itunes wmv video

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Viele bands bieten ihre Videos zum runterladen an. Die meisten kann ich problemlos in itunes integrieren weil mov. Jedoch habe ich auch einige im wmv Format. Wenn ich mit Quicktime aus 10mb wmv eine mov erstelle, so sind auf plötzlich 100mb. Bissschen viel.

Wie kann ich wmv in iTunes integrieren? Oder wie kann ich wmv in mpeg oder mov umwandeln? Natürlich ohne Verluste und möglichst geringe Dateigröße. ;)
 
also: erstmal mußt du flip4mac installiert haben. Ist glaubich kostenlos. damit kannst du wmv-files in quicktime (pro) laden. dort einfach den export auf z.B. mp4 setzen, optionen einstellen und gutist. hab ich grad noch mal mit einem 1,9 MB großen file ausprobiert. Hinterher als mp4 war er 1,7 MB groß.
 
kannst das ding (in qt geöffnet) auch einfach als "eigenständigen Film" sichern. das gibt dann eine mov-datei, die etwa 50% größer ist als die Ursprungsdatei. die geht dann auch in iTunes.
 
Oder direkt die WMVs in iTunes ansehen (geht aber dann nicht auf dem iPod).
Dazu flip4mac installieren und die WMV im Finder in MOV umbenennen, dann lässt sie sich in iTunes anzeigen.

Lustigerweise gibts flip4mac auch auf der Microsoft-Seite

oder beim Hersteller: http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
 
Tensai schrieb:
Oder direkt die WMVs in iTunes ansehen (geht aber dann nicht auf dem iPod).
Dazu flip4mac installieren und die WMV im Finder in MOV umbenennen, dann lässt sie sich in iTunes anzeigen

Ich habe flip4mac installiert. Wieso funktioniert das nicht bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
don_michele1 schrieb:
also: erstmal mußt du flip4mac installiert haben. Ist glaubich kostenlos. damit kannst du wmv-files in quicktime (pro) laden. dort einfach den export auf z.B. mp4 setzen, optionen einstellen und gutist. hab ich grad noch mal mit einem 1,9 MB großen file ausprobiert. Hinterher als mp4 war er 1,7 MB groß.

Damit der Export in andere Formate funktioniert braucht man allerdings die "Player Pro"-Variante von flip4mac, die nicht gratis ist (ansonsten gilt: "In trial mode you can export 1/2 the duration of your source file up to 30 seconds").
 
mit isquint in kombination mit ffmpgX (beides free) kannst du WMV datei leicht in mpeg datein konvertieren und vielen einstellungsmöglichkeiten

;)

gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aresius schrieb:
Ich habe flip4mac installiert. Wieso funktioniert das nicht bei mir?
Was funktioniert nicht? Das Importieren oder das Abspielen? Welche flip4mac-Version? Welche iTunes Version? Per Drag'n Drop in iTunes reinziehen sollte mit MOV-Dateien funktionieren (geht bei mir problemlos). Auch das Abspielen klappt.

P.S. UPDATE: Mit iTunes 7 scheint das nicht mehr zu funktionieren! Schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aresius schrieb:
Viele bands bieten ihre Videos zum runterladen an.
Ähhh, legaler Download von Musikvideos OHNE Kosten wie bei iTunes?
Kannst Du dazu etwas mehr schreiben? Würde mich interessieren (Links, Auflösungen, ...)!
Oder meintest Du damit doch nur Streams?
 
dapago schrieb:
Ähhh, legaler Download von Musikvideos OHNE Kosten wie bei iTunes?
Kannst Du dazu etwas mehr schreiben? Würde mich interessieren (Links, Auflösungen, ...)!
Oder meintest Du damit doch nur Streams?

Das sind aber mehr Streams als downloads die da gemeint sind (die man aber auch speichern kann)

z.b. Madonna.com etc..
 
Zurück
Oben Unten