iTunes - verstehe gemeinsames Nutzen nicht

merischa

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Hallo Forum,

ich habe 2 Benutzerkonten (Admin+Standart) eingerichtet. Ich möchte mit dem Standartkonto arbeiten.

Ich habe iTunes-Musik unter (für alle Benutzer) erstellt, Alias davon kopierte und in iTunes Ordner vom Standartkonto. Einstellungen iTunes: Admin Gemeinsam Nutzen beide Haken gesetzt und beim Standardkonto nur den Oberen nach gemeinersamer Musik suchen.

Soweit alles klar, nur wenn ich jetzt im Standartkonto iTunes starte ist da kein einziger Song vorhanden. Importieren und jedesmal zusätzlich als Admin anmelden möchte ich umgehen.

Was gibt es da für Lösungsvorschläge?
 
Ich denke, dein Weg ist so nicht ganz richtig oder vielleicht doch.
Gemeinsam nutzen bedeutet beide Rechner/Accounts sind an und der jeweils andere sieht dann in iTunes die Musik des anderen und kann sie auch abspielen.
Wenn du die Musik unter für alle Benutzer ablegts, solltst du die einfach jedem Benutzer hinzufügen, ohne zu kopieren und den Ordner zu verwalten, und dann hätten beide die Möglichkeit die Musik zu hören und hätten beide die Möglichkeit eigene Playlists etc. zu erstellen.
 
Hallo,

ich glaub, hoffe die Lösung gefunden zu haben. Auf jedenfall funktioniert es, hatte die Songs nicht zur Bibliothek hinzugefügt.
Jetzt geht's.
 
Zurück
Oben Unten