iTunes weigert sich, UNgeschützte AAC auf iPod zu kopieren...

Nein, nat. nicht. Versteh bitte meinen Standpunkt: Mir geht es einfach darum, dann nicht irgendeine Form der Einschränkung zu haben oder an so einen Sch... denken zu müssen, WENN ich es brauche (nenn mich ruhig Prinzipienreiter - von mir aus).
Ich denke einfach so: Ich hab's gekauft - ich nutze es, wie ICH will - solange ich fair genug bin, es nicht weiterzugeben!

Was ich aber immer noch nicht gecheckt habe: Warum lassen sich die Songs, die ich vor ein paar Tagen im iTMS gekauft und mit den gestern erworbenen und wie oben angegeben gebrannt - reimportierten anderen auf den Nano packen, die "Neukäufe" aber nicht.

Häh???
 
Ich fürchte, ich hab die Lösung. So ein Sch...

Als ich die Audio - CDs gebrannt hab und anschl. reimportiert, hatte ich einen Teil der Files noch auf der HD - allerdings umbenannt in iTunes (damit sie sich mit den reimportierten namensmäßig nicht ins Gehege kommen, aufgehoben, falls was schiefläuft).

Hab nämlich jetzt nochmal eine der gebrannten CDs importiert und vorher alle von iTunes gekauften auf der HD gelöscht (ich meine, auch die reimportierten) - und jetzt gehen die "neu reimportieren". Ist halt ne sisyphos - Arbeit, weil ich die von Hand benahmen muß.

Oh Mann...
 
applecookie schrieb:
Nein, nat. nicht. Versteh bitte meinen Standpunkt: Mir geht es einfach darum, dann nicht irgendeine Form der Einschränkung zu haben oder an so einen Sch... denken zu müssen, WENN ich es brauche (nenn mich ruhig Prinzipienreiter - von mir aus).
Ich denke einfach so: Ich hab's gekauft - ich nutze es, wie ICH will - solange ich fair genug bin, es nicht weiterzugeben!

Was ich aber immer noch nicht gecheckt habe: Warum lassen sich die Songs, die ich vor ein paar Tagen im iTMS gekauft und mit den gestern erworbenen und wie oben angegeben gebrannt - reimportierten anderen auf den Nano packen, die "Neukäufe" aber nicht.

Häh???
Schau, es ist doch eigentlich ganz einfach: du eröffnest einen Thread, weil du wissen möchtest, warum du gewisse Stücke nicht auf deinen nano laden kannst und wir helfen dir dabei, eine Lösung zu finden. Währenddem entpuppst du dich als ein doch recht störrischer Zeitgenosse, denn ein Lösung liegt parat, du musst sie einfach nur akzeptieren und nehmen!!
LG
 
Kann schon sein: War immerhin Hilfe zur Selbsthilfe ;)

Jetzt sind die neu reimportierten in der iTunes Library xlm - Datei auch nicht mehr als "protected" gekennzeichnet.

Merci Euch allen! :D
 
moranibus schrieb:
… denn ein Lösung liegt parat, du musst sie einfach nur akzeptieren und nehmen!!
LG

Sähe ich in diesem Fall aber auch anders (also wenn generell der Reimport via AAC plötzlich erneut geschützt wäre), auch weil ich generell reimportiere (als 192er mp3).
Aber das Problem war ja in diesem Fall vor dem Computer (sorry ;)), andere reimportieren ja auch problemlos von Audio auf AAC.
Die "Gängelung" durch iTunes wiederum ist imho von kommerzieller Seite her die verträglichste von allen (simple Freischaltung sowie Reimportieren mit "grenzenloser" Nutzung als mp3 möglich)
 
tja jeder der DRM Mist kauft soll meiner meinung nach mit solche Problemen seine ganze Freizeit versauen. DRM ist scheiße auch von Apple. geschieht allen Usern recht die es unterstützen (durch einkauf im itunes Music Store u.A.)
 
bömpfmactobi schrieb:
Die "Gängelung" durch iTunes wiederum ist imho von kommerzieller Seite her die verträglichste von allen (simple Freischaltung sowie Reimportieren mit "grenzenloser" Nutzung als mp3 möglich)
Das sehe ich auch so, aber sorry, dieser Thread hier hat sich eh' schon lange als Weltanschauungsthread entwickelt nach dem Motto: akzeptiere ich die Urheberrechtsinteressen der Musikindustrie, oder nicht. Ich persönlich kann damit leben, auch wenn ich finde, dass die Amis hier übertreiben...
Danke und Gruss
 
applecookie schrieb:
Was ich aber hasse, ist dieses System mit Aktivierung und so. Ich hab's ja letztens schon in einem anderen Thread geschrieben: Ich überbügel mein System mit einem Sicherungsklon - vergeß vorher das deaktivieren - und flugs: sind es nur noch 4 "aktivierbare"...

Ich bin selbst ehrlich genug, die Musik nicht weiterzugeben und zu verkaufen etc. Aber Handschellen laß ich mir nicht anlegen...
Ich hatte schon das "deaktivieren Vergessen" Problem, da hab ich dann an den iTunes Store geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den iTunes Music Store kontaktiert haben.

Wir haben alle mit Ihrem iTunes Music Store Account verbundenen Computer deaktiviert. Sie können nun die Computer, die Sie verwenden möchten, erneut aktivieren.

Eine genaue Anleitung zum Aktivieren und Deaktivieren von Computern für die Wiedergabe Ihrer iTunes Einkäufe, finden Sie in folgendem technischen Support-Artikel:

http://www.info.apple.com/kbnum/n93014

Wenn Sie gewisse Komponenten auf Ihrem Computer reparieren oder aktualisieren, verwendet ein Computer ggf. mehrere Aktivierungen. Um dies zu vermeiden, sollten Sie Ihren Computer vor einer Reparatur oder Aktualisierung wenn möglich deaktivieren. Weitere Informationen sind in diesem technischen Support-Artikel enthalten:

http://www.info.apple.com/kbnum/n300161

TIPP: Wenn Sie die fünf Aktivierungen aufgrund von Systemaktualisierungen erreicht haben, können Sie den Aktivierungszähler zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf dem Bildschirm mit den Account-Informationen in „Alle deaktivieren“. HINWEIS: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden. Die Taste „Alle deaktivieren“ wird nicht angezeigt, wenn Sie über weniger als 5 aktivierte Computer verfügen oder falls Sie diese Option in den letzten 12 Monaten bereits verwendet haben.

http://www.info.apple.com/kbnum/n93014

Mit freundlichen Grüßen

Also doch gar nicht so schlimm!
 
wetwater schrieb:
tja jeder der DRM Mist kauft soll meiner meinung nach mit solche Problemen seine ganze Freizeit versauen. DRM ist scheiße auch von Apple. geschieht allen Usern recht die es unterstützen (durch einkauf im itunes Music Store u.A.)

Leicht gesagt. Aber wenn Du 10 Songs willst, die auf 10 untersch. Alben sind, wirst Du wohl auch nicht die 10 Alben kaufen...

DRM wollen? Nee, ganz sicher NICHT.
 
nein ich kaufe sie mir nicht und bestrafe damit den anbieter mit dem einzige mittel das er versteht. Aber dafür muss man konseqent sein, und das sind heute leider die wenigsten.
 
bömpfmactobi schrieb:
Aber das Problem war ja in diesem Fall vor dem Computer (sorry ;)), andere reimportieren ja auch problemlos von Audio auf AAC.

Gut möglich :eek:
Ich denke es lag daran, daß ich die Ursprungsfiles hätte erst löschen und den Papierkorb leeren müssen. Und dann erst reimportieren. Dann wär's auch gegangen.
Jetzt hab ich das näml. mit 6 CDs gemacht (Nachmittag ist futsch :( ), aber jetzt geht's...
 
applecookie schrieb:
Gut möglich :eek:
Ich denke es lag daran, daß ich die Ursprungsfiles hätte erst löschen und den Papierkorb leeren müssen. Und dann erst reimportieren. Dann wär's auch gegangen.
Jetzt hab ich das näml. mit 6 CDs gemacht (Nachmittag ist futsch :( ), aber jetzt geht's...
Normalerweise wirst du doch beim Löschen gefragt, ob du die Titel auch von der Festplatte löschen möchtest? Dann sind sie aber wirklich ohne verbleibende Dateien in den Papierkorb gelöscht. Oder hattest du sie nur aus iTunes gelöscht?
 
