itunes vs quicktime - schlechter sound!

B

badamfh

Hallo,

also ich habe mein iBook ma an ne gescheite stereoanlage angeschlossen und mal iTunes mit QuickTime verglichen. Das Ergebniss war dass Quicktime irgendwie nen viel satteren, meiner meinung nach besseren Sound rüberbringt. Woran kann das liegen? wenn man bei iTunes die soundverbesserung und equalizer abstellt ist es noch "schlechter".

Kann das an der Lautstärkeanpassung liegen oder ist das generell iTunes, was ich nicht glaube, warum sollte man bei Quicktime das gescheit machen und iTunes nicht?

Also ich würde meine Musik gerne weiterhin mit iTunes hören, da die Bedienung einfach sehr geil ist.

Weiss jemand was ich da machen kann?

Danke schonmal
 
Der Quicktime Player hat auch EQ-Einstellungen - vielleicht liegts daran.
Sonst liegts daran, dass iTunes kein Quicktime verwendet und die Quicktime-Leute einfach besser sind als die iTunes-Entwickler ;)
 
Hmm aber is das euch auch aufgefallen? Probierts mal.
Kann man irgendwie den Quicktimeplayer in iTunes verwenden? Oder die iTunesmenüführung in QuickTime?

Das fänd ich subba!

Ciao
 
Ist das nicht so das iTunes auf QT zugreift. Immerhin hat iTunes Quicktime als Vorraussetzung (oder täusch ich mich da gerade?).
Der Unterschiedliche Klang ist bestimmt durch verschiedene EQ-Einstellungen zu erklären. Experimentier doch mal damit rum, musste ich auch machen.
 
mac4live schrieb:
Ist das nicht so das iTunes auf QT zugreift.
iTunes greift nicht auf Quicktime zu - das sieht man zb daran, dass iTunes nicht alle Formate abspielen kann, die Quicktime beherrscht
 
Hm hab mit dem equalizer rumgespielt, es hört sich einfach nicht so satt an! Und bei Quicktime kann man Bässe und Höhen noch verstellen, was dann noch cooler klingt.

Bei iTunes , selbst mit equalizer, hört es sich eher bescheiden an :/
 
ich finde auch dass die video podcasts in itunes shice aussehen. in QT sind die viel besser.
 
Zurück
Oben Unten