iTunes - Wieviel CPU frisst es bei euch?

Nur weil man die GUI ausblendet, heißt das doch nicht, dass das Programm sie nicht trotzdem im Hintergrund mitberechnet.

Oder sehe ich das falsch?
Die Aktivitätsanzeige gibt dir recht, aber sicher weiß ich es auch nicht ;)
 
Wenn man jedes Bisschen Leistung, das der Rechner hergibt, benoetigt, kann man iTunes auch einfach beenden ;) Ansonsten, who cares?
 
jrb schrieb:
Zu Frontrow hab ich mal ne kurze Frage, auch wenn das Offtopic ist, aber der Thread ist ja eh schon ziemlich vom Ausgansthema weg :p

Gibt es auch ne Möglichkeit CoverFlow in Frontrow zu benutzen? Ich finde nämlich ehrlich gesagt die Ansicht der einzelnen Künstler/Alben/Songs nicht so praktisch, wenn ich die über die Frontrow-Fernbediehnung steuern muss. Fände es viel besser durch die einzelnen Cover zu blättern...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...derzeit nicht ... aber nachdem apple das coverflow (das sie extern eingekauft haben) auch im iPhone verbraten hat, wir es mit sicherheit in der nächsten version von frontrow mit drin sein.
 
in2itiv schrieb:
...derzeit nicht ... aber nachdem apple das coverflow (das sie extern eingekauft haben) auch im iPhone verbraten hat, wir es mit sicherheit in der nächsten version von frontrow mit drin sein.

Danke für die Antwort, auch wenn's leider nicht die war, die ich hören wollte ;)

Naja... dann heißt's wohl noch ein wenig warten... aber ist ja auch kein Beinbruch... könnte schlimmeres geben... :cool:
 
ich hab auch kein problem mit itunes, im gegenteil! es ist toll, alles ist shcön geordnet ohne dass ich was tun muss (ausser ab und zu mal bei neuen sachen die id-tags anpassen...)
so ordentlich in ordnern sortieren wie itunes es macht könnte ich garnicht. wenn ich mir manche mp3 sammlung von bekannten anschaue... uff!
wenn ich ein lied hören will, find ichs auch. ohne langes suchen...

aber jeder wie er will ;-)
 
Das verstehe ich echt auch nicht... ich finde iTunes eines der ausgeklügelsten Programme zum tonnenweise Songs zu verwalten...

:mad: Wenn schon meckern über Mac Software... hätte ich was gegen iPhoto...

;)

Manu
 
tja.. scheint wohl so das man hier auf taube ohren stösst und das ganze irgendwie keinen interessiert..

ehrlich gesagt ist itunes nicht der weisheit letzter schluss. ich kann gerne drauf verzichten, leider kenne ich keinen andern brauchenbaren mp3 player für den apfel. ... unter OS X ist halt alles etwas grösser.. die programme, der speicher- und cpu verbrauch ;)

btw.: wie lösche ich eigentlich samba shares aus itunes? o0

wieviel plugins und zusatzscripte/programme hat denn jeder von euch so installiert wenn ich mal fragen darf?
 
e.v.o schrieb:
leider kenne ich keinen andern brauchenbaren mp3 player für den apfel. ... unter OS X ist halt alles etwas grösser.. die programme, der speicher- und cpu verbrauch ;)

...wenn man apfel mit birnen vergleicht, bleibt der sinn auf der strecke ;)

...iTunes ist mit nichten "nur" ein mp3-player .... wenn du die Funktionen die iTunes bietet nicht brauchst, dann ist es das falsche program.
 
iTunes braucht bei mir auch nur die üblichen 5%, auf meinem Linux saugt der MP3Player ohne Gui aber 80%. Potztausend, Linux, alter Prozessorfresser!
attachment.php


Und wenn man sich schon in einem Forum über ein Programm beklagt, dann kann man doch immerhin noch dazu schreiben, was einem daran nicht gefällt. Ansonsten ist das doch richtig sinnlos.

Ist das mit den Samba Shares jetzt ein Witz? Oder Ernst? Ich verstehe es nicht.
 

