iTunes * von pc auf mac?

L

letthereberock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hey ;)
Ich hab mir nen mac mini bestellt, und wenn der kommt will ich natürlich auf meine mp3-Sammlung nicht verzichten.
Nun hab ich eine Playlist, in die die Lieder denen ich * gegeben habe automatisch reinkommen. Die Liste ist immer auf meinem iPod. Nun werden doch aber die Bewertungen nicht in den Files gespeichert oder? Was muss ich denn da machen, damit ich dann die Bewertungen von meinem Windows PC auf den Mac bringen kann?
 
Überspiel einfach den iTunes-Folder vom PC auf den Mac und damit ist alles so wie gehabt.

Apfeldompteur
 
alles? Einfach den ganzen iTunes Ordner? Hab ich dann auch die Playlists gleich wieder, wenn ich die Lieder im selben Verzeichnis hab? Und muss ich dann einfach alles ersetzen? Ich installier auf dem mac itunes und ersetz dann alles mit den files von windows?
 
Apfeldompteur schrieb:
Überspiel einfach den iTunes-Folder vom PC auf den Mac und damit ist alles so wie gehabt.

Ist das so? Ja?

Mangels Windows kann ich das nicht nachvollziehen, aber:
Sind die Dateien iTunes 4 Music Library und iTunes Music Library.xml aus dem Ordner Musik/Itunes am Mac mit denen am PC identisch?

Und erkennt dann, falls das so ist, die iTunes 4 Music Library auch alle MP3s obwohl da eine andere Pfadtiefe erwartet wird?





Ich hab da so meine Zweifel.
Folgender Vorschlag:
  • Die Bibliothek exportieren. (Ablage/Bibliothek exportieren) Du erhältst eine Datei namens Bibliothek.xml
  • Die Musik in den Ordner Musik/itunes/iTunes Music auf den neuen Rechner schieben.
  • Die Bibliothek importieren (nimm die Bibliothek.xml)


Wie gesagt, ich kanns nicht sicher sagen, da ich das über PC noch nicht gemacht habe. Aber am Mac funktioniert das tadellos.
 
hmmm also ich hab nen andern name für meinen musikordner, aber das is ja egal.
Ich hab nur Zweifel, ob
-die Sternchen in der Bibliothek Datei gespeichert sind
-dass mit der Bibliothek und den Playlists klappt, wo ich sie doch nun auf Laufwerk D habe, und bei dem mac mini wahrscheinlich kein Laufwerk D existiert.

Danke für eure Hilfe :)
 
Eben darum gehts ja.

Schau mal, wo Dein iTunes die Exportfunktion „Bibliothek exportieren“ hat.

Damit sollte das gehen.
 
Also ich hab jetzt nochmal im Forum gesucht.

Da existiert soviel Halbwissen, das ist ein Graus. Da frickeln doch tatsächlich Leute in den Headern der .xml rum und ändern Pfadangaben..

Schau mal in den Thread hier: Klick

Beitrag 25 von lenzone ist wohl die Richtige Vorgehensweise, und im Prinzip so, wie ich gesagt habe, nur auf englisch.



Wird mal Zeit, daß einer eine ordentliche FAQ schreibt..
 
ich kann nur sagen das musik welche ich vom iPod eines freundes auf mein iBook gezogen hatte mit * versehen waren, da ich nur die leider selber kopiert hatte nehme ich mal qan in den datein selber die bewertung gespeichert werden. probier doch einfach mal aus?
 
Das ist aber was anders, Dein Ipod ripper tool erkennt halt die Bewertungen von den iPod-Listen

Allerdings sind die * nie in den Songs, sondern immer in der Library.xml.
 
Aber OK. wenn man einen iPod hat, gehts auch mit einen Tool wie iPod Rip.

Falls nicht, es wird mit der Import-Exportfunktion klappen. (siehe oben)

In beiden Fällen werden Bewertungen übertragen, und die Listen.
Nicht aber der Zählerstand oder „Zuletzt gespielt“ Informationen.

Falls an dieser Stelle noch irgendjemanden interessiert, wie man seine iTunes Library auf eine externe Festplatte auslagert, oder gar an mehreren Macs nutzt, hier ist die Anleitung.
 
Zurück
Oben Unten