iTunes (Win) importiert nicht ab CD

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mercury, 26.10.2003.

  1. Mercury

    Mercury Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    hallo zusammen

    ich habe auf der Dose im Geschäft iTunes installiert, soweit ganz begeistert. Nun lassen sich aber keine CD's importieren, sie werden noch nicht mal von iTunes angezeigt.

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und im «der iTunes Problem Thread» auch etwas zu diesem Thema gefunden. Dort wird vermutet, dass man Admin-rechte haben muss. Was mich dabei komisch dünkt: Die CD wird durchaus erkannt und lässt sich mit Real auch ohne weiteres abspielen, also doch eher ein Apple-Problem?

    PS @ alle die immer auf die Suchfunktion hinweisen: der obige Fred hat etwa 250 Antworten, auf Seite 9 findet sich etwas zum Thema, es versandet dann aber wieder. Manchmal finde ich es wirklich sinnvoll, ein neues Thema zu starten. Aber ich stelle fest, dass viele «Fragende» manchmal recht barsch zurechtgewiesen werden: «hätte dort oder dorthin gehört», «hatten wir schon mal» usw. Okay, das musste mal raus...;)

    liebe Grüsse aus der Schweiz: Mercury
     
  2. Hackepeter

    Hackepeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2002
    das gleiche Problem hab ich auf meiner W2K - Dose auch: nur wenn ich als Admin angemeldet bin, erkennt iTunes die eingelegten Audio CDs. Alle anderen Apps von Windows Media Player bis MusicMatch hat damit keine Probleme. Auch das Update auf 4.1.1 hat leider keine Besserung gebracht.
    Hab auch schon mit den Rechten rumgespielt, hat aber ebenfalls nix gebracht.
    Wenn jemand ne Lösung dafür haben sollte, bitte hier posten. Abgesehen davon find ich das Programm nämlich klasse, nur mit importieren is halt leider Essig.

    Gruss
    Hackepeter
     
  3. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    12.03.2003
    das problem ist weit verbreitet und tritt in unterschiedlichen formen auf. im apple forum und im ipodlounge forum gibt es zahlreiche threads zum thema:

    z.b.:
    http://discussions.info.apple.com/WebX?14@64.2VdMaXWhhm9.0@.599af21b
    http://discussions.info.apple.com/WebX?14@64.2VdMaXWhhm9.4@.599b2490

    http://www.ipodlounge.com/forums/showthread.php?s=&threadid=11807

    nur ein paar htreads von mittlerweile recht vielen leuten die dieses problem auch haben.

    leider gibt es bis jetzt keine einheitliche lösung. auch das apple update hat keine besserung gebracht. komisch ist nur die probleme der laufwerkserkennung auf den betroffenen systemen nur in itunes aufreten. jede andere software hat dort keine probleme auf die cds zuzugreifen.

    bei machen systemen wird das laufwerk zwar einmalig erkannt itunes hat dann aber probleme zu erkennen wenn der nutzer eine neue cd ins laufwerk schiebt. so war es bei mir...

    ich denke das problem liegt in der recht fehleranfälligen schnittstelle mit der windows anderen anwendungen änderungen am laufwerkstatus mitteilt. ich kann mich erinnern das viele cd brenn programme unter windows am anfang auch dieses problem hatten... hier muss apple halt noch ein wenig hinzulernen und wird sicher bald ein weiteres fix veröffentlichen.

    edit:
    habe gerade erfahren das itunes zum brennen und importieren von cds ein softwaremodul von gearsoftware benutzt...

    jetzt wundert mich nichts mehr... schon in zahlreichen erfolglosen windows brennprogrammen hat diese software für ärger gesorgt. tja apple "wenn man nicht alles selber macht"

    gruss
    lemonstre
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2003
  4. MelPic

    MelPic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hallo!

    hab auch das gleiche Problem, fand aber in einem US Forum (welches nur?) einen Tip, der bis jetzt immer geholfen hat:
    iTunes nicht über die Verknüpfung auf dem Desktop starten, sondern direkt aus dem Installationsverzeichnis - und alles klappt wieder wunderbar!

    gruss MelPic
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes (Win) importiert
  1. Seidi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    403
    sanner
    24.04.2007
  2. SdS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    708
    kenguru2005
    28.03.2007
  3. Lampy1976
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    695
    Lampy1976
    20.02.2007
  4. micgen2k
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    440
    micgen2k
    28.01.2007
  5. tron2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    732
    Scratty
    12.10.2006