Anhänge

  • mpd-top.gif
    mpd-top.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 162
nein, das ist mein ernst..
mir ist nicht bekannt das ich auf alle wichtigen samba funktionen zugreifen kann ohne zusatzprogramm oder terminal...

kein wunder wenn du deinen 286er mit mp3s fütterst ;)
ausserdem glaube ich, das amarok und konsorten gleichviel leistung fressen..

ich lasse mich ja gerne von iTunes überzeugen.. immer nur her mit den tips und den hunderten von zusatzprogrammen und scripten! ich probier sie gerne aus!
 
e.v.o schrieb:
ich lasse mich ja gerne von iTunes überzeugen.. immer nur her mit den tips und den hunderten von zusatzprogrammen und scripten! ich probier sie gerne aus!

Überzeug dich selbst oder lass es bleiben.

Ich versteh den Sinn dieses Threads eh nicht.
 
Gut, hier kommt meine gigantische Liste von Zusatzprogrammen, die ich für iTunes installiert habe:
  • iTunes-LAME (für die Intel-Macs darfst Du da sogar selbst Hand anlegen, was Dich als *nixler im Sechseck springen lassen dürfte ;))

Gruß, eiq
 
4
e.v.o schrieb:
… immer nur her mit den tips und den hunderten von zusatzprogrammen und scripten! ich probier sie gerne aus!
Was denn für Zusatzprogramme und Scripte? Ok, vor iTunes 7 hatte ich FetchArt in Gebrauch, um automatisch Cover hinzuzufügen. Ist jetzt überflüssig. Ansonsten habe ich nur ein Script, dass automatisch eine definierte Wiedergabeliste mit meinem W810i abgleicht.

Der Witz an der Sache ist: außer iTunes brauche ich nichts anderes mehr! Nach und nach ist das Programm immer umfangreicher geworden und kann mehr, als ich mir je vorstellen konnte als noch Version 4 oder 5 aktuell war! Sicher, es fordert seinen Tribut in Sachen CPU und RAM… aber soll ich mich jetzt etwa über jedes Programm aufregen das Ressourcen in meiner Meinung nach nicht angemessener Menge verbraucht? Gute Idee…

Selbst auf meinem alten Pre-GHz iBook G4 hab ich keine Probleme mit der Performance, wenn neben dem Raw Developer und Photoshop auch noch iTunes seinen Dienst verrichtet… oder hab ich jetzt was nicht mitbekommen? Egal, wenn dir iTunes nicht zusagt und du die Funktionen nicht brauchst, kannst du deine Musik auch im Finder abspielen :D

Edit: Ach so, fast vergessen: Mittlerweile läuft iTunes nur noch auf meinem Server, da ist dann die gesamte Musik von meiner Freundin und mir drin. Bequem per Netzwerk zu verwalten und alles läuft prima… auf einem pfeilschnellen, wahnsinnig performanten iMac G3 500 mit fetten 384 MB RAM. Wie kann das sein? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein wenig was zum Ursprungsthema zu sagen: Mir fällt auf das geschützte AAC Dateien mehr Performance benötigen als ungeschützte (bei gleicher Bitrate). Ist das bei euch auch so?
 
Der Link ist jetzt nicht dein Ernst e.v.o… Was soll uns das denn sagen im Bezug auf aktuelle Hard- und Software?
 
@ e.v.o. iTunes ist ein Musikabspielgerät. Vielleicht solltest Du deine Sambashares tatsächlich mit dem Terminal, den Systemeinstellungen, Sharepoints oder auch dem Terminal verwalten oder eben einfach nur mit dem Finder mounten und dann mit iTunes öffnen.

Tut mir nicht leid, wenn sich das sarkastisch anhört. Wenn Du weißt was Du willst, kannst Du das ja gerne schreiben, es gibt da ja viele Lösungen zu vielen Aufgaben.

Und kann man sich nicht mit Fink das ganze Amarok und Madplay Zeugs auf den Mac laden?
 
e.v.o schrieb:
3x Apple und NIE wieder! Sinnbefreite eintastenmäuse gepaart mit sinnbefreiter keyboardbelegung und einem OS über das man keine Kontrolle hat!

...kontrolle hat etwas mit kenntnis zutun ;)

...jedes OS lässt sich kontrollieren, wenn man weiss was man tut ;)
 
mh ihr habt mich da auf was gebracht
also itunes braucht 3.3% prozessor laut istatpro
und ein prog names windowserver 10% (ich hab garkeine ahnung was das ist wirklich o_O)

auch wenns ot ist sollte mir das jemand sagen können was das windowserver ist bitte sagen ~~
 
Zurück
Oben Unten