ITunes weigert sich bei 3 gekauften Musikstücken, diese abzuspielen

Kasu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also folgendes:
Ich besitze einen PC mit Windows XP sowie ein MacBook mit Mac Os X Tiger.
Auf beiden Rechnern will ITunes 3 meiner dort gekauften Dateien partout nicht abspielen. Die Dateien befinden sich auf meiner externen Festplatte und unter Windows auch in der Wiedergabeliste, aber wenn ich sie abspielen will, zeigt Itunes mit "keine Wiedergabe" an.
Mein Itunes-Account ist aktiviert, aber es weigert sich, die Dateien abzuspielen, obwohl es das bis vor ein paar Tagen noch getan hat.
Wenn ich meine externe Festplatte an mein MacBook anschließe, weigert sich Itunes dort, die Dateien überhaupt in eine Wiedergabeliste aufzunehmen und die Dateisymbole der betroffenen Lieder haben ein Schloss oben links, sie scheinen also irgendwie vor Zugriff geschützt zu sein(?!).
Was mach ich denn jetzt?
Wenn ich die Dateien unter Windows mit QuickTime öffnen will, zeigt das mir bei dem einen Lied an: "Fehler -36: Ein E/A-Fehler ist aufgetreten" und bei den anderen beiden "Fehler -2048: Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil QuickTime das Dateiformat nicht verarbeiten kann".
Dabei sind es ganz normale, von meinem Account gekaufte .m4p-Dateien.
Muss ich die jetzt etwa wieder neu kaufen? Oder gibt es irgendeinen "Trick"?
 
Zurück
Oben Unten