iTunes verlorene Lieder markieren

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich hab die Suche bemüht, weiß aber nicht so recht ein Schlagwort nach dem ich suchen könnte.

Folgendes Problem. Durch ein Dateisystemwechsel auf der Festplatte auf der meine Mp3's sind haben viele Lieder, die mit Umlauten usw. im Datennamen waren jetzt einen anderen Namen. iTunes findet sie nun nicht mehr.
Das Problem ist ganz einfach, dass ich gerne wüßte welche Lieder das alles sind.

Normalerweise würd ich sagen: Klick halt jedes Lied an und schau ob es da ist. Tja leider hab ich ca. 19.000 Songs... und die Lieder werden erst mit den "!" markiert, wenn iTunes "merkt" dass sie nicht mehr da sind. Und zusätzlich kann ich nach dem "!" nicht sortieren.

Also gibt es eine Möglichkeit per Script oder wie auch immer auf einen Blick schnell alle Lieder zu checken und die anzuzeigen, die nicht mehr aufzufinden sind?

Danke schonmal an die iTunes Profis...

Acid
 
hmmm ich finde bei doug sin Script, dass welche mit "!" löscht. Aber das ist in zweifacher Hinsicht nicht das was ich brauche. Ich muss ja erstmal alle markiert bekommen und dann möchte ich sie nur sehen, nicht löschen...
 
So ich habs jetzt hinbekommen. Etwas unortodox aber ok ;)
Folgende Vorgehensweise:
Auf das erste Lied der "gesamt Library" stellen. Play drücken. Einen schweren Gegenstand auf den Pfeil nach Rechts legen und den Mac ein paar Stunden in Ruhe lassen. Danach hat er jeden Song angespielt(zumindest versucht) und die jenigen, die nicht gefunden wurden mit nem "!" markiert.

Da man diese mit einem "!" nicht einer normalen Playliste hinzufügen kann, geht es leider nicht über ein Script was ich erst geschrieben hatte.
Dieses "Problem" hab ich mir im Nachhinein zu Nutze gemacht. Ich habe eine neue Playliste gemacht "Alle Songs". Habe die gesamte Library markiert und zu dieser Playlist hinzugefügt. Er hat aber die mit dem Ausrufezeichen dabei übersprungen, weil man sie ja nicht hinzufügen kann.

Nun noch eine intelligente Wiedergabeliste erstellen, die folgende Kriterien hat:
Wiedergabeliste ist Musik (so nennt sich die gesamt Library)
Wiedergabeliste ist nicht "Alle Songs"

Damit hat man nur die Differenz und das sind in dem Fall genau die mit "!".

Hoffe das ist halbwegs verständlich für alle, die es auch mal brauchen können.
 
lol,

aber mal unter uns, wer hat das den mit dem schweren Gegenstand noch nict gemacht, egal bei was???
 
Zurück
Oben Unten