iTunes - Was ich heute kaufe kann ich mit iPad und iPhone nutzen?

Marsianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Ich habe nur mal eine kleine Verständnisfrage:

wenn ich im Store Apps kaufen, kann ich die dann, soweit kompatibel zu beiden systemen, auch wirklich auf meinen beiden Devices nutzen? Oder geht nur 1x installieren?

ich weiß, totale noob frage, aber sicher ist sicher..
 
Der Kauf von Programmen,Videos, Musik, Bildern etc ist an Deine iTunes-Anmeldung gekoppelt.
Wenn Du auf all Deinen Geräten, 5 iPhones, 3 iPads etc immer Deinen iTunes-Accounbt nutzt, dann kannst Du alles auf jedem Gerät abspielen.
Das gilt für alle gekauften Daten.
 
Du kannst die Apps auf allen kompa. Devices nutzen.
 
Ok super, genau das wollte ich hören/lesen =)

danke für die schnelle Antwort !
 
Ist schon richtig. Wenn ich eine App übers iPad lade, wird die auch automatisch (je nach Einstellung, entweder per wifi oder auch mobil) aufs iPhone geladen. Du kannst sie sogar bis zu 10 mal(?) neu laden, wenn du sie versehentlich gelöscht hast - aber Vorsicht, das gilt nicht für Musik, diese musst du jedesmal neu kaufen.

Es gibt aber meines Wissens nach auch Apps von Anbietern, die 2 unterschiedliche Apps für iPhone und iPad vertreiben, also nicht kompatibel untereinander. Das wird aber dann auch angezeigt. Wenn die App für beide Devices ist, brauchst du sie auch nur einmal kaufen/laden.
 
Du kannst so oft laden wie du willst. Das gilt auch für Musik. Aber nicht für Filme und Serien.
 
Du kannst so oft laden wie du willst. Das gilt auch für Musik. Aber nicht für Filme und Serien.

Öhm, ist das neu? Hatte mal riesen Ärger mit Apple, als ich als totales Noob 2008 oder 2009 aus Versehen meine iTunes Mediathek gelöscht hatte und alle Musik neu geladen hab, hatte nachher eine Rechnung um die 200,--, kulanterweise hat Apple mir zwar 50% erlassen, aber sowohl Apple als auch dieses Forum hat mir gesagt, dass dies für Musik eben nicht gilt.
 
Das gibt es seit dem es iTunesMatch/iTunes in der Cloud gibt.
 
Nein. iTunes in der Cloud hat man automatisch.
 
Zurück
Oben Unten