iTunes - Wiedergabelisten 'pro Album' automatisch erstellen...

icedre

icedre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Hi,

ist es möglich, dass mir iTunes aus der Bibliothek für jedes Album eine Wiedergabeliste erstellt, das ganze natürlich automatisiert, anstatt das ich von Hand hingehen muss, neue Playlist, Interpret - Album reinschreiben und dann per Drag and Drop die Songs rein ziehen muss...
Vielen Dank!

Gruss
 
Also ohne Erweiterungen ist das sicher nicht möglich.
Die Übersicht in iTunes kennst du?

Probier mal [APFEL] + . ;)
 
ich versteh die frage nicht.

wozu solltest du jedes album eine extra playlist anlegen müssen?

wenn das album richtig in die bibliothek eingepflegt ist (interpretname, albumname, titelnamen, titelNUMMERN (lied x von y), dann spielt itunes das doch automatisch korrekt runter wie es bei dem album sein soll.

wenn du nochmal extra eine playlist für ein album anlegen willst (warum auch immer), ziehst du einfach das cover des albums auf die playlist.
 
Also, ich weiß nicht, was da unverständlich ist... :confused:
Ich hab mir meine MP3's in die Bibliothek importiert und jetzt will ich, das jedes Album ne eigene Playlist hat... was ist dagen einzuwenden? Mir gefällt's halt nicht, dass alles komplett in der Bibliothek ist, ich hab's gern etwas übersichtlicher... Aber alles von Hand erstellen ist auch sehr mühsam.
 
was ist dagen einzuwenden?
nix.. aber es ist halt überflüssig..

wenn du richtig gemacht hast siehts doch eh schon so aus :)

(auch ohne extra playlist für einzelne alben)
 
Ich habe ca. 1000CDs/Alben importiert, wie lang soll da die Playlistspalte sein, und übersichtlicher ist es dann auch nicht.
Du kannst Dir wie oben erwähnt die Übersicht anzeigen lassen, und die Alben sind nur Verweise auf die Musiktitel, die liegen nach wie vor in der Bibliothek.
Aber vielleiucht gibt es für dein Vorhaben ein Script schau doch mal bei Doug dem Script Guru für iTunes vorbei:
http://www.dougscripts.com/itunes/
 
oder auch so:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 170
ich versteh die frage nicht.

wozu solltest du jedes album eine extra playlist anlegen müssen?

z.B. um dann die Playlists auf den iPod zu schieben und an einem Blaupunkt-Radio zu hören. Dort kann man nämlich nur titelweise oder playlistweise springen ;)
 
nix.. aber es ist halt überflüssig..

wenn du richtig gemacht hast siehts doch eh schon so aus :)

(auch ohne extra playlist für einzelne alben)

Jo, so hab ich es auch, aber ich hab mir immer ein par Ordner in iTunes erstellt und da dann die einzelnen Playlisten reingepackt (is vielleicht noch so ne Windows Macke mit den Ordnern :D )... Aber wenn ich dann mehrere 100 Alben hab muss ich immer ganz schön weit rum scrollen... Naja, werd mal schauen...
 
@cadel:
Kannst Du den Screenshot noch größer machen? Es soll hier im Forum Leute geben, die z.B. ein 12er iBook haben und das hat nun mal nicht mehr, als 1024x768er Auflösung :motz: Ich hab keinen Bock seitenweise rumzuscrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cadel
Hey Cadel, jetzt auch Identitätsklau bei Macuser:D
 
@cadel:
Kannst Du den Screenshot noch größer machen? Es soll hier im Forum Leute geben, die z.B. ein 12er iBook haben und das hat nun mal nicht mehr, als 1024x768er Auflösung :motz: Ich hab keinen Bock seitenweise rumzuscrollen.

kannst du dich mal beruhigen? zwingt dich doch keiner den link zu klicken.

. Aber wenn ich dann mehrere 100 Alben hab muss ich immer ganz schön weit rum scrollen...
dafür gibts doch die suche oder die spalten um sich die bibliothek nach verschiedenen merkmalen zu sortieren.

edit:
und wieso steht da, ich hätte mich für deinen beitrag bedankt?
hab ich ganz sicher nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten