itunes (WinXP): troz Sicherung iTunes lehr!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.030
Reaktionspunkte
6.047
Hallo,

mein Vater benutzt iTunes auf seinem WinXP Rechner. Ich hab iTunes so eingerichtet, das es die mp3s nicht verwaltet und in seiner Struktur belässt. Die Files liegen auf einer extra Partition, das Programm ist unter der Systempartition installiert.

Jetzt musste ich sein Win neu installieren, also hab ich von "eigene Dateien und Einstellungen" den Apple Computer Ordner geschnappt und unter "Programme" den iTunes Ordner und beide gesichert.

Auf dem neu installieren Windows hab ich dann iTunes installiert und danach die gesicherten Ordner wieder eingefügt.

Aber iTunes ist noch immer lehr und findet die Musik nicht! Im Programm ist auch der Pfad zur Musik eingegeben und dort ist sie auch, aber iTunes findet nix und die ganzen Ordner mit der Struktur die mein Vater angelegt hat ist nun scheinbar futsch!

Autsch sag ich da nur :(

Kann mir da einer helfen? Wie kann ich das noch reparieren, geht das überhaupt und warum ist das passiert?
 
Du musst wahrscheinlich den Musikordner erst wieder importieren. Also über "Datei" -> "importieren…", und alle Musikdateien auswählen.

edit: inwiefern ist die Struktur, die dein Vater angelegt hat, futsch?
 
jupp, da wird das problem liegen. nach jeder installation musst du die lieder neu importieren (und die bewertungen sind futsch :-()
 
Hallo,

die Einträge zur Bibliothek speichert iTunes standardmäßig unter 'Eigene Dateien->Eigene Musik'. Der Ordner 'Apple Computer' unter 'Dokumente und Einstellungen' hat damit nichts zu tun. Überprüfe mal, ob du noch die Datei 'iTunes Music Library.xml' hast. Dort müßten alle Einträge vorhanden sein.
 
lexa2000 schrieb:
jupp, da wird das problem liegen. nach jeder installation musst du die lieder neu importieren (und die bewertungen sind futsch :-()

Nee, muß man nicht, wenn man wie oben beschrieben den iTunes-Ordner sichert. ;)
 
wenn iTunes beim Starten keine Bibliothek unter dem angegeben Pfad findet legt es automatische eine leere an.
 
och ne, itunes speichert die Libary Datei in eigene Dateien Musik, selbst wenn der Musikordner wo anders ist?

Tya da hab ich nix gesichert, dann ist wohl alles futsch :(
 
Wenn du die Musik an sich doch auf einer anderen Partition hast, dann ist die doch nicht weg... :kopfkratz: Dann musst du den Ordner halt nochmal importieren und gut is. Die Bewertungen und die Listen sind zwar weg... aber was solls, die Musik ist doch noch da.

Oder steh' ich grad aufm Schlauch...? :suspect:
 
ja klar, die Musik hab ich schon, aber die Ordnung usw. ist halt weg.

Ok, wenn ich das dann neu einrichte, wie soll ich es am besten machen?

Kann ich iTunes die Musik komplett verwalten lassen, blos halt auf meiner anderen Partition? Und ist dann die Libary Datei in dem Musik Ordner auf der anderen Partition?
 
könnte mir da bitte noch jemand Auskunft geben?
 
master452 schrieb:
könnte mir da bitte noch jemand Auskunft geben?

das sollte ohne Probleme gehen. Gehe zu iTunes/Einstellungen/Allgemein.

Gib dort den Pfad auf der Externen Festplatte an und markiere die unteren beiden Haken.

Auf der Festplatte wird nun ein Verzeichnis iTunes angelegt in dem sich dann die kopierten Lieder befinden sowie die Bibliothek mit all den Playlists usw.

Dieses Verzeichnis dann sichern und das importieren sollte dann auch funktionieren ;)
 
Ohje habs gerade probiert....

ich kann ihn zwar die Lieder komplett auf der anderen Partition verwalten lassen, aber seine wichtige Libary Datei schmeist das Programm trotzdem auf die Systempartition in "Eigene Dateien" :(
 
Zurück
Oben Unten