itunes (WinXP): troz Sicherung iTunes lehr!

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von maccoX, 17.07.2006.

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    mein Vater benutzt iTunes auf seinem WinXP Rechner. Ich hab iTunes so eingerichtet, das es die mp3s nicht verwaltet und in seiner Struktur belässt. Die Files liegen auf einer extra Partition, das Programm ist unter der Systempartition installiert.

    Jetzt musste ich sein Win neu installieren, also hab ich von "eigene Dateien und Einstellungen" den Apple Computer Ordner geschnappt und unter "Programme" den iTunes Ordner und beide gesichert.

    Auf dem neu installieren Windows hab ich dann iTunes installiert und danach die gesicherten Ordner wieder eingefügt.

    Aber iTunes ist noch immer lehr und findet die Musik nicht! Im Programm ist auch der Pfad zur Musik eingegeben und dort ist sie auch, aber iTunes findet nix und die ganzen Ordner mit der Struktur die mein Vater angelegt hat ist nun scheinbar futsch!

    Autsch sag ich da nur :(

    Kann mir da einer helfen? Wie kann ich das noch reparieren, geht das überhaupt und warum ist das passiert?
     
  2. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Du musst wahrscheinlich den Musikordner erst wieder importieren. Also über "Datei" -> "importieren…", und alle Musikdateien auswählen.

    edit: inwiefern ist die Struktur, die dein Vater angelegt hat, futsch?
     
  3. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    07.03.2003
    jupp, da wird das problem liegen. nach jeder installation musst du die lieder neu importieren (und die bewertungen sind futsch :-()
     
  4. Stefan.

    Stefan. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Hallo,

    die Einträge zur Bibliothek speichert iTunes standardmäßig unter 'Eigene Dateien->Eigene Musik'. Der Ordner 'Apple Computer' unter 'Dokumente und Einstellungen' hat damit nichts zu tun. Überprüfe mal, ob du noch die Datei 'iTunes Music Library.xml' hast. Dort müßten alle Einträge vorhanden sein.
     
  5. Stefan.

    Stefan. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Nee, muß man nicht, wenn man wie oben beschrieben den iTunes-Ordner sichert. ;)
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    wenn iTunes beim Starten keine Bibliothek unter dem angegeben Pfad findet legt es automatische eine leere an.
     
  7. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    och ne, itunes speichert die Libary Datei in eigene Dateien Musik, selbst wenn der Musikordner wo anders ist?

    Tya da hab ich nix gesichert, dann ist wohl alles futsch :(
     
  8. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Wenn du die Musik an sich doch auf einer anderen Partition hast, dann ist die doch nicht weg... :kopfkratz: Dann musst du den Ordner halt nochmal importieren und gut is. Die Bewertungen und die Listen sind zwar weg... aber was solls, die Musik ist doch noch da.

    Oder steh' ich grad aufm Schlauch...? :suspect:
     
  9. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    ja klar, die Musik hab ich schon, aber die Ordnung usw. ist halt weg.

    Ok, wenn ich das dann neu einrichte, wie soll ich es am besten machen?

    Kann ich iTunes die Musik komplett verwalten lassen, blos halt auf meiner anderen Partition? Und ist dann die Libary Datei in dem Musik Ordner auf der anderen Partition?
     
  10. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.056
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    könnte mir da bitte noch jemand Auskunft geben?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen