itunes wmv video

Diskutiere mit über: itunes wmv video im iTunes Forum

  1. knaup2

    knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Hallo.
    Viele bands bieten ihre Videos zum runterladen an. Die meisten kann ich problemlos in itunes integrieren weil mov. Jedoch habe ich auch einige im wmv Format. Wenn ich mit Quicktime aus 10mb wmv eine mov erstelle, so sind auf plötzlich 100mb. Bissschen viel.

    Wie kann ich wmv in iTunes integrieren? Oder wie kann ich wmv in mpeg oder mov umwandeln? Natürlich ohne Verluste und möglichst geringe Dateigröße. ;)
     
  2. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.08.2006
    flip4mac ist was du brauchst
     
  3. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
    also: erstmal mußt du flip4mac installiert haben. Ist glaubich kostenlos. damit kannst du wmv-files in quicktime (pro) laden. dort einfach den export auf z.B. mp4 setzen, optionen einstellen und gutist. hab ich grad noch mal mit einem 1,9 MB großen file ausprobiert. Hinterher als mp4 war er 1,7 MB groß.
     
  4. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
    kannst das ding (in qt geöffnet) auch einfach als "eigenständigen Film" sichern. das gibt dann eine mov-datei, die etwa 50% größer ist als die Ursprungsdatei. die geht dann auch in iTunes.
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Oder direkt die WMVs in iTunes ansehen (geht aber dann nicht auf dem iPod).
    Dazu flip4mac installieren und die WMV im Finder in MOV umbenennen, dann lässt sie sich in iTunes anzeigen.

    Lustigerweise gibts flip4mac auch auf der Microsoft-Seite: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/wmcomponents.mspx

    oder beim Hersteller: http://www.flip4mac.com/wmv_download.htm
     
  6. knaup2

    knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Ich habe flip4mac installiert. Wieso funktioniert das nicht bei mir?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
  7. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Damit der Export in andere Formate funktioniert braucht man allerdings die "Player Pro"-Variante von flip4mac, die nicht gratis ist (ansonsten gilt: "In trial mode you can export 1/2 the duration of your source file up to 30 seconds").
     
  8. itunesmc

    itunesmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    mit isquint in kombination mit ffmpgX (beides free) kannst du WMV datei leicht in mpeg datein konvertieren und vielen einstellungsmöglichkeiten

    ;)

    gruss
    mc
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Was funktioniert nicht? Das Importieren oder das Abspielen? Welche flip4mac-Version? Welche iTunes Version? Per Drag'n Drop in iTunes reinziehen sollte mit MOV-Dateien funktionieren (geht bei mir problemlos). Auch das Abspielen klappt.

    P.S. UPDATE: Mit iTunes 7 scheint das nicht mehr zu funktionieren! Schade. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2006
  10. dapago

    dapago Gast

    Ähhh, legaler Download von Musikvideos OHNE Kosten wie bei iTunes?
    Kannst Du dazu etwas mehr schreiben? Würde mich interessieren (Links, Auflösungen, ...)!
    Oder meintest Du damit doch nur Streams?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche