iTunes von 4.6 zurück auf 4.2

elmex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo,

verwende seit kurzer zeit die itunes version 4.6 und bin damit nicht zufrieden oder anders, 4.2 gefiel mir besser.
hab also erstmal probiert, 4.2 einfach neu zu installieren, könnte ja sein....
dann hab ich itunes einfach gelöscht (also 4.6) und 4.2 nochmal neu installiert. -> hat soweit funktioniert
starte ich jetzt aber itunes 4.2, kann die bibliothek nicht gelesen werden, weil sie ja von einer neueren version erstellt oder bearbeitet wurde (4.6).
ich will aber gar nicht, dass 4.2 nach einer bereits vorhandenen bibliothek sucht, könnt ja sein, dass meine neue bib. auf ner externen platte liegt.
also meine frage: wie kann ich das problem lösen?

PS: bin für jede ernst gemeinte anwort dankbar und falls noch fragen bestehen, einfach fragen

besten dank schon im voraus
elmex
 
hm ich weiss ja nicht so recht ... aber ich würd versuchen die audio dateien aus der bibliothek in einen anderen ordner zu kopieren und die playlisten zu sichern ... dann die bthek löschen und neu erstellen lassen ... files wieder importieren lassen und playlisten rein kopieren =S
 
* iTunes beenden.
* in Deinem Homeverzeichnis > Musik den Ordner iTunes löschen (in den Papierkorb schieben)
* iTunes neu starten - fertig
 
Bist du dir sicher, dass du das wirklich machen willst? Einkaufen im neuen iTMS Europe ist dann nicht möglich... :(

ad
 
Original geschrieben von admartinator
Bist du dir sicher, dass du das wirklich machen willst? Einkaufen im neuen iTMS Europe ist dann nicht möglich... :(

ad

ich dachte immer itms sei umts von apple :p rotfl

@elmex : was ist den "besser" an 4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
vielen dank, dass ihr euch meines problems so schnell angenommen habt.
zunächst einmal spielt für mich der einkauf im itms eine eher untergeordnete rolle.
wichtig is mir, dass die tracks auf meinem rechner ordentlich laufen
@dose: seit ich von 4.2 auch neuere versionen "geupdated" hab,
schein ich probleme mit der synchronisation meine ipod´s zu haben...

hab jetzt meine tracks und playlists gesichert und die biliothek gelöscht
itunes gelöscht, neu installiert, gestartet:
-> itunes bibliothek konnte nicht gelesen werden ... da von neuerer version erstellt bzw bearbeitet"
na super ...

was gibts denn sonst noch so für möglichkeiten?

gruß
elmex
 
Tricky :rolleyes:
Es gibt noch an einer anderen Stelle eine Hürde: Die Preference Datei im Homeordner sollte man auch noch löschen - findest Du unter:
~usr/Library/Preferences/

Die Dateien:
com.apple.iTunes.plist
com.apple.iTunes.eq.plist

sowie im Ordner "/Preferences/ByHost" die Datei: com.apple.iTunes.000xxxxxxxxxx.plist
löschen und iTunes neu starten. Es wird dann automatisch eine neue Pref erstellt.

Im Notfall gibt es noch die Pref Datei "com.apple.iApps.plist" welche man auf den Desktop ziehen sollte (Backup) und iTunes starten. Falls keine Besserung "...iApps.plist wieder in den Pref Ordner weil andere ixxxx Progis davon abhängig sind.
 
Zurück
Oben Unten