[iTunes:] vom alten zum neuen Mac

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von ESMA, 23.05.2006.

  1. ESMA

    ESMA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Dateiübertragung vom alten zum neuen Mac

    Hallo!

    Ich installiere gerade meinen neuen iMac und möchte auf diesen die Daten vom meinem alten G4 übertragen. Allerdings benötige ich nur die iPhoto- und iTunes-Dateien. Die Programme installiere ich eh neu.

    Also habe ich zuerst einmal die kompletten Daten aus dem alten Benutzer-Verzeichnis auf den neuen Rechner gezogen. iPhoto startet danach auch problemlos.

    Bei iTunes habe ich jetzt nur das Problem, dass die iPod-Synchronisierung mit den via MusicStore gekauften Liedern am neuen iMac nicht funktioniert und abbricht.

    Hat jemand eine zündende Idee?

    Testweise habe ich schon den Migrations-Wizard ausprobiert, aber da die Benutzerprofile auf beiden Macs unterschiedlich sind, legt das Tool natürlich auf dem neuen Mac ein zweites Profil an (was ich nicht haben will).

    Gruß,
    ESMA
     
  2. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    ABER am neuen Rechner ist der iTunes Account schon aktiviert, oder ?

    Grüsse
    Oetting
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Sorry to say: das ist nicht der "iTunes Account", sondern du musst deinen neuen Computer zum Abspielen der gekauften Musik authorisieren! Einfach mal auf ein gekauftes Stück klicken, dann wird er dich schon auffordern, deine Account-Daten einzugeben. Danach ist der neue Computer ebenfalls freigeschaltet (geht mit bis zu 5 Computern) und danach kannst du problemlos die Musik auf den iPod überspielen.
    Enjoy the music!
     
  4. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Ich hab wenig Zeit und deshalb Deine Aussage in einem Satz komprimiert.
    Bist ein Pfennigfuchser, was ;)

    Grüsse
    Oetting
     
  5. macsa

    macsa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2005
    haettest bei der Installtion oder FirstBoot alle daten rueber ziehen waere leichter gewesen..
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Ja!... :D
    Aber "iTunes Account" und "Computer authorisieren" ist ja rein sprachlich schon etwas anderes. Ich habe schon gemerkt, was du meinst... ;)
     
  7. Oetting14

    Oetting14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    06.11.2005
    Stimmt natürlich - Aber man möge mir verzeihen bin Österreicher :p

    Grüsse
    Oetting
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Und ich Schweizer, das ist auch nicht viel besser... :D
     
  9. ESMA

    ESMA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    @moranibus:
    Yep, das war's. Hätte ich mal auf eines der gekauften Musikstücke geklickt ... :cool:

    Gruß,
    ESMA
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen