iTunes-Verbindung zu entfernten Lautsprechern verkürzen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von MarcJLH, 05.01.2007.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    da ich nichts Passendes mit der Suche gefunden habe, hier meine direkte Frage: Wenn ich in iTunes (7.0.2) die Verbindung zu den entfernten Lautsprechern aufbauen will, braucht der Aufbau der Verbindung für meinen Geschmack recht lange bis dann tatsