05/ OS X 10.4.6.
 
ashgaron schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Itunes öffne und den Music Store anklicke, kommt die Fehlermeldung "ITunes wurde unerwartet beendet". Sonst läuft alles mit ITunes. Nachdem ich mich durch vergleichbare Threads gelesen habe, habe ich itunes.pkg, com.apple.itunes.plst und com.apple.itunes.eq.plst gelöscht, das Programm vom Rechner entfernt und neu installiert. Das Problem besteht leider noch immer.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ashgaron

Itunes 6.05/ OS X 10.4.6.

Also ich verwende ebenfalls iTunes 6.0.5 aber OS 10.4.7 (das aktuellste??!!). Den Store habe ich ausgeschaltet, da ich meine CD's aufgespielt habe und dann nicht versehentlich Großeinkäufe tätige. Außerdem kann man CD's auch mit Freunden austauschen und so doch zu sehr viel Musike kommen.

Aber eigentlich sollte es auch mit dem Music Store laufen. Vielleicht stimmt eine „Indernet-Konfiguration“ nicht. Also bei mir hat der Store bis zu seiner Abschaltung einwandfrei funktioniert.

Ciao

Wolfgang :) :D
 
mach doch erstmal das mac os update drauf
 
Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt 10.4.7 drauf und der Store ist wieder erreichbar. Merkwürdig, dass so etwas von einen auf den anderen Moment ändert, denn die neuere Itunes-Version habe ich gerade wegen diesem Problem erst aktualisiert. @Wolgang: Warum nicht mal Musik laden? Außerdem kann man sich schnell und unkompliziert dieverse songs anhören, die Freunde garnicht kennen oder besitzen. Viele Grüße Ashgaron
 
ashgaron schrieb:
Danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt 10.4.7 drauf und der Store ist wieder erreichbar. Merkwürdig, dass so etwas von einen auf den anderen Moment ändert, denn die neuere Itunes-Version habe ich gerade wegen diesem Problem erst aktualisiert. @Wolgang: Warum nicht mal Musik laden? Außerdem kann man sich schnell und unkompliziert dieverse songs anhören, die Freunde garnicht kennen oder besitzen. Viele Grüße Ashgaron

Merkwürdig?? Da ist nichts merkwürdig. Im Dock solltest Du ein Programm finden, das „Aktivitätsanzeige“ heißt. Wenn Du dieses Programm startest, kannst Du alle laufenden Prozesse und Aktivitäten Deines Mac sehen – unabhängig davon ob Du die Prozesse selbst gestartet hast oder das System. Dies dürften selbst in abgespeckten Systemen bis zu 50 Prozesse sein. Bei der Umschaltung der Prozesse können dann schon mal vereinzelt Fehler auftreten, die aber nicht zwangsläufig zu Programmabstürzen führen müssen. Häufig bemerkt man die Fehler nicht einmal.

Wer legt sich schon eine Kuh zu, wenn er vereinzelt ein Glas Milch trinken will? Im Prinzip hast Du recht, doch da wir Menschen häufig Gewohnheitshörer sind, werde ich mir keine Janitscharenmusik anhören, nur weil meine Freunde diese Musik nicht kennen oder besitzen.

Ciao


PS. Was hältst du von den obigen fab 4?? (Alles unplugged!!) W.
 
Hi Wolfgang,

hab mal meine Aktivitätsanzeige ins Dock gelegt. Danke für den Hinweis!

Hast du wirklich schon aus Versehen Musik in großen Mengen im Music Store gekauft, oder warum hast du ihn abgeschaltet? Stört doch nicht, oder?

Es grüßt

Ashgaron
 
ashgaron schrieb:
Hi Wolfgang,

hab mal meine Aktivitätsanzeige ins Dock gelegt. Danke für den Hinweis!

Hast du wirklich schon aus Versehen Musik in großen Mengen im Music Store gekauft, oder warum hast du ihn abgeschaltet? Stört doch nicht, oder?

Es grüßt

Ashgaron

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, den Music Store zu bereichern.
Aber es nervt, wenn man seine Liedersammlung sortieren und verwalten will, versehentlich so einen Store-Pfeil mit der Maus zu erwischen und anschließend im Store zu landen. PC-Spiele sind nur dann schön, wenn man spielen will. Ansonsten ist das Zeitverschwendung. Deswegen ist das Abschalten ermöglicht worden!!

Wenn es Dich nicht stört, ist mir das egal.
Wenn es mich nervt, ist mir das nicht egal.

Ciao

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten