iTunes weigert sich, UNgeschützte AAC auf iPod zu kopieren...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von applecookie, 01.06.2006.

1. applecookie

applecookie Thread Starter Gast

Hallo.

Mein iTunes weigert sich standhaft, einige meiner Titel auf meinen Nano zu kopieren. Dabei liegen sie als UNgeschützte AAC auf der HD vor und können sowohl in iTunes, wie auch im Finder abgespielt werden.

Es kommt immer die Meldung, "einige Titel incl. xxx wurden nicht auf den iPod kopiert, da sie auf diesem Gerät nicht abgespielt werden dürfen".

Was tun und warum macht er das?

Gruß
    Frank

2. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2006
    Hmmm - hast du denn zufällig noch ein paar geschützte .m4p auf deinem Rechner, die noch nicht authorisiert worden sind? Das wäre eine Möglichkeit, auch wenn sie natürlich nicht logisch klingt. Ansonsten Firmwares nach up-dates checken, iPod neu starten, wenn nötig mit Updater updaten.
    LG

3. applecookie

Es handelt sich um AAC - Dateien die vom iTMS gekauft, auf Audio - CD gebrannt und dann wieder zurückimportiert wurden. Die Originale sind
    gelöscht (naja, auf Rohling gesichert aber nicht mehr auf dem Mac).

4. abgemeldeter Benutzer

abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

werden sie auch im iTunes-Fenster als "ungeschützt" markiert?

5. applecookie

Ja. Durchaus. Sie sind auch im Finder als m4a erkennbar. Die iPod - Firmware ist auf dem neuestens Stand. Zurückgesetzt hab ich ihn auch schon mal...

Der Gag ist: Konvertiere ich sie in MP3s, geht es. Konvertiere ich sie in AAC zurück, geht es wieder nicht mehr! Aber auf dem Rechner in iTunes oder im Finder sind sie problemlos abspielbar!

6. Karijini

Karijini Thread Starter Gast

Geh mal zum iTMS und melde Deinen Account an (oben rechts) und versuch's dann nochmal mit dem Nano.

7. applecookie

Dann würde es vielleicht funktionieren. Mag sein. Ich seh es aber nicht ein, aß mir reimportierte Songs verweigert werden.

8. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2006
    Ich behaupte trotzdem, dass das was mit Authorisierung tun hat! Kauf' doch mal ein einziges Stück aus dem iTMS und versuche es, abzuspielen! Ich wette, dass er dich zur Authorisierung des Computers auffordert! Dann machste das und danach kannste auch alle Titel auf den iPod überspielen. Vielleicht "weiss" der iTMS, dass du diese Titel gekauft hattest, auch wenn sie jetzt .m4a sind.
    Hope this helps!

9. Karijini

Karijini Thread Starter Gast

Du sollst Dich ja nur mal anmelden, mehr nicht.

10. applecookie

Du hast Recht. Allerdings vermute ich nicht, daß der iTMS das weiß, da ich iTunes den Zugriff auf alle Ports via Littlesnitch unterbunden hab. Natürlich müßt ich mich nur anmelden, aber ich will diesen Zinober nicht mehr mitmachen mit aktivieren / deaktivieren. Deshalb hab ich sie ja reimportiert. Muß ich sie wohl alle in MP3 konvertieren.

Der Witz dran ist ja: in iTunes selbst sind sie abspielbar.

Vermute mal, daß irgend eine versteckte Datei auf der HD abgeprüft wird, die beim Kauf der Songs geschrieben wurde und die Namen der Dateien verglichen werden...

Die Seite wird geladen...