iTunes will "diesen Computer aktivieren"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von NetNic, 20.10.2006.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Mmmh, nachdem ich auf OS X 10.4.8. geupdatet habe (und auf die neueste iTunes-Version) hab ich heute dann zum ersten Mal wieder Musik im iTunes-Store gekauft.
    Danach hat iTunes erstmal meinen Rechner "aktiviert", damit ich die Musik da auch nutzen kann.

    Jetzt sind drei von fünf möglichen Rechnern aktiviert.

    Einer ist mein Powerbook, einer war bisher mein MacMini unter 10.4.7 und der dritte ist wohl jetzt der gleiche Mini, der jetzt allerdings unter 10.4.8 läuft.

    Wenn ich jetzt das PB auf 10.4.8 update, dann wird der wahrscheinlich auch nochmal "neu aktiviert", 'wa?
    Und dann hab ich schon vier aktivierte Rechner.

    Also wäre es ja ratsam, vor dem Update den iTunes-Account auf dem PB zu deaktivieren und nachdem Update wieder zu aktivieren, oder?

    Sonst kann ich ja irgendwann keine Rechner mehr aktivieren (bzw. keine Updates mehr installieren ;)).
     
  2. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Doch, man kann alle Computer auf einmal deaktivieren und zurücksetzen. Danach kannst du wieder 5 Computer aktivieren. (Und deine Musik natürlich weiterhören). Also kannst du die 5 ruhig voll machen.
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    was Hellcat schreibt stimmt. Du kannst hier einsehen, wieviele Rechner authorisiert sind. Deauthorisieren kannst du jeden einzelnen über iTunes (oben in "Store") und alle aber nur 1x pro Jahr! Mein iTunes auf meinem iMac wurde auch ohne Beschwerden neu authorisiert, obwohl ich bereits 5 authorisiert habe.
     
  4. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Was für eine Aussage! Muss ich gleich in meine Signatur übernehmen! :D ;)



    Das mit dem einmal pro Jahr wusste ich allerdings nicht...:teeth:
     
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Ja. Hatte mal 4 authorisiert, der Store hat aber angegeben, dass alle 5 vergeben seien und ich bin einfach nicht drauf gekommen, wer das noch sein könnte. Also habe ich alle deauthorisiert und dann meine und die von zwei Freunden neu authorisiert.
    Das mit dem "was Hellcat schreibt stimmt" darf ja gesagt sein, wenn's wirklich so ist, oder?...:hehehe:
     
  6. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ah gut, danke für den Hinweis.
    Ich hatte schon Angst, dass irgendwann nichts mehr zu authorisieren ist. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen