iTunes vs. Musicload

Plankton

Plankton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
2
Ich habe heute diesen Artikel im Spiegel gelesen.

U.a. kann man lesen, dass sich iTunes und Musicload den deutschen Markt bezogen auf die Musikdownloads teilen. (ein leichter Vorsprung für iTunes)

WARUM? Was ist an Musicload so toll? 12,99 EUR pro Album zu zahlen?
1,29 EUR für einen Song? Nutzungsbegrenzungen wie nur 10 mal brennen? Umständliche Zahlungsweise oder einfach nur der lahme und umständliche Downloads?

Gib es hier jemanden der sich da Musik runterläd. Wenn ja warum, das würde mich mal interessieren.


Gruß
 
Plankton schrieb:
Gib es hier jemanden der sich da Musik runterläd.

Wohl eher weniger, da Musicload nur unter Windows nutzbar ist.
 
Ich nenne dir einen Grund warum Musicload überhaupt genutzt wird...intensive Werbung...
 
ich würde keines von beidem nutezn, weil mich drm zu sehr einschränkt bei der nutzung der musik...
 
Also ich lade ab und zu bei Musikload, aber nur weil man da mit den Cokefrigde-Coins von Coca-Cola zahlen kann. Ich arbeite nebenbei in einem Restaurant und komme so leicht an die Coins.
Aber ohne die Coins würde ich da nicht laden weil umständlich, wma, und überteuert.
 
solche coca cola dinger hab ich auch noch. kann die aber am mac nicht nutzen...
 
nicolas-eric schrieb:
solche coca cola dinger hab ich auch noch. kann die aber am mac nicht nutzen...

Du kannst doch damit an den Gewinnspielen teilnehmen (Glaub die verlosen sogar WM-Tickets). Musst nicht unbedingt Musik runterladen.
 
ich will aber wenn musik...
 
Big Hornet schrieb:
Ich nenne dir einen Grund warum Musicload überhaupt genutzt wird...intensive Werbung...
... wenn das so weiter geht mit der intensiven Werbung, werden sie wohl bald nen ziemlichen Vorsprung in Deutschland vor iTunes haben.
 
Plankton schrieb:
Gib es hier jemanden der sich da Musik runterläd.
z.B. viele der Leute, die keinen iPod besitzen ;). Und der iPod-Anteil ist in Deutschland ja nicht so hoch wie in den USA (>70%?).

Ja, und die fehlende iTunes-Werbung (bzw. die intensive Musicload-Werbung) wird wohl auch noch einen Teil zum Erfolg von Musicload beitragen.
 
Die Werbung macht wirklich einen erheblichen Anteil aus - bestes Beispiel dafür ist AOL. Von deren Music-Downloadshop hört man kaum noch etwas und auch der Marktanteil schrumpft stetig. Als sie bei Einführung noch Werbung gemacht haben, war das mal anders und sie lagen dicht hinter itms und Musicload.

Sein übriges tut der oben angesprochene verhältnismässig geringe Marktanteil des iPods in Deutschland.

In fast jedem anderen itms Land (ausser Japan und Frankreich) sieht das ahnlich wie in den USA aus -> iPod und iTunes haben da einen Anteil von rund 70%

Die Devise heisst also: "Kauft mehr iPods" ;)
 
die haben den anteil ja auch mit recht. di ekombination aus ipod, itunes und itms ist echt das beste dass es momentan in der richtungauf dem markt gibt finde ich.
 
viele meiner bekannten waren auch erst pessimistisch: "nö, ich will kein iTunes installieren, warum geht das nur mit AAC, etc. pp." mittlerweile sind sie alle begeisterte iTunes-nutzer, weil sie die stärken der software erkannt haben. bei dem einen oder anderen kam nun auch ein iPod dazu und auch die ersten zaghaften käufe im iTMS. das konzept überzeugt. musicload ist aufgrund der aggressiven werbung so erfolgreich. preislich sind sie ja eher teurer aber die leute kaufen es dennoch.
 
Guten Morgen,
kann ich die Musiktitel die ich bei Musicload runtergesaugt habe umwandeln, so das sie auf dem Mac (hab Tiger) laufen?

gruß
Dust
 
ich glaub man kann bei musicload über die telefonrechnung bezahlen ?

vielleicht täusch ich mich, wäre aber auch ein grund dafür
 
Naja, du kannst dir ja auch die Frage stellen, warum so viele Leute mit Windows arbeiten, wo es doch unständlicher ist? Nicht dass darüber nicht schon oft genud diskutiert wurde, aber ist doch ähnlich. Die Leute entscheiden sich eben nicht für das bessere, sondern für das bekanntere, sprich das mit der intensiveren Werbung. Ausserdem gibts so viele Leute (mache immer wieder die Erfahrung) die das Vorurteil haben, das Mac einfach scheisse ist, ohne je an einem Mac gearbeitet zu haben. Das ist für manche Leute einfach so, ohne wenn und aber...und etwas, was mit Mac zu tun hat, fasst man nicht an! *pfff*
 
Dust schrieb:
Guten Morgen,
kann ich die Musiktitel die ich bei Musicload runtergesaugt habe umwandeln, so das sie auf dem Mac (hab Tiger) laufen?
Brennen (als Audio-CD) und Rippen. Der einzige (legale) Weg, verkrüppelte DRM-Dateien aus $Online-Musikshop in ein anderes Format zu wandeln.

Daher: Red-Book konforme CDs kaufen, und Plattenfirmen, die sowas nicht verkaufen wollen, den virtuellen Mittelfinger zeigen und den Geldbeutel zulassen.

Snoop (der morgen wieder eine CD von Amazon geliefert kriegt ;))
 
Black Smurf schrieb:
Wohl eher weniger, da Musicload nur unter Windows nutzbar ist.

Das halte ich für ein Gerücht.
Es funktioniert nämlich unter Windows auch nur eingeschränkt. Zum Glück hat ne Kollegin das Lehrgeld gezahlt ;-)
Saßen einige Mannstunden dran, dieses komische WMV zu dekodieren, und jeglicher Brennversuch (als AudioCD) wurde mit einem Bluescreen quittiert.
Man kann sich die Songs also zuverlässig nur auf dem Rechner anhören, an dem man sie gekauft hat.

Itunes ist auch DRM verseucht.

Ich wage mal zu behaupten, daß nur ein geringer Teil aller Songs überhaupt durch den Shop wandern.
 
Ich habe soeben mal den Shop vom Musicload ausprobiert, da ich einige Gutscheine geschenkt bekommen habe. Und es ist grausam. Langsam und umständlich ohne Ende. Ich werde definitiv nur noch über iTunes shoppen.
Was noch nervt, ist das (hier schon erwähnte) strikte DRM. Gibt es irgendeinen Weg, die Dinger auf Windows zu konvertieren, so dass ich sie für meinen iPod nutzen kann? Nicht mal brennen mit Nero geht.......
 
Zurück
Oben Unten