Nee, ich hab sie schon gelöscht. Ich hatte nur ursprünglich erst die Audio - CDs gebrannt, dann die Quelldateien nur umbenannt und dann den Reimport gemacht. Dann erst hatte ich sie gelöscht (nicht nur aus iTunes). Offenbar hat er sie aber mit den Infos der Originaldateien wieder verknüpft.

Ich hätte sie (was ich nun habe) ERST löschen sollen und dann erst reimportieren. Ich hatte gedacht, ich heb sie als umbenannte Dateien erstmal auf, bis der Reimport geklappt hat - böser Fehler. Es war zwar bequem, weil er Namen der Musikstücke schon kannte, aber ich habe dabei nicht bedacht, daß er sie gleich auch so behandeln würde, wie die noch auf der HD liegenden (auch wenn diese umbenannt waren). Wie ein Mitglied schon sagte: Der Fehler saß vor dem Computer :(

Übrigens:
Weil sich hier offenbar der Eindruck einstellt, ich wäre gegen die Rechte der Musikindustrie oder gegen die der Bands -> völlig falsch! Ich kaufe all meine Musik legal, ich gebe sie nicht weiter, ich betreibe kein Filesharing oder sauge mir Kopien oder so.
Aber ich will keine Regeln, die mir vorschreiben, wie ich damit umzugehen habe innerhalb der Nutzung - ob die nun verhältnismäßig lasch sind oder nicht!
Ich lasse mich nicht in Sippenhaft mit denen nehmen, die es mit dem Recht nicht so genau nehmen.

Ist ja genauso, als wenn Du einen Sender implantiert kriegst und vor jeder roten Ampel erstmal einen Stromschlag verpaßt bekommst - denn Du KÖNNTEST es ja übersehen und bei rot drübergehen...
 
wetwater schrieb:
nein ich kaufe sie mir nicht und bestrafe damit den anbieter mit dem einzige mittel das er versteht. Aber dafür muss man konseqent sein, und das sind heute leider die wenigsten.

Leider ist das Problem, daß die Anbieter nicht merken, WARUM ggf. die Umsätze runtergehen, sondern nur, DAß sie runtergehen. (Falls genug Leute Deinem Beispiel folgen.) Die Anbieter denken jedoch dann falsch, nämlich, daß das Konzept falsch wäre und bieter keinerlei Musik mehr Online an. Oder - noch schlimmer: Sie denken, daß sie so wenig Umsatz machen, weil fast jeder kopiert -> und verschärfen die Verfolgung und Kopierschutzmaßnahmen NOCH mehr.
 
zu dir Moranibus:
Ja sie werden bestraft und zwar so (das wenn alles das konsequnt machen würden) sie entweder vom Markt verwschwinden würden (juhu) oder ihre Produkte verbessern müssten (auch gut)


Die haben Abteilungen die nichts anderes machen als Kaufbedürfnise der Kunden zu ermitteln und zu beobachten (um die Besetzung für die neue castingband effektiver machen zu können). Und wenn sie nicht fähig sind zu erkennen, dass die Leute sich nicht gängeln lassen wollen muss man sie eben abstrafen und ich würde keiner Branche nachheulen die kaputtgeht, weil sie gegen den Kunden arbeitet. Soll ich jetzt etwa wegen Rücksicht auf Sonymanager jede Woche eine CD kaufen. Außerdem haben sie als Gegenstück zu DRM bei CDs eben Kopierschutzmechanismen, die es mir ebenso (und jedem vernüftigen denkenden Menschen auch) verbieten, diese Produkte zu konusmieren.

Jeder der im iTunes Store (o.A.) Musik kauft leistet seinen Beitrag dazu das immer engere DRM-Mechanismen gesellschaftlich akzeptiert werden. Für diese Entwicklung kann und will ich nicht die Verantwortung übernehmen. Zumal es mittlerweile (noch) Alternativen gibt. Ich finde es schade für das Image das ich von Apple habe (bin überzeugter Macuser), dass diese Firma so erfolgreich den Contentanbietergängeleien die Tore öffnet.
 
wetwater schrieb:
...dass diese Firma so erfolgreich den Contentanbietergängeleien die Tore öffnet.
Das kommt überhaupt nicht von Apple, sondern von der Musikindustrie und ihren Künstlern, die gerne schon viel früher den Daumen auf ihren Urheberrechten gehabt hätten. Aber schliesslich war es technisch nicht möglich, das Kopieren von Schallplatten auf Kassetten zu verhindern...:D
Leider wirst du mit deinem Geschimpfe nichts erreichen, die online Dienste sind der Musikverkauf der Zukunft. Was soll eigentlich so schlecht an dem "Produkt" sein? Die Audioqualität etwa?
 
