iTunes verliert/löscht Musikdateien

Habe das selbe Problem. Bei mir löscht iTunes allerdings nicht die einzelen Musikdateien sondern die links zu den Musikdateien. Ich öffne also iTunes, weil ich einen Titel abspielen möchte, dann erscheint das Ausrufezeichen neben dem Titel und iTunes sagt mir das die Datei unauffindbar ist. Ich klicke dann auf "danach suchen" gehen durch die einzelnen ordner meiner musikbiblothek (interpret-album)
Finde den Titel IMMER an der stelle, wo er sein muss, verbinde ihn neu und alles klappt wieder. Ich kann kein Schema erkennen wonach iTunes die links löscht, es ist wahllos. Ich lasse die iTunes biblothek von iTunes verwalten und gehe niemals in diese ordner um irgendwelche dateien zuverschieben oder sonstiges. Die Biblothek ist auf meiner externe (MyBook 250GB) gespeichert.
Hat jemand Rat?
 
Bei mir löscht iTunes allerdings nicht die einzelen Musikdateien sondern die links zu den Musikdateien. Ich öffne also iTunes, weil ich einen Titel abspielen möchte, dann erscheint das Ausrufezeichen neben dem Titel und iTunes sagt mir das die Datei unauffindbar ist. (...) Finde den Titel IMMER an der stelle, wo er sein muss, verbinde ihn neu und alles klappt wieder.

War ja bei mir auch so. Wenn Du in itunes im Menü "Erweitert" "Bibliothek zusammenlegen" anklickst (vorausgesetzt, sämtliche Musikfiles liegen im itunes music Ordner), müßte itunes Dir nachher sämtliche MIAs (Missing in Action Files) mit Ausrufezeichen anzeigen, dann siehst Du sie alle.
Es waren so um die 2500 bei mir. Daher konnte ichs nicht manuell beheben (keine Zeit), sondern habs halb automatisch erledigt, und zwar so.

Zu den Ursachen:
Abgesehen von itunes-Softwarebugs (da kenn ich mich nicht aus) wäre es mal interessant zu wissen, ob nicht vielleicht alle Leute mit diesen oder ähnlichen Problemen ihre Library auf einer anderen Festplatte als die Library-Steuerungsfiles haben, sei es nun eine externe oder eine zweite interne HD.
Und habt ihr in den Systemeinstellungen die Option "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren" eingeschaltet oder nicht?
Ich habs jetzt ausgeschaltet.
 
Ausrufezeichen!!!

hat denn jemand etwas gg diese ausrufezeichen gefunden, ständig zerreißt itunes die verbindung zu importierten titeln, deren speicherort unverändert blieb ...



Also, 1) ich fühle mit Dir, denn iTunes spinnt bei mir seit neuestem auch (die gefürchteten Ausrufungszeichen). Allerdings sind meine Songs noch alle am ursprünglichen Ort vorhanden.
2) Wenn Du z.B. ein Album als Compilation markierst, verschiebt itunes - soweit ich das von früher kenne - ganz einfach das ganze Album in den gleichnamigen Ordner Compilations, löscht den ursprünglichen Ordner aber nicht.
Vielleicht hast Du ja Glück und findest Dein Album dort.
 
habe wie gesagt dieses problem, obwohl meine songs auf der MBP-festplatte sind ... hatte ich früher bei meinem pc nie!!!

War ja bei mir auch so. Wenn Du in itunes im Menü "Erweitert" "Bibliothek zusammenlegen" anklickst (vorausgesetzt, sämtliche Musikfiles liegen im itunes music Ordner), müßte itunes Dir nachher sämtliche MIAs (Missing in Action Files) mit Ausrufezeichen anzeigen, dann siehst Du sie alle.
Es waren so um die 2500 bei mir. Daher konnte ichs nicht manuell beheben (keine Zeit), sondern habs halb automatisch erledigt, und zwar so.

Zu den Ursachen:
Abgesehen von itunes-Softwarebugs (da kenn ich mich nicht aus) wäre es mal interessant zu wissen, ob nicht vielleicht alle Leute mit diesen oder ähnlichen Problemen ihre Library auf einer anderen Festplatte als die Library-Steuerungsfiles haben, sei es nun eine externe oder eine zweite interne HD.
Und habt ihr in den Systemeinstellungen die Option "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren" eingeschaltet oder nicht?
Ich habs jetzt ausgeschaltet.
 
Ich habe unter Windows das selbe Problem mit iTunes. Habe die Lieder alle auf einer externen USB Festplatte und einige Lieder verschwinden einfach so. Wenn du diese Titel im iTunes Store gekauft hast, schreib Apple an und schildere das Problem. Man hat mir dann die Titel wieder in die Ladeliste getan und ich konnte sie nochmals herunter laden.
 
Tja, über die Forumssuche hierhergekommen....

Halbe Library weg inkl. der Hälfte der Podcasts.

Real .. nur mehr die Links in iTunes vorhanden (mit dem Rufzeichen)

Festplatte laut Festplattendienstprogramm ohne Fehler.

Habe ein BackUp der Library auf ein paar DVDs .. iTunes stürzt jetzt dauernd ab beim "Dateien hinzufügen"

Toll.

Brauchbare Alternativen zu iTunes ?
 
@ Alle,
ja auch mein iMAC mitsamt iTunes entwickelt ein Eigenleben.
Von meiner ganzen Alben sind nur noch wenige da und dann auch noch mit nur einem Lied.
Warum und Wieso? keine Ahnung
 
So meine Überprüfung mit dem FDP ergab folgendes:
Das Festplattendienstprogramm hat die Überprüfung von „Macintosh HD_Alt“ gestoppt
Dieses Volume muss unter Verwendung der Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden. Starten Sie den Computer neu und halten Sie die Befehlstaste und die Taste „R“ gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Wählen Sie im Fenster „OS X Dienstprogramme“ die Option „Festplattendienstprogramm“.
Da wird wohl meine FP einen ernsthaften Defekt haben
 
Oder du benutzt irgendwelche Programme, die dir die Verzeichnisstruktur zerschießen.
 
Zurück
Oben Unten