itunes verzückt noch Windows -Nutzer

Sharing mit Mac und Windoof

Habe einen Freund ueberredet, iTunes auf seiner Dose zu installieren. Jetzt moechte er mit mir uebers Internet Musik sharen. Kann mir einer genau erklaeren, wie das nun geht? Was muessen er und ich tun?

Vielen Dank!
 
Naja, zu iTunes kann ich gar nichts sagen, aber eines kann ich euch angehenden Switchern sagen:

Ich will seit dem ersten iMac eben diesen haben (damals noch ausschließlich wegen Design :cool: ), inzwischen surfe ich hier seit etwa 1,5 Jahren rum und hab das Geld :).
Erst dann kommt das richtige Problem: Wann? Wann soll ich den iMac kaufen? Ich erwarte keine Antworten, aber schwierig ist es auf jeden Fall, denn über 1300 € sind für mich als Schüler enorm viel Geld. Und soviel Geld möchte ich nicht für was vielleicht veraltetes ausgeben (aber das Gelaber kennt ihr ja aus anderen Threads zu Genüge ;)).

Hmm...*über Sinn des Posts nachdenk* :D

Grüße, Christian :rolleyes:
 
@Luzz

das sharen von Musik geht mit iTunes nur im lokalen Netzwerk, nicht übers Internet. Das wäre ja dann nichts anderes wie Filesharing .....
 
Hier ...

Original geschrieben von Luzz
Habe einen Freund ueberredet, iTunes auf seiner Dose zu installieren. Jetzt moechte er mit mir uebers Internet Musik sharen. Kann mir einer genau erklaeren, wie das nun geht? Was muessen er und ich tun?

Vielen Dank!
 

... gibt es etwas dafür für den Mac. Ich hab es noch nicht probiert. Was es für den PC gibt, weiß ich nicht. Sag mal Bescheid, ob es läuft. ;)

Aus iTunes selbst geht es nicht mehr :(

wavey

Lynhirr
 
Ich antworte ...

Original geschrieben von Dolo

Erst dann kommt das richtige Problem: Wann? Wann soll ich den iMac kaufen? Ich erwarte keine Antworten
 

... trotzdem. :D

In 18 Jahren Mac habe ich den Mac immer dann gekauft, wenn ich ihn brauchte und bin gut damit gefahren. ;)

Allerdings muss man damit leben können, dass der Mac veraltet ist, wenn du ihn auspackst. :D

wavey

Lynhirr
 
@lynhirr

auf der Dose gab es ein Programm dafür, aber Apple hat das nicht gerne gesehen. Außerdem ist dem Programmierer die HDD verreckt mit dem ganzen Quellcode des Programms :D

Ehrlich gesagt wenn es ne Lösung gibt, ist das nichts anderes als wenn Ihr ML*****y oder Li*****e benutzt.
 
SHAREN, nicht DOWNLOADEN

Bei Kazaa & Konsorten kann man doch nicht Musik hoeren, die ein anderer fuer mich zum hoeren freigegeben hat. Von downloaden habe ich nichts gesagt!

Nun weiss ich immer noch nicht, wie es geht... :(
 
Hi,

kann man auch gleichzeitig mit Itunes vom Kopfhörer aufnehmen und es gleichzeitig zu anderen Computern streamen?
 
kann man irgendwie die gesharte Musik im Lan auch gleich kopieren, das wäre einfacher als sie müsam von ordner zu ordner zu kopieren
 
Original geschrieben von Mauki
@Luzz

das sharen von Musik geht mit iTunes nur im lokalen Netzwerk, nicht übers Internet. Das wäre ja dann nichts anderes wie Filesharing .....
 

Keine Ahnung ob das mit iTunes funktioniert, aber über nen Tunnel oder VPN könntest du die den externen Rechner ins LAN holen.... Über die Legalität lässt sich aber sicher streiten...
 
Falsch

Das waere kein Filesharing!

Es geht ums hoeren, nicht ums kopieren! Hoeren wie Radio. Und es geht. Siehe Lynhirrs Link!
 
Selbst wenn du nur hören willst... Frag mal die GEMA was sie von der Idee halten Audiostreams ohne deren Zustimmung ins weite Netz zu senden... ;)

Denk mal drüber nach...
 
Re: Hoppla!

Original geschrieben von Lynhirr
Hier: http://www.tunesatwork.com/

Sag mal, ob es geht.
 
Funzt! clap
Soeben erfolgreich mit meinen Versuchskaninchen admartinator und bömpf getestet. :D

Zwei wichtige Sachen aus dem ReadMe:
TunesAtWork version 0.8 is beta-quality software and may be rough around the edges. (<– Kann ich bestätigen.) :)
If you have a large number of songs in your iTunes library (>1000), then loading the entire song list into your browser window may be slow. (<– Kann ad bestätigen.) :D

Safari braucht jedenfalls eine Menge Ressourcen, um die benötigte Seite zu laden. (<– Kann bömpf bestätigen) :D


Jedenfalls danke für den Tipp @ Lynhirr
 
@ Soylent

Ich hab das ganze grad mal im LAN ausprobiert, und es ist wirklich ne nette Sache :)
Aber selbst im LAN läd es schon lange (über 1200 Lieder).
 
Original geschrieben von SchaSche
Aber selbst im LAN läd es schon lange (über 1200 Lieder).
&nbsp;
Jo. :( Das liegt daran, dass der Programmierer unbedingt die ganze Bibliothek auf die Startseite bringen musste – da rödelt sich Safari bewusstlos.

Auf der Startseite nur die Playlists und auf Klick ggf. auch die Bibliothek (aber eben nur auf Klick) hätte m. E. vollkommen ausgereicht und würde die Sache enorm beschleunigen.
 
Freut mich

Original geschrieben von SoylentGreen
&nbsp;
Jedenfalls danke für den Tipp @ Lynhirr
&nbsp;

Ich bedanke mich auch. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es geht :D

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von mac-world
@Mauki

Mehr ist daraus nicht geworden? Dann muss ich wohl in der Stadt meine Mundharmonika zücken :D

Am Besten vor dem Comspot oder Gravis Laden. Bis sie mein Gedudel nicht ertragen können und mir einen Mac spendieren :)
&nbsp;

Noch ein Tipp: eine Geige ist besser - das geht durch Mark und Bein, wenn man' s nicht kann :D Und ich weiß es, da ich gerade Geige lerne und mich bei meinen Nachbarn aufs äußerste unbeliebt mache :p

Und dann ein Schild:
"Kleine Pause: € 1,-
Große Pause: € 5,-"

drumm

nio
 
Original geschrieben von Rakor
Selbst wenn du nur hören willst... Frag mal die GEMA was sie von der Idee halten Audiostreams ohne deren Zustimmung ins weite Netz zu senden... ;)

Denk mal drüber nach...
&nbsp;

Was sollen Sie davon halten, sie haben nichts dagegen, solange die übliche
Vergütung für Internet Broadcasting gezahlt wird. Und das staffelt sich nach
der Zahl der potentiell erreichbaren Zuhörerschaft, als minimaler Ansatz wird
von 50 Zuhörern ausgegangen. Aktuelle Preise auf der Website der GEMA.

Das betrifft natürlich nur Websender, die kommerzielle Musik spielen. Wer
dagegen "nur" Wortbeiträge streamt, oder GEMA-Freie Musik, braucht sich
keine Gedanken über so was machen.
 
Original geschrieben von nio
&nbsp;

Noch ein Tipp: eine Geige ist besser - das geht durch Mark und Bein, wenn man' s nicht kann :D Und ich weiß es, da ich gerade Geige lerne und mich bei meinen Nachbarn aufs äußerste unbeliebt mache :p

Und dann ein Schild:
"Kleine Pause: € 1,-
Große Pause: € 5,-"

drumm

nio
&nbsp;


Danke für den Tipp nio.

Das mit der Pause gefällt mir gut.

Werde das aber abändern.

Heute aufhören Ipod 40GB
in Zukunft aufhören PowerMac mit Top ausstattung und diversem Zubehör
:D

Ich brauche dringend finanzielle Hilfe, sonst wird das mit dem Mac erst was zum 60. :(
 
Zurück
Oben Unten