iTunes Wiedergabeliste-Lieder von Platte1 auf Platte2 kopieren

apple][c

apple][c

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
878
Reaktionspunkte
190
Ich habe auf meiner externen Platte meine ganzen MP3s. Jetzt will ich einen Teil der MP3s auf meine lokale PB-Platte kopieren, damit ich die externe Platte zum Auflegen nicht mitnehmen muß.
Ich habe alle Titel, die ich kopieren will in einer Wiedergabeliste.

Frage: Kann ich irgendwie (evtl. mit AppleScript) die Titel automatisch von externer Platte auf die interne kopieren?

Manuelles kopieren geht nicht, da iTunes meinen Ordner verwaltet und ich nicht alle Lieder haben will.

Vielen Dank für die Hilfe!

Marc
 
hmmm?

ich würde mal sagen, einfach die wiedergabeliste wählen, alles markieren und in beliebigen ordner auf der internen platte ziehen.

oder liegt das problem woandrers?
 
Also ich habe gerade versucht Lieder aus einer Wiedergabeliste mit Apfel + A zu markieren und dann in einen Ordner auf meiner Platte zu kopieren, allerdings ohne Erfolg. Was mache ich falsch oder funktioniert das ganze gar nicht????

Gruß
TheGreenman
 
ist dein regulärer itunes-home-ordner auf der externen platte? wie wäre es sonst mit zur bibliothek hinzufügen?
 
Nein ich hab Lieder auf meinem iBook in einer Wiedergabeliste und die möchte ich auf eine externe Festplatte kopieren.

Gruß
TheGreenman
 
Was? wer hat jetzt welches problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf meinem iBook iTunes und alle Lieder auch auf der Festplatte des iBooks. Jetzt möchte ich die Lieder einer Wiedergabeliste von meinem iBook auf eine externe Festplatte kopieren, weil ich keinen Bock hab alle Lieder einzeln zu suchen und zu kopieren. Wie stelle ich das an?

Gruß
TheGreenman
 
dann versuch doch einfach mal unter den itunes einstellungen den itunes ordner auf die externe zu legen... dann sind sie zumindest erstmal drüben (wenns klappt)
 
Ja aber damit würde ich ja nur sagen, das er die Lieder auf der externen Festplatte suchen, bzw. verwalten soll. Das will ich ja nicht. Ich will ja nur die Lieder einer Wiedergabeliste kopieren.

Gruß
TheGreenman
 
Wo ist denn dein Problem?
Gehe in die Playlist, makiere alle Titel (Apfel + a), greif die Titel mit der Maus und ziehe sie auf den Ordner, in den du sie kopieren willst.


vertisch
 
Ja genau das habe ich ja versucht, aber das funktioniert leider nicht, weiß ja auch nicht voran das liegt???? Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen!

Gruß
TheGreenman
 
keiner eine Ahnung
*nachobenschieb*

Gruß
TheGreenman
 
apple][c schrieb:
...damit ich die externe Platte zum Auflegen nicht mitnehmen muß...

Was legt denn jemand auf der nur MP3s abspielt? Weisst Du woher der Begriff auflegen kommt?

Grüße,
Flo
 
Mein Problem ist damit noch immer nicht gelöst. Es muss doch möglich sein, Lieder aus dem iTunes-Ordner zu kopieren, genauso wie ich diese auch hinzufügen kann.

Gruß
TheGreenman
 
Vielen Dank.

Dort habe ich gefunden, was ich gesucht habe.

Gruß
TheGreenman
 
Zurück
Oben Unten