iTunes Version 12.1.0.50 Töne erstellen

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe community,

habe mein iPhone zurücksetzen müssen und will nun meinen Klingelton wieder herstellen. Habe auch die ganze Prozedur mit Song kürzen, AAC-File kreieren, Endung auf m4r ändern durchgeführt nur lässt sich mein File weder durch doppelklicken in Töne integrieren noch durch drag and drop in iTunes Töne hineinziehen. Was mache ich falsch?

Thanks for Infos

Amiks
 

Ja Thunderbirds, ich habe aber gerade festgestellt, dass wenn ich die Datei aus iTunes auf den Desktop lege und dann die Endung ändere - die in der AAC "geschnittenen" Zeiten von 00:30 sec. nicht mehr gültig sind, sondern wieder die volle Zeit. Kann es daran liegen und wie kann ich das ändern? Ausserdem sind alle tutorials auf ältere Versionen von iTunes ausgerichtet.
 
Hast du mein Link gelesen? Da steht alles drin.
 
Hast du mein Link gelesen? Da steht alles drin.

das habe ich jetzt noch angefügt - dein link ist für die Version 11.1.3.8 - da haben sich bereits einige Funktionen geändert. Z.B. die Sache mit dem Pfad. Allerdings weiß ich wo ich das geänderte File finde.
 
Und wo hackt es denn jetzt?
Wo ein Musikdateien liegt ist im Submenu (rechtermausklick) einfach heraus zu finden.
 
Und wo hackt es denn jetzt?
Wo ein Musikdateien liegt ist im Submenu (rechtermausklick) einfach heraus zu finden.
Bei der Rückimplementierung des m4r-files. Weder doppelklicken noch drag and drop bringt mir das file in den iTunes Ordner Töne, so dass ich es mit dem iPhone synchronisieren kann.
 
Bei mir mit 12.1.0.50 funktioniert das nog genau so.
Wichtig ist das du die erstellte KlingeltonDatei irgendwo anders hin kopierst und dann erstellte Klingelton in iTunes und in den Ordner löscht. Danach zu den kopierte KlingeltonDatei und doppelklicken. fertig und glücklich sein.
 
Tja, deswegen wende ich mich ja an die community - bei mir funktioniert das leider nicht so.
Es wird zwar geladen, allerdings nicht unter Töne, sondern in "Meine Musik". Leider ist dabei auch die Zeit wieder wie im Original.
Die Datei wird allerdings als Klingelton angezeigt. Bildschirmfoto 2015-04-09 um 20.07.19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe community,

gibt es niemanden, der hier eine Lösung hat? Also ich will das Problem nochmals schildern: Ich habe in iTunes eine AAC-Datei - diese in Optionen auf 30 sec Abspielzeit eingestellt. Dann diese auf den Desktop verlagert, die Datei in iTunes gelöscht, die Datei-Endung in m4r gewechselt und dann per Doppelklick die Datei "aktiviert" - also wieder nach iTunes verlagert. Dieser Klingelton ist nun - nicht wie erklärt in Tönen - sondern in Musik gelandet. Die Datei ist als Klingelton gekennzeichnet (siehe screenshot in meinem Eintrag weiter oben) und die Abspielzeit hat sich wieder auf 4:44 eingestellt. Damit kann ich diesen Ton nicht mit meinem iPhone synchronisieren. Was mache ich falsch, oder besser, was muss ich hier anders machen?

Danke für eure Hilfe

Amiks
 
Nochmal, du musst die Datei nicht nur in iTunes löschen sondern auch auf der Festplatte, und dann muss du den Papierkorb leeren. Erst dann kannst du die kopierte KlingeltonDatei abspielen und diese wird dann auch zugefügt.

So schwierig kann das doch nicht sein.
 
Nochmal, du musst die Datei nicht nur in iTunes löschen sondern auch auf der Festplatte, und dann muss du den Papierkorb leeren. Erst dann kannst du die kopierte KlingeltonDatei abspielen und diese wird dann auch zugefügt.

So schwierig kann das doch nicht sein.

Tut mir wirklich leid wenn ich dich nerve Thunderbirds. Aber das habe ich alles natürlich gemacht - so ein Anfänger bin ich nun auch nicht ;)
Für alle die ein ähnliches Problem haben kann ich aber nun eine Lösung präsentieren. Es liegt an der Abspielzeit. Aus irgendeinem Grund wird die über Optionen gekürzte Abspielzeit leider nicht übernommen, wenn man das File zwischenspeichert. Ich habe nun dieses File auf dem Desktop auf 30 sec geschnitten, dann die Endung verändert - natürlich alle namensgleichen Files in iTunes und auf der Festplatte gelöscht und dann hat es funktioniert.

Hoffe ich konnte damit eventuell auch ein paar anderen iTunes Klingelton Usern helfen!

LG Amiks
 
Du nervst nicht und wichtig ist doch einzig und alleine das es eine Lösung gibt.

Bei mir kam in iTunes nach Eingrenzung der Abspielzeit ein neuer Titel mit die von mir gekürzte Abspielzeit.
Warum das bei dir nicht geklappt hat ist mir ein Rätsel, aber wie gesagt, wichtig ist das dein Problem gelöst ist.
 
Hi Amiks, habe dir mal schnell aufgeschrieben wie ich es mache:


itunes

song in itunes markieren

unter options die start/stop zeit festlegen und playback remember playback position markieren

create aac version, duplikat erscheint in itunes, siehe bild*

aus dem original die haken start/stop zeit und playback remember playback position entfernen

duplikat von itunes auf den desktop kopieren

duplikat aus itunes löschen (delete song, move to trash)

desktop

duplikat auf dem desktop umbenennen, von .m4a zu .m4r

rechtsklick zur kontrolle: open with itunes sollte gewählt sein

doppelklicken

itunes

neuer ringtone erscheint nun unter tones in itunes, siehe bild2**

desktop

file am desktop kann gelöscht werden

FERTIG :)

*bild:
ringtonebild.jpg

**bild2:
ringtonebild2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiks
Thanks icetiger991. So mache ich es eh auch. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich bereits eine AAC Version habe. Muss jetzt nochmals schauen, wie es mit dieser playback remember playback position aussieht. Vielleicht ist das der Grund, dass die Abspielzeiten nicht gemerkt bleiben. Werde ich mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten