iTunes. Wie kann man die ständigen Aufforderungen, die Apple ID einzugeben, stoppen?

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Also erstens will ich mich garnicht anmelden, nur um iTunes am Rechner zu benutzen und zweitens wird mein Passwort nicht akzeptiert, - ich kann mich also garnicht anmelden. Auch wieder so ein Kontroll-Verhalten, das es nur bei Apple gibt.
 
Erstens, die Apple ID aufforderung hat nichts mit der benutzung zu tun und zweitens sollte man Passwort sich notieren, merken, wie auch immer, da das ganze CaseSensitive ist.
Ein Kontroll-Verhalten (PW eingabe/n) gibt es überall, wo ID's im hintergrund laufen, selbst bei MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Passwort nicht akzeptiert

Woran das wohl liegen kann …?
Hmm, vielleicht indem du ein falsches Passwort eintippst?
Oder bist du vielleicht der Ansicht, nach fünfmal Eintippen mit Zahlendreherrn müsste iTunes ja verstehen, dass du berechtigt bist, du bist ja ganz dicht dran an der Lösung?
Dann allerdings hast du leider nicht verstanden, dass (abseits von KI und Machine Learning) Computer nach wie vor dümmer sind als Toaster.

Auch wieder so ein Kontroll-Verhalten, das es nur bei Apple gibt.

Was hat das Abfragen eines Passworts mit Kontrollverhalten zu tun?
Ernstgemeinte Frage. Das Einzige, was da "kontrolliert" wird ist, ob du der bist, der du vorgibst zu sein.
Bezeichnest du dein Abschließen der Wohnungstür auch als Kontrollverhalten, weil du die armen armen Einbrecher nicht reinlassen willst?

Aber ich sehe, der mäkelnde User ist (Trommelwirbel!) @professortiki.
Mal wieder ein Nutzer, der hier im Forum mit Rundumschlägen gegen Apple nebst Worthülsen wie Kontrollverhalten, Nutzerzwang & Co. alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, Wildbill, lisanet und eine weitere Person
Woran das wohl liegen kann …?
Hmm, vielleicht indem du ein falsches Passwort eintippst?
Oder bist du vielleicht der Ansicht, nach fünfmal Eintippen mit Zahlendreherrn müsste iTunes ja verstehen, dass du berechtigt bist, du bist ja ganz dicht dran an der Lösung?
Dann allerdings hast du leider nicht verstanden, dass (abseits von KI und Machine Learning) Computer nach wie vor dümmer sind als Toaster.



Was hat das Abfragen eines Passworts mit Kontrollverhalten zu tun?
Ernstgemeinte Frage. Das Einzige, was da "kontrolliert" wird ist, ob du der bist, der du vorgibst zu sein.
Bezeichnest du dein Abschließen der Wohnungstür auch auf Kontrollverhalten, weil du die armen armen Einbrecher nicht reinlassen willst?

Aber ich sehe, der mäkelnde User ist (Trommelwirbel!) @professortiki.
Mal wieder ein Nutzer, der hier im Forum mit Rundumschlägen gegen Apple nebst Worthülsen wie Kontrollverhalten, Nutzerzwang & Co. alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist.
Wenn er dich nervt, warum fütterst du ihn dann noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Erstens, die Apple ID aufforderung hat nichts mit der benutzung zu tun und zweitens sollte man Passwort sich notieren, merken, wie auch immer, da das ganze CaseSensitive ist.
Ein Kontroll-Verhalten gibt es überall, wo ID's im hintergrund laufen, selbst bei MS.
Dass ich iTunes benutzen kann, ohne mich anzumelden, dachte ich bisher auch. Früher war das auch so. Warum soll da eine ID "im Hintergrund laufen"? Ich logge mich nirgendwo ein. Meine Apple ID habe ich seit gefühlten 100 Jahren nicht geändert. Warum das Passwort nicht mehr akzeptiert wird, ist ja gerade die Frage. Ganz bestimmt nicht, weil ich es falsch eingebe.

Für das Besserwisser-Getrolle von Killerkaninchen (Mitglied seit 2016. LOL) habe ich keine Zeit. Wenn man nicht helfen will, sollte man einfach die Klappe halten.
 
Den iStore benutze ich nie.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-17 um 13.26.55.JPG
    Bildschirmfoto 2023-01-17 um 13.26.55.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 78
Für das Besserwisser-Getrolle von Killerkaninchen (Mitglied seit 2016. LOL)

Wenn du mich in einem vernünftigen Ton gefragt hättest, hätte ich dir wahrheitsgemäß sagen können, dass ich dauerhafter Apple-Nutzer seit 2007 bin.

Bin ich etwa auf die Idee gekommen, dich mit "LOL" zu verhöhnen, weil du seit 2005 gerade einmal 40 Reaktionspunkte gesammelt hast?
Siehst du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und Siebenstern
@Killerkaninchen,

weise Dumme auf ihre Fehler hin, und sie werden dich beschimpfen - Kluge bedanken sich.
Der Professor wird 2 Silvester auf (google)Akamie (oder Wiki?- gibt ja Leute, die das für ein Lexikon h alten) studiert haben, deshalb glaubt er, er kann alle Barrieren einschlagen.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Ich brauche auch nur alle 115 Jahre was von iTunes/Musik und mich hat diese dreifache Abfrage auch immer genervt. Habe dann mein Passwort richtig eingegeben und bin darauf vorbereitet auf Linux umzusteigen.
 
Zurück
Oben Unten