iTunes will meine Programme alle überschreiben

M

mysti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab grad ein "riesen" Problem. Habe meinen Rechner neu installiert und demnach auch iTunes neu aufgespielt. Die alten Programme habe ich vorher gesichert und wieder in den iTunes Ordner kopiert. Wenn ich jetzt synchronisieren will, dann will iTunes alle Programme auf dem iPhone durch die aus dem iTunes Ordner ersetzen.

Wie kann ich das umgehen? Habe schließlich bei meinen Programmen Einstellungen usw. gespeichert die auch auf dem iPhone bleiben sollen.
 
ich kenn mich zwar nicht mit dem iPhone aus, aber die Einstellungen werden bei allen Mac OS X Varianten nicht in den Programmen gespeichert, sondern in separaten Einstellungesdateien. auf dem mac kannst du die auch unter dem Ordner /Library/Preferences bzw. ~/Library/Preferences finden.

Wenn iTunes also die Programme überschreibt, dann wird er keine Preferences löschen und dei bleiben erhalten.

Garantie dafür geb ich natürlich keine :D
 
Wie kann ich das umgehen? Habe schließlich bei meinen Programmen Einstellungen usw. gespeichert die auch auf dem iPhone bleiben sollen.

Ich würde die Programme nicht wieder in iTunes manuell reinkopieren. Lass' sie komplett draussen und synche dein iPhone. Eigentlich sollten doch, wie bei gekaufter Musik auch, die Dateien dann von deinem iPhone auf deinen Computer zurückgespielt werden, oder?
 
ich kenn mich zwar nicht mit dem iPhone aus, aber die Einstellungen werden bei allen Mac OS X Varianten nicht in den Programmen gespeichert, sondern in separaten Einstellungesdateien. auf dem mac kannst du die auch unter dem Ordner /Library/Preferences bzw. ~/Library/Preferences finden.

Wenn iTunes also die Programme überschreibt, dann wird er keine Preferences löschen und dei bleiben erhalten.

Garantie dafür geb ich natürlich keine :D

das könnte natürlich sein, vielleicht probiere ich es einfach aus ;)


Ich würde die Programme nicht wieder in iTunes manuell reinkopieren. Lass' sie komplett draussen und synche dein iPhone. Eigentlich sollten doch, wie bei gekaufter Musik auch, die Dateien dann von deinem iPhone auf deinen Computer zurückgespielt werden, oder?

ne das geht leider nicht :( das scheint nur beim ersten synchronisieren jetzt das problem zu sein. habe ja auch schon programme über das iphone gekauft und dann mit itunes synchronisiert. jetzt sagt der mir beim neuen itunes allerdings bei allen sachen musik, programme..... das auf dem iphone alles durch itunes ersetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten