itunes: Verwalten einer externen Festplatte

Diskutiere mit über: itunes: Verwalten einer externen Festplatte im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. hyronimus

hyronimus Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich bin neuer mac-user und habe von windows her meine Musiktitel (mp3) auf einer externen Festplatte in einer gegliederten Verzeichnisstruktur. Den Hauptordner mit den zahlreichen Unterverzeichnissen habe ich als meine Bibliothek definiert.
    Ich hatte mir vorgestellt, dass itunes die Unterverzeichnisse automatisch durchsucht und die Titel verwaltet, dies geschieht aber nicht.
    Wie gehe ich am besten vor? Meine files möchte ich gerne auf der ext. Platte lassen und nicht rüberkopieren?
    Vielen Dank schon mal :) Hyronimus

2. CeeKayBeegle

CeeKayBeegle MacUser Mitglied

die titel kannst du alle importieren - habe ich sogar übers netzwerk mal ausprobiert. musst nur in den einstellungen / erweitert anklicken dass die titel nicht kopiert werden sollen.

3. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Jo, Du kannst auch einfach den obersten Ordnern auf das iTunes Docksymbol ziehen. Aber wie schon gesagt: In den Einstellungen das Kopieren in den iTunes Ordner ausmachen.

Ansonsten: Immer erst die HDD an machen und dann iTunes starten. Andersrum gibts Probleme.

Gruß
    Artaxx

P.S.: Wenn Du mal zwei Bibliotheken hast (intern/extern) benutz Libra (Versiontracker). Cooles Programm ;)

4. maceni

maceni MacUser Mitglied

wieso gibt es andersrum probleme? bei mir funktioniert das ohne jegliche.

5. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Gute Frage. Wenn ich bei mir die Bibliothek wechsel und habe die externe HDD noch nicht an und mach sie dann erst an werden einige Lieder nicht gefunden.

Wenn ich allerdings die Platte anmachen und dann die Bibliothek wechsle geht alles einwandfrei.

Gruß
    Artaxx

6. maceni

maceni MacUser Mitglied

hm, bis jetzt wurde bei mir immer alles gefunden, auch wenn ich itunes schon davor an hatte.

7. hyronimus

hyronimus Thread Starter MacUser Mitglied

Vielen Dank, das hat geklappt. Aber was ist wenn ich neue Titel z. B. von einer CD auf die ext. Platte überspiele. Muss die ganze Erkennung da nochmal drüberlaufen? Oder besteht ein anderer Weg? Ich will auf jeden Fall die ganze Musik transportabel auf der externen Platte haben.
    Hyronimus

8. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Stell in den Einstellungen einfach den iTunes Pfad auf den externen Pfad und mache die Kopierfunktion wieder an (falls Du nicht Deine eigene Ordnung behalten willst). Wenn Du die Kopierfunktion nicht an hast müsstest Du alle Musik die Du irgendwo geladen hast (und ja ... das geht auch außerhalb des iTMS legal) erst in Deine Ordnung bringen und sie dann importieren.

Gruß
    Artaxx

Die Seite wird geladen...