"Oder - noch schlimmer: Sie denken, daß sie so wenig Umsatz machen, weil fast jeder kopiert -> und verschärfen die Verfolgung und Kopierschutzmaßnahmen NOCH mehr."

So ist es doch jetzt schon. Apple hat schon mal im nachhinein (illegal) die Rechte an erworbenen Musikstücken eingeschränkt: (Das ist einfach nur krank - tut mir leid, aber ab sofort modifizieren wir Ihr Auto so, dass es nur noch 60 fahren kann. Natürlich ist das nur zu ihrem besten)

Das beste was passieren könnte wäre, wenn es ein wirksames, unhackbares DRM-Kompierschutzsystem geben würde. (paradisische Vorstellung von mir)

Die Industrie könnte die Verluste nicht mehr auf illegale Kopien zurückführen können und die Leute würden nichts mehr kaufen, weil sie dermaßen eingeschränkte Rechte hätten, dass sogar der Dümmste (ich lade mir nen Klingelton für 4,95) Typ merken muss, das er verarscht wird.

ich hoffe es kommt so weit, der Sekt ist kaltgestellt für den tag, an dem Die Instustrie hinter der Musik krepiert und die künstler und Kunden wieder das bekommen was ihnen zusteht. Vernünftige Musik zu vernünftigen Preisen.
 
schlecht an dem produkt ist:

Das jahr 2008:
Situatio:
wetwater will "the fool on the Hill" von den "beatles" kaufen.
Er besitz einen ipod der 2. generation und einen Powermac G5 der an eine Sourroundanlage angeschlossen ist. Darüber möchte er sein Lied hören.

1. Schritt: "itunes Music Store":

Ach die Beatles gib es hier nicht (wegen so nem doofen Streit um den Label Namen)

2. "Musicload":
Aha the fool on the Hill.wma mit DRM. läuft nicht auf iPod 2. Generation. Bei Rechnerwechsel wird ein Neukauf fällig, da kopieren nicht erlaubt. Ton wird nur auf Ausgabegeräte mit Digitalanschluss und DRM Chip zugelassen.

3. "Microsoft Music Portal":
aha "fool on the Hill.wmadrmv15" läuft nur unter windows vista mit TCPM und während der Abspielphase muss eine aktive Verbindung zum Internet bestehe damit Name, Adresse Lebenslauf usw. abgegelichen werden können. Abspielen auf tragbaren player und kopieren nicht erlaubt.
übrigens:
Bei Rechnerwechsel wird ein Neukauf fällig, da kopieren nicht erlaubt. Ton wird nur auf Ausgabegeräte mit Digitalanschluss und DRM Chip zugelassen.


4. "musicforplattforms"
aha hier gibt es wma, wmadrmv15 und aac, toll hier kaufe ich mein lied als AAC (mp3 gibts ja nicht mehr und CDs auch nicht (online ist ja der makrt der Zukunft)
läuft auf G5, läuft auf ipod 2. Gen kann 5 mal kopiert werden (0 mal gebrannt weil keine CDs/DVDs, Brenner mehr verkauft werden dürfen, da die Contentindustrie mit durch in Auftrag gegebene Untersuchungen bewiesen hat, das 99,9 % aller Rohlinge mit illegalen Kopien beschrieben werden)

Aber : 1 monat später werden die Rechte plötzlich eingeschränkt: (o kopien, keine mobilen Player mehr und nur noch übertragung an digitale Geräte mit DRM-chip)

das ist doch gar nicht so abwegig und zu Teil schon Realität. Inkomaptible, plattformabhängige Formate mit beliebigen Einschränkunen zu einem überteuerten preis. ich finde das ist schlecht an dem produkt. Und jeder der das nicht so sieht ist in meinen Augen ein Idiot oder hat den Bezug zu Realität verloren oder beides (Also dann ein Manager der Contentindustrie)
 
Zurück
Oben Unten