itunes verwalten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von herrmann, 19.11.2005.

  1. herrmann

    herrmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2005
    Hallo zusammen,

    Seit 2 Tagen sind wir stolze besitzer dess neuen imac. Ich habe bisher nur auf windoof Rechnern gearbeitet.

    Natürlich habe ich viele Fragen aber im Moment ist nur eine wichtig:

    Ich habe 2 Benutzer eingestellt. Wenn ich jetzt bei mir eine CD in iTunes importiere, erscheint sie nicht automatisch bei meiner Freundin in ihrem iTunes. Jetzt gibt es doch diesen Automator. Kann ich dem Sagen, das er bei jedem Systemstart nach neuer Musik schaut, die der andere Benutzer eingefügt hat und mir zur Verfügung stellt?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Also das mit dem Automator geht nicht da du und der andere Benutzer unterschiedliche Rechte haben und du somit nicht auf seine Daten zugreifen kannst und umgekehrt.
     
  3. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
  4. herrmann

    herrmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2005
    Ich habe, so denke ich, uns mit so ziemlich denn gleichen Rechten ausgestattet. Ich bin zwar noch der Administrator, aber des war es schon, nur in unseren Benutzerprofilen kann der jeweils andere nix löschen. Auch haben wir keine PASSWÖRTER zum Wechsel eingerichtet.

    Danke für die schnellen Antworten. Auch dank an Tobfun, ich hab vorher mit suchen versucht, war aber wenig ergibig, es kamen etwa 8 Seiten mit themen zu iTunes.

    Freut mich, das ihr euch um Neulinge so gut kümmert.
     
  5. Pudding

    Pudding MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Es wäre eine - wenn auch nicht sonderlich elegente - Möglichkeit, iTunes zu sagen, dass es seinen Musikordner auf der Root- Ebene der Festplatte verwalten soll (also direkt da, wo man hinkommt, wenn man auf das Festplattensymbol klickt ...)
    Diese Ebene ist soweit ich weiß für beide Benutzer zugänglich.
     
  6. herrmann

    herrmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2005
    Leider leider steht nix drin, wie ich es schaff auch einem anderen Benutzer am gleichen PC meine Musik zur erfügung zu stellen.
     
  7. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Hab 1 Frage, hoffe es stört nicht wenn ich sie hier poste...
    - Wie kann man den einen Ordner überwachen lassen mit iTunes. z.B.: externe Festplatte den Ordner MP3, in dem jeden Tag neue Lieder hinzugefügt werden, überwachen und automatisch die Tracks in iTunes einfügen.
     
  8. Pudding

    Pudding MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Überwachen in dem Sinn, dass iTunes den gesamten Musikordner auf dieser externen Festplatte verwaltet, oder in dem Sinn, dass iTunes zwar den Musik- Ordner wie gewohnt in "Music" verwaltet, aber neue Dateien, die auf der externen Platte liegen automatisch zu diesem hinzufügt?

    Ersteres geht ohne Probleme, bei letzterem denke ich eher nicht dass das geht :/
     
  9. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Das 2. Neue Mp3s auf Platte werden automatisch erkannt und zur Biobliothek hinzugefügt. Gibts da einen Trick oder ein Tool (Dashboard)?
     
  10. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Hi,

    guck mal unter den Eintstellungen in iTunes. Dort gibt es die Lasche "Gemeinsam Nutzen". Gib dort an, daß Du Deine komplette Bibliothek sichtbar für andere haben willst und gib Ihr einen Namen. In dem anderen Account stellst Du ein, daß nach gemeinsamen Bibiotheken gesucht werden soll - das war's...

    Dein Account dient jetzt dazu, die Musik zu verwalten. Auf diese kann der andere oder alle anderen darauf zugreifen. Diese Bibliothek erscheint dann als Playliste in iTunes. Du kannst natürlich auf beiden Accounts die Musik verwalten und gegenseitig freigeben, dann verlierst Du aber igrendwann den Überblick...

    Bye
    Mirko
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen