iTunes vs. Musicload

ich habe auf einem windows rechner napster installiert und lade mir für knapp 10 euro im monat unbegrenzt viele lieder herunter. diese lasse ich vollautomatisiert von wma-drm nach ogg ( zur wahl standen: wma ohne drm, mp3 und ogg ) konvertieren.
danach kann ich mit denen machen, was ich will: brennen, kopieren, auf mobilen player übertragen, zum handy schicken...
 
bei mir ist DRM-freie Zone, solange die diesen Käse nicht abschaffen.

Nen Besuch im Plattenladen ist sowieso immer sehr nett. Und ehrlich habe ich lieber
die CD original (fein mit Booklet) im Rack.
Damit kann ich dann meine mp3s in meiner gewünschten Quali haben & ohne DRM.
 
Ich stimme dir voll zu, insbesondere der Punkt mit der vollwertigen CD. Aber einem geschenktem Gaul........ irgendwie muss ich die Lieder als Audio-CD brennen oder so konvertieren, dass ich sie mit iTunes und iPod nutzen kann, so kann ich sie auch gleich wieder von der Platte putzen und die restlichen beiden Gutscheine in den Gutscheinsammelthread stellen.
 
Ich boykottiere auch beide, wegen des DRMs. Mein iPod könnte zwar AAC, aber Autoradio und DVD-Player können halt nur MP3. WMA kommt mir sowieso nicht ins Haus. Also bleibt CDs kaufen und selber rippen.

Wir wollen mehr All Of MP3, wie hoch ist eigentlich deren Marktanteil?
 
Kalle Grabowski schrieb:
Wir wollen mehr All Of MP3, wie hoch ist eigentlich deren Marktanteil?
yepp die Russen ;) all of mp3 hat schon ne recht gute Auswahl & "macfähig" ;)
 
nullacht-15 schrieb:
ich habe auf einem windows rechner napster installiert und lade mir für knapp 10 euro im monat unbegrenzt viele lieder herunter. diese lasse ich vollautomatisiert von wma-drm nach ogg ( zur wahl standen: wma ohne drm, mp3 und ogg ) konvertieren.
danach kann ich mit denen machen, was ich will: brennen, kopieren, auf mobilen player übertragen, zum handy schicken...

Und du meinst, dass sei legal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Napster-AGB verbieten ausdrücklich, die Dateien umzuwandeln. Sie sind nur geliehen und ein unauthorisiertes Vervielfältigen ist illegal. Siehe § 5 Absatz 2 und 3:

(2)
Musikstücke und Material. Die Musikstücke und das Material gehören Napster bzw. seinen Geschäftspartnern, Konzerngesellschaften und/oder Lizenzgebern und sind urheberrechtlich geschützt. Sie sind damit einverstanden, dass die Rechteinhaber, die ihre musikalischen oder anderen Inhalte an Napster zur Nutzung im Service lizenzieren, in dem Sinne vom Schutzbereich dieser Vereinbarung erfasst sind, dass sie berechtigt sind, die Vorschriften der Vereinbarung, die sich unmittelbar auf ihre Inhalte beziehen, selbst durchzusetzen. Sie wissen, dass die Nutzung der Musikstücke und des Materials den unten stehenden Nutzungsbedingungen unterliegt. Sie dürfen Musikstücke oder Material, die/das Sie benutzen oder erhalten, nicht, auch nicht durch einen Dritten vervielfältigen, verändern, wiedergeben, übertragen, verbreiten oder in irgendeiner anderen Weise nutzen lassen. Sie verpflichten sich, Napster von jeder solchen nicht gestatteten Nutzung unverzüglich zu informieren.

(3)
Nutzungsbedingungen. Ihr Zugang zu und/oder Ihre Nutzung von Musikstücken ist durch die Bestimmungen, die Napster für die Musikstücke festgelegt hat und die im Folgenden dargelegt sind (nachfolgend "Nutzungsbedingungen"), beschränkt. Sie dürfen nicht versuchen, die Nutzungsbedingungen oder Musikstücke zu umgehen, sie im Wege des Reverse Engineering rück zu erschließen, zu entschlüsseln oder in sonstiger Weise zu verändern oder zu manipulieren oder Dritte hierbei zu unterstützen. Napster behält sich das Recht vor, die Nutzungsbedingungen jederzeit gemäß den Bestimmungen des § 1 Abs. 3 zu ändern.
 
hab da mal bei ebay so Gutscheine ersteigert, insgesamt 400 Euro, bezahlt aber nur 20.
War schon nett, aber sehr umständlich mit download etc..
 
Naja, sunseeker, dafür kannst ja ne Menge "music loaden" ;)
Da ist der Aufwand ja wohl nen Klacks gegen, oder ?
 
Ich mache ja eine analoge Aufnahme eines Musikstücks, für welche ich die Rechte zum Abspielen habe. Fernseh- und Radioprogramme darf ja auch jeder aufzeichnen. Das ist im deutschen Gesetz ausdrücklich erlaubt. Napster darf durch seine AGB dies in keinster Weise einschränken. Daher ist dieser Absatz der AGB unwirksam. Das einzige was Napster machen kann ist diesen User von Napster auszuschließen. Dazu müssen sie dann aber auch stichhaltig nachweisen, dass jemand in deren Augen gegen die AGB verstößt, was schwierig werden dürfte.
Außerdem hat niemand durch meine Aktion einen finanziellen Schaden, da ich auch weiterhin monatlich meine Euro an Napster bezahle.

Weitere Informationen: www.irights.info
 
MorningSound schrieb:
bei mir ist DRM-freie Zone, solange die diesen Käse nicht abschaffen.

Nen Besuch im Plattenladen ist sowieso immer sehr nett. Und ehrlich habe ich lieber
die CD original (fein mit Booklet) im Rack.
Damit kann ich dann meine mp3s in meiner gewünschten Quali haben & ohne DRM.

*unterschreib!
 
MorningSound schrieb:
bei mir ist DRM-freie Zone, solange die diesen Käse nicht abschaffen.

Nen Besuch im Plattenladen ist sowieso immer sehr nett. Und ehrlich habe ich lieber
die CD original (fein mit Booklet) im Rack.
Damit kann ich dann meine mp3s in meiner gewünschten Quali haben & ohne DRM.

Kann ich so nur zustimmen. *unterschreib!
 
Genau - Eben die Telekom

Big Hornet schrieb:
Ich nenne dir einen Grund warum Musicload überhaupt genutzt wird...intensive Werbung...

Genau das ist meines Erachtens der einzige Grund. Musicload und damit die Telekom bombardiert uns seit Monaten mit der ewig gleichen und langweiligen Testimonal-Werbung. Hat ein bisschen was von BASE, die zusammengecasteten Personen vor weißen Hintergrund.

Wenn man keine eigene Idee hat, und die Telekom hat garantiert keine, adaptiert man eine und pumpt Geld bis zum Abwinken hinein. Ich bin sicher, bei der Telekom sitzen eine Reihe von Unternehmensberatungen, die den Verantwortlichen etwas von "Strategischer Weiterentwicklung im Bereich Content Lieferent" erzählen.

Also: Keine Idee, keine Vision und keinen Geschmack.

Oder vielleicht doch Napster mit Ihrer Flatrate. Die sagen wenigstens ganz ehrlich, dass man nach der Kündigung die ganze Musik nicht mehr höhren kann.
 
Ich denke auch das der größte Teil der MusicLoad Kunden Telekom Kunden sind. Als Telekom bzw. T-Online Nutzer kann man seine MusicLoad Rechnung ja über seine Telefonrechnung begleichen, das ist für diese Kunden sicher sehr bequem.
 
Hin und wieder kauf ich beim iTMS ein paar einzelne Lieder, dann werden die auf CD gebrannt und können wieder importiert werden.

CDs sind mir meistens zu teuer, deswegen hab ich auch total alten Kram auf meinem Rechner... :hehehe:
 
Der DRM mist kommt mir auch nicht auf die Platte..
Aber zum Thema: Ich kenn viele, die wissen nichts von dem iTMS. (Hauptsächlich Mädels bzw. Leute die sich kaum mit Internet/Computern auskennen.)
Da ist Musicload von der Werbung her deutlich besser vertreten und deshalb natürlich auch bekannt.

regards, Domi
 
ich lasse den thread mal wieder aufleben. vielleicht laden auch viele bei musikload weil man dort manche -zwar nicht viele- neuerscheinungen, wie z.b. die neue von justin timberlake oder beyonce knowles, viel billiger bekommt als bei itunes.

gruß
 
Aber ich finde, geiler als bei iTunes kann man sowas doch kaum in ein Musikprogramm integrieren, oder?

Von daher ganz dickes plus für iTunes!

Musicload ist von der Bedienung her :sick:
Dauert ewig, bis man nen Song probehören kann und vollkommen unübersichtlich alles...
 
Würd ich im Itunes Store endlich mal das verdammte Yesterday (oder ein andersd Lied) der Beatles bekommen... Dann wäre es perfekt! wenn ich musik online kaufe dann im ITS...
Morgen gehts dann in den laden und es wird ne beatles cd gekauft :)
 
Ich hab bisher ca. 8 Lieder aus dem ITS gekauft, auch nur, weil es diese entweder nicht auf CD gibt oder ich keine Lust hatte 15 Euro für ne CD auszugeben, wenn ich nur einzelne Lieder möchte. Ansonsten werden nur Alben gekauft! Es gibt nichts geileres wie haufenweise CDs zu haben.
 
Zurück
Oben Unten