itunes: Visuelle Effekte gehen nicht mehr

Diskutiere mit über: itunes: Visuelle Effekte gehen nicht mehr im Mac OS X Apps Forum

  1. steve_ab_68

    steve_ab_68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2006
    Seit kurzem funktionieren die visuellen Effekte im itunes bei mir nicht mehr: Wenn ich die Funktion aktiviere, wird der Bildschirm zwar wie gewohnt zunächst dunkel, aber die bewegten Zufallsbilder bleiben aus und der Bildschirm schwarz. Album-Cover und Titel-info werden nach wie vor kurz eingeblendet.

    Ich habe auf MAC OS 10.4.7 bzw. itunes 6.0.5 aktualisiert. Das Problem besteht wahrscheinlich erst seitdem.

    Wie können die visuellen Effekte wieder zum Leben erweckt werden?

    Würde mich über eine Hilfestellung freuen! thx!
     
  2. steve_ab_68

    steve_ab_68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2006
    hm, vielleicht lag's ja am Deutschlandspiel, oder hab ich was falsches geschrieben??? keiner ne Idee, was hier falsch läuft??
    :kopfkratz:
     
  3. dielumme

    dielumme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2006
    Moin steve_ab_68,

    Ich hatte ja auch auf eine Antwort gehofft.
    Auf meinem iBook 600 das gleiche Phänomen, aber schon ewig. Es war auch mal weg zur Reparatur wegen der Logic-Board (?) Geschichte, aber der Fehler ist geblieben (hab es viel zu spät bemerkt, da ich die Funktion nur alle Jubeljahre mal benutze).
    Fazit: Es liegt nicht am Update (zumindest bei mir), habe das System zwischenzeitlich auch neu aufgespielt von verschiedenen Quellen.

    Also, falls Du noch Garantie hast: Versuche es da. Ich tippe auf einen Hardwarefehler (zumindest bei mir).

    Heike
     
  4. steve_ab_68

    steve_ab_68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2006
    wohl kein hardwarefehler...

    Hi, Heike,

    bis jetzt hat sich immer noch keine Besserung eingestellt, aber ich konnte eine interessante Beobachtung machen: Unter einem anderen Benutzer tritt der Fehler nicht auf, d.h. die visuellen Effekte laufen dort einwandfrei. Ein Hardwarefehler dürfte es also nicht sein.

    Mal sehen...

    vg, Stephan
     
  5. dielumme

    dielumme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2006
    Ich fasse es nicht!!!!!

    Bei mir ist es genauso!!!!

    Also, jetzt müssen wir nur die fehlende Datei suchen/finden/lassen ;-)

    Danke für die Info, jetzt fühlt sich mein iBook nicht mehr kaputt an :)

    LG: Heike
     
  6. steve_ab_68

    steve_ab_68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2006
    na, also

    Zuguterletzt :D :

    Nachdem ich die Standardeinstellungen der visuellen Effekte wieder hergestellt habe, geht es nun wieder völlig unproblematisch. Die Standardeinstellungen lassen sich aktivieren, indem die visuellen Effekte akiviert und dann die Taste "d" gedrückt werden.

    Eine Übersicht der veränderbaren Parameter der visuellen Effekte wird übrigens angezeigt, wenn (bei aktivierten visuellen Effekten) "?" oder "h" gedrückt werden. Zur Konfiguration dieser Parameter bietet folgender Thread einen lesenswerten Überblick:

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=792634&#792634

    Das war's dann.
    vg, Stephan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes Visuelle Effekte Forum Datum
mehr visuelle Effekte für Itunes? Mac OS X Apps 15.12.2007
[iTunes] Visuelle Effekte gelöscht Mac OS X Apps 04.11.2007
Probleme mit iTunes Visualizer (visuelle Effekte) Mac OS X Apps 22.05.2007
iTunes - Visuelle Darstellung auf externem Bildschirm möglich? Mac OS X Apps 27.11.2006
itunes Absturz bei Aktivierung der "visuelle effekte" Mac OS X Apps 21.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche