iTunes - wieviele Songs habt Ihr auf der HD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurel70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
15
Auf die Gefahr hin, dass auch dieses Thema schon ausgiebig diskutiert wurde:
- wieviele Songs verwaltet Ihr mit iTunes?
- wieviel Platz belegen die auf der HD?
- wie hat sich die Performance mit steigender Zahl Songs entwickelt?
- macht irgendwann iPod nicht mehr so flott mit?

Bin grad dabei meine CD-Sammlung auf die Platte zu meisseln und bin gleich beim 2000sten Titel.

Danke für Euer Feedback
Gruss
aurel
 
13.131

Bei mir sinds 13.131 Titel (39,9 Tage, 56,71 GB)

Hab Performance mässig nix bemerkt. Rechnerkonfiguration steht in der Signatur (der P4).

Gruss
Artaxx
 
So in dem Bereich, wie bei Artaxx , liegt's bei mir auch. Geschwindigkeitseinbussen habe ich noch nie bemerkt.

ad
 
219 Titel, 23,4 Stunden, 1,48 GB

kennt jemand ein programm womit man alle mp3s im itunes music folder löschen kann, die nicht in der itunes library sind?
 
:D

Bei 219 Titeln machst du dir darüber Sorgen? Da kannst du ja auch gerade noch selber tätig werden. ;)
 
Itunes

Hi alle
18476 Titel, 65:22:34:12, 121,76GB :music
Das alles, und demnäxt noch mehr wird mit einem PPC G5 1,8Mhz und manchmal auch (Urlaub, Bahnreisen) mit nem TiBook 400Mhz verwaltet. Performanceprobleme hatte ich noch keine. Die Mp3 Files liegen auf einer 250GB Platte von Maxtor.

Einen schönen Abend noch

Harka

--
"Die Literatur ist tot, das Theater ist tot, die Lyrik ist tot - es gibt nur noch Filme. Die Musik röchelt noch, weil man sie für den Soundtrack braucht."
Stephen Fry
 
bin bei 2000 nicht 200 @ admartinator
so oder so vielen Dank für die Feedbacks!
Gruss
Aurel
 
18476 Titel, 65:22:34:12, 121,76GB

In der Tat beeindruckend wenn man bedenkt, wieviel Platz die Original CDs
bei Dir einnehmen müssen. Denn die sind natürlich auch vorhanden, oder ?!

:cool:
 
also bei mir geht Qualität vor Quanität :p

sämtliche CD's sind physisch vorhanden. Bei mir - oder bei Kollegen. :D

kleiner Scherz - in dem Punkt bin ich auf der legalen Seite. Aber von einem Schweizer habt Ihr ja nichts anderes erwartet.
 
Re: Itunes

Original geschrieben von Harka

18476 Titel, 65:22:34:12, 121,76GB :music
 

also ich tu eigentlich keinen titel in mein itunes, den ich mir nicht angehört habe.
aber so viel hast du bestimmt noch nicht ganz gehört!
 
Original geschrieben von HAL9500
In der Tat beeindruckend wenn man bedenkt, wieviel Platz die Original CDs
bei Dir einnehmen müssen. Denn die sind natürlich auch vorhanden, oder ?!

:cool:

diese aussage find ich immer wieder gut :)

wildwater
 
3424 Titel, 9.6 Tage, 14.85GB (sind größtenteils 128kb, reicht fürs iBook). Ist ein Rip meiner (original) Musiksammlung.
 
6.805 Titel, 20 Tage, 38,25 MB

Ich habe meine Musik ursprünglich mit 128 Kbit gerippt, bin aber mit der Zeit draufgekommen, dass das zu wenig ist. Jetzt schau ich, dass meine MP3s mindestens 192 Kbit habe und AACs mindestens 160 Kbit. Nur das Neu-Rippen zieht sich halt bei so vielen CDs, und viele Sachen habe ich nur auf LP und die versuche ich, downzuloaden, was noch mühsamer ist.

Andere Frage: wie erstellt ihr eigentlich Backups von euren Musikfiles. Für die Größe meiner Library sind CDs nicht mehr zu gebrauchen, DVDs auch schon fast zu klein und extra eine Festplatte anzuschaffen nur für die Musik, find ich seltsam, da ich Festplatten sowieso nicht besonders vertraue. Wie macht ihr das?
 
128kbit zu wenig? örks... woran hast Du das bemerkt? Bin grad dabei alles in 128 zu rippen...:confused: Da iTMS die Files ebenfalls in dieser Qualität anbieten soll, habe ich dieses Vorgehen gewählt. Ich möchte in naher Zukunft die Musik auch über die Stereoanlage hören können. Ist dafür die "Auflösung" zu gering?

Backup: keine Ahnung - ich dachte das Problem löst sich, wenn ich einen iPod bzw AirPod gekauft habe?

Gruss
Aurel
 
Das kommt auf die Qualität des "Ausgabegeräts" und die eigene Hörfähigkeit an. Man kann bei 128kb zu 192kb durchaus einen Unterschied hören - besonders bei Höhen. Snares hören sich einen Tick dumpfer an, Bässe ebenso. Teilweise ist das auch nur Einbildung. Klassische Musik sollte man stets verlustfrei komprimieren, denn _da_ hört man es. Die Bandbreite von klassischer Musik ist zu groß, als dass man sie mit MP3 komprimieren könnte.

YMMV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten