iTunes - Verbindung zum iTMS klappt nicht

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

ich habe mit Itunes Probleme. Zuhause an meinem Mac am Router kein problem.
Jedoch bei uns im Office an der Dose komme ich mit Itunes nicht raus. Es connected den Shop und wenn ich dann was abfragen will sucht sich das Programm zu Tode :-(

Was kann das bloss sein, wir haben hier einen Proxy laufen ich weiss aber nicht wo ich den bei Itunes einstellen kann.

Stephan
 
iTunes verwendet die Netzwerkeinstellungen. Kannst Du denn SSL-Seiten ansurfen über Euren Proxy? Der MusikStore verwendet SSL zum Verschlüsseln der Übertragungen...
 
SteveHH schrieb:
Was kann das bloss sein, wir haben hier einen Proxy laufen ich weiss aber nicht wo ich den bei Itunes einstellen kann.
iTunes nutzt die Proxy-Einstellungen des Internet Explorers. Wenn du dort also den Proxy korrekt eingetragen hast, sollte es eigentlich funktionieren.

ad
 
was sind SSL Seiten ?
 
SteveHH schrieb:
was sind SSL Seiten ?
Zum Beispiel Seiten, die mit https:// beginnen.
Trag den Proxy einfach in dem Feld "Secure" ein, dann funktioniert es.
 
SteveHH schrieb:
was sind SSL Seiten ?
SSL steht für Secure Sockets Layer, ein Netzwerkprotokoll. Damit wird der Datenstrom zwischen Dir und dem Server verschlüsselt.
 
admartinator schrieb:
Zum Beispiel Seiten, die mit https:// beginnen.
Trag den Proxy einfach in dem Feld "Secure" ein, dann funktioniert es.

jupp - oder den Haken bei "Für alle Protokolle denselben Server verwenden" anhakeln.
 
Als Standard Browser benutze ich Firefox :-( kann das daran liegen ?
 
Na, jetzt wollen wir aber auch eine Erfolgsmeldung hören! :D
 
SteveHH schrieb:
Als Standard Browser benutze ich Firefox :-( kann das daran liegen ?
Hat mit Firefox nichts zu tun. Du musst wie gesagt die Einstellungen im IE vornehmen, auch wenn du damit nicht surfst. Ich weiss - es ist unlogisch. Eben Windows... ;)
 
früher hatte ich mit dem Explorer gesurft, daher sind dort auch die Proxy und Port Einstellungen noch drin
:-( geht trotzdem nicht

Scheiben Honig
 
Oder unter Start->Systemsteuerung->Internetoptionen
Ruft die gleichen Einstellungen auf
 
Klar läuft ohne Probleme
 
SteveHH schrieb:
Klar läuft ohne Probleme
Bei beiden Browsern nehme ich an...

Andere Vermutung: Hast du auch die aktuellste Version von iTunes (4.7.1)?
Nur die funktioniert mit iTMS!

ad
 
ja geht bei beiden Browsern und auch die neuste Version von Itunes ist drauf
 
So mittlerweile wissen wir das es nicht an Itunes oder sonst was liegt.
Der Proxy gibt Daten weiter aber irgendwie werden die nicht vom Shop verarbeitet
 
Was ist es denn für ein Proxy? Squid?
 
Es ist ein Gateway was auf Linux läuft
 
Zurück
Oben Unten