iTunes - Wiedergabeliste in der Wiedergabeliste??

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Klingt blöd! Hätte ich aber gerne!

Ist es möglich in iTunes Wiedergabelisten weiter Wiedergabelisten zu erstellen?

Würde mir die Verwaltung (z.B. auf dem iPod, bei einer gebrannten MP 3 CD) wesentlich erleichtern. Man muss dann nicht immer durch die ganze Wiedergabeliste klicken.
Hab mir das etwa so vorgestellt:

- Alben 2004
- Alben 2005
--> Album 1
--> Album 2

Gibt es ein "Add On" für iTunes welches mir das ermöglicht?
Kann man denn mit Apple Script so etwas bauen??

Danke für eure Antworten!
 
Ich habe sowas ähnliches bei mir auch. Und zwar in der Form von Playlistordnern in iTunes. Das Feature gibts ab Version 5.0. Allerdings nur in iTunes. Der iPod unterstützt die Ordner leider nicht :-(
 
wie wärs mit ordnern? funktionieren nicht für ipod, aber für die verwaltung und übersicht sind sie ganz gut
edit: ich bin sowas von langsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam
lyn ist noch langsamer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Playlist in Playlist geht nicht. Aber du kannst Ordnerstrukturen anlegen. Kommt auf dasselbe hinaus ;)
 
wäre cool wenn du mal genauer erklärst wie man ordner in ordner legt.
das wäre auch sehr gut wenn man das bei iphoto machen könnte

Beispiel: überordner: sommerferien
unterordner zeit in ferienort1 zeit in ferienort2
unterunterordne fahrradtour klettern poolparty besuch im museum
und so weiter
 
Gn.Apple schrieb:
wäre cool wenn du mal genauer erklärst wie man ordner in ordner legt.[/QOUTE]

Auja! Das würde mich auch brennend interessieren!
Würde es uns jemand verraten?


Gn.Apple schrieb:
das wäre auch sehr gut wenn man das bei iphoto machen könnte

Beispiel: überordner: sommerferien
unterordner zeit in ferienort1 zeit in ferienort2
unterunterordne fahrradtour klettern poolparty besuch im museum
und so weiter
Auja! Ich glaub ab iLife '05 wird diese Funktion unterstüzt! Kann mich aber auch täuschen!
Aber wegen dieser Ordnerfunktion wieder einen Haufen Geld ausgeben??
Muss doch auch günstiger funktionieren oder?

Kanns uns jemand erklären? Wenigstens die Sache mit iTunes?
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes hat auch ne Hilfefunktion. ^^
 
wir haben nicht gefragt ob es uns jemand nicht erklären kann...
lol
 
Hmmm...einen neuen Ordner anlegen----Namen geben-----Wiedergabeliste hineinziehen......wo ist das Problem?
 
...werd ich gleich mal ausprobieren!

Danke an he29!
 
und geht das bei iPhoto auch?
 
CyberJack schrieb:
...werd ich gleich mal ausprobieren!

Danke an he29!

Bitteschön!

Ist wirklich ganz easy.

Den Ordnern ordentliche Namen geben (z.B. "Alben 2001") ...dann alle Alben (Wiedergabelisten) aus dem Jahr 2001 dahineinziehen und schon wird die Geschichte übersichtlich.


Vielleicht geht das ja auch mit einem intelligenten Ordner.Das setzt natürlich voraus das deine ID-Tags auch wirklich das "Jahr" beinhalten.
 
Die Ordner haben ausserdem den Vorteil, dass man in der Ansicht, wie in der Bibliothek, auf Browse umstellen kann. In einer Playliste wird der Browse Button ja normalerweise zum Burn Button.

Man kann also mit Ordnern so etwas wie mehrere Libraries aufbauen, die ihrereseits Playlisten (auch intelligente) enthalten.
 
Danke nochmal an euch! In iTunes funktioniert es!

Wollte es dann gleich mal in iPhoto probieren aber da geht nichts!
Mein iPhoto ---> 4.0.3
 
CyberJack schrieb:
Danke nochmal an euch! In iTunes funktioniert es!

Wollte es dann gleich mal in iPhoto probieren aber da geht nichts!
Mein iPhoto ---> 4.0.3

Geht ab iPhoto 5.
 
Zurück
Oben Unten