iTUnes von PC und MAC ( nur eine Bibliothek ) geht nicht

K

kadokk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
oder doch ?

Ich habe auf einer internen Platte in einem WIN XP Rechner meine MP3 Dateien und möchte mit iTunes ( auf ibook UND XP Rechner ) darauf zugreifen.

Geht nicht.

iTunes auf MAC UND iTunes auf PC funktioniert nicht.
iTunes auf MAC UND MediaPlayer auf PC geht .

Any Idea ?
 
Geht.
Im iTunes (WinXP) BEARBEITEN - EINSTELLUNGEN - GEMEINSAM NUTZEN "Meine Musik gemeinsam nutzen" aktivieren, evtl. noch einen besonderen Namen und ein Kennwort vergeben.
Im iTunes (Mac) unter EINSTELLUNGEN - GEMEINSAM NUTZEN "Nach gemeinsamer Musik suchen" aktivieren.
 
Danke. Geht.
Noch ne Frage?

Können beide Rechner gemischt Änderungen ( Tag ändern, löschen der Datei, etc. ) vornehmen und sind diese dann auch im jeweils anderen iTunes sichtbar ?

Oder soll ich alle Änderungen nur mit mit einen iTunes vornehmen ?
 
Mhmm...weis ich nicht, ob das geht. Es klingt aber etwas problematisch, weil iTunes nicht als Arbeitsgruppensoftware ;) gedacht ist. Also ich würde nur im WinXP-iTunes Änderungen der Dateien vornehmen...
 
Bastelnator schrieb:
Mhmm...weis ich nicht, ob das geht. Es klingt aber etwas problematisch, weil iTunes nicht als Arbeitsgruppensoftware ;) gedacht ist. Also ich würde nur im WinXP-iTunes Änderungen der Dateien vornehmen...

ich werde es mal am Wochenende testen. Aber erst mal Danke, jetzt sind schon mal die redundaten Dateien weg, nur noch eine Bibliothek. Thanks
 
Hi,

ich hab da mal noch eine Frage! :)

Ich weiss nicht mehr, wie man es anstellt, dass mehrer Nutzer an einem Mac
die selbe iTunes-Library nutzen...

Gruss
Marko
 
Können beide Rechner gemischt Änderungen ( Tag ändern, löschen der Datei, etc. ) vornehmen und sind diese dann auch im jeweils anderen iTunes sichtbar ?

Geht nicht. Geht nur in dem iTunes, das direkt auf die Bib zugreift und nicht über Freigabe. Freigabe geht nur zum hören, auch iPods lassen sich ohne Fremdtools nicht füllen.

Frank
 
Ich habe das einmal ausprobiert, allerdings ohne Airport Basisstation.
Meine Konfiguration:
Win2k, Netgear Router, PowerBook G4

Der Windoof-Rechner stellt mittels iTunes 4.8 die gesamte Bibliothek zur Verfuegung, auf dem Mac suche ich mit 4.8 nach gemeinsamer Musike.

Es funktioniert bei mir leider nicht. Warum nur?
 
hallo, zu dem thema hätte ic auch ne "kleine" frage:

wärs möglich die itunes bibliothek auf einer externen festplatte ab zu legen, zb auf zwei rechner wie einen pc und ein powerbook itunes installieren, die externe an airport extreme hängen, so dass beide computer auf die lieder zugreifen können?

noch mal ne zusammendfassung:
1.kann ich überhaupt eine externe festplatte an die airport station hängen, so quasi als netzwerkfestplatte?
2.kann man das dann irgendwie so hinkriegen, dass man itunes auf mehreren rechnern, zb einem powerbool und einen pc, so verknüpft mit der bibliothek, die man zuvor auf die externe gelegt hat, dass man von beiden rechnern aus ganz normal itunes mit zugriff auf die files bedienen kann?
 
zu 1. Nein das geht nicht (zumindest nicht, dass ich wüsste)

2. erledigt sich damit wohl. Du kannst aber die Festplatte (die an einem Rechner hängen muss) per Netzwerk freigeben und auf den anderen Rechnern einbinden.
 
Zurück
Oben Unten