Itunes verschiebt @ the moment komplette Bibliothek

A

Appleologe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Junge, was geht den ab?!

Ich habe meine komplette Musik auf meiner NAS liegen und lasse es von Itunes verwalten wie es sich gehört.
Jetzt wunder ich mich gerade warum meine NAS ständig arbeitet, dann fällt mir auf, dass Itunes einfach den Ort geändert hat!!!! :eek:
Komisch ist, dass meine NAS arbeitet wie verrückt, aber die Lieder werden nicht verschoben und er checkt komischerweise auch noch wo alle Lieder im Moment sind, ich ahne aber übles....


Was soll die Scheiße denn????? Hab nix verstellt und auf einmal ist ..../user/Itunes/ItunesMedia der Ordner.

Kennt jemand ähnliche Probleme?!
 
Wenn Du iTunes z.B. mal geöffnet hast, als Deine NAS nicht verfügbar war, dann wird natürlich das Standardverzeichnis per default eingestellt.
 
Booooah, ne Meldung von Itunes, dass das Verzeichnis nicht verfügbar ist, wäre mir lieber, vor allem ist es mir nicht aufgefallen, da ich ganz normal Musik hören kann!?
Ich hab das Verzeichnis jetzt sofort wieder geändert, mal noch ne Stunde die NAS laufen lassen und dann schauen was er tut!!

Verdammt!!! Vielen Dank schon mal für die Info und ich hoffe es kommt nicht alzu viel Arbeit auf mich zu! :mad:

Noch was, gibt es ne Möglichkeit das zu vermeiden.
Jetzt liest er alles wieder neu ein und geht jeden Track durch. Kann ich nicht alle Infos zu der Mediathek auch auf der NAS speichern, damit er wenn er die sieht sofort weiß was abgeht?!
Hab das schon ne Weile so und das ist bisher noch nicht passiert.
 
Wenn das Laufwerk nicht verfügbar war, wird zwar der Standardpfad eingestellt, der gilt aber nur für neue Import. Am Altbestand wird deswegen nichts geändert … das müsste ich ja wenigstens einmal wöchentlich erleben.
Da muß schon noch irgendetwas anderes dazugekommen sein.
 
Wenn das Laufwerk nicht verfügbar war, wird zwar der Standardpfad eingestellt, der gilt aber nur für neue Import. Am Altbestand wird deswegen nichts geändert … das müsste ich ja wenigstens einmal wöchentlich erleben.
Da muß schon noch irgendetwas anderes dazugekommen sein.

Völlig Korrekt, genau so war es, die beiden Alben die ich heute hinzugefügt habe, sind unter User gelegen. ("Dateien zusammenlegen" und fertig)
Das dämliche ist nur, dass danach das ganze Verzeichnis neu durchgewurstelt werden muss. Darauf hin hat meine NAS gedacht: "Schau mal, der hat was geändert" und schaut sich wegen dem Medienserver nochmal alles an.
Die arbeitet im Moment immer noch! ;-)

Ist mir noch nie passiert, evtl. hab ich zu schnell nach dem Starten Itunes gestartet....
Aber da könnt ruhig ne Meldung kommen. Wenn ich das Cover für zwei Lieder zusammen ändere werde ich gefragt ob ich das wirklich will und bei der Aktion zieht`s Itunes ohne Meldung durch!!! :kopfkratz:

Vielen Dank jungs!!!!
 
Ich bekomme auch keine Meldung, wenn ich mal iTunes ohne externe Platte starte. Früher wurden neue Titel dann im Standardpfad eingefügt, heute passiert rätselhafterweise gar nichts, wenn ich Podcasts aktualisieren will oder Musik importieren, der Pfad in den Einstellungen ist völlig leer.
Aber immer galt: wenn ich einen neuen Pfad eingebe, bleiben die alten Daten unverändert.
Deshalb verstehe ich nicht, warum bei dir iTunes plötzlich anfängt, Dateien zu verschieben.
Es gibt allerdings eine Situation, wo iTunes dann lange rumrödelt - allerdings werden da keine Dateien verschoben, es wird nur alles durchforstet, geprüft, verglichen, dann kommt eine Frage, die kann man ablehnen, dann kann man normal arbeiten.
Bin mir nicht so ganz sicher, wann das passiert - ich beende mittlerweile iTunes immer, wenn ich merke, da0 der Pfad verloren ging und starte es neu, und dann ist alles wieder wie früher (weil dann die Library- und die Preference-Dateien neu eingelesen werden, und wie werden beim Verlust der externen Platte nicht geändert).
Es ist schade, daß Apple iTunes nur noch als Synchronisationsprogramm und Verkaufsplattform weiterentwickelt und die Musikverwaltung hängen lässt. Die war früher mal so genial, für die damaligen Verhältnisse, aber dann kamen kaum mehr Verbesserungen.
Und iTunes 11 soll ja sogar ein Rückschritt sein.
 
Es ist schade, daß Apple iTunes nur noch als Synchronisationsprogramm und Verkaufsplattform weiterentwickelt und die Musikverwaltung hängen lässt. Die war früher mal so genial, für die damaligen Verhältnisse, aber dann kamen kaum mehr Verbesserungen.
Und iTunes 11 soll ja sogar ein Rückschritt sein.

Völlig Korrekt, Itunes 11 gefällt mir auch nicht....
Wie oben beschrieben hat er auch nichts verschoben, das dachte ich nur, weil meine NAS angefangen hat zu ackern.
Das komische ist, habe gerade eben Itunes gestartet und er hat wieder den Standardpfad (USER) und NAS ist 100% dran. Da scheint es etwas anderes verspult zu haben.
Auch nach mehrmaligem öffnen, itunes hat es vergessen, dass der Pfad wo anders ist sobald ich den Rechner ausschalte. :confused:

Hab es gerade deinstalliert und hau die neueste Version drauf!!! Mal schaun...

Kann ich hergehen und die ganzen Einstellungen nícht in eine Datei speichern und die auf die NAS legen?! Damit er immer weiß welche Wiedergabelisten dazu gehören, welches Lied wie bewertet ist und wie oft abgespielt und so weiter!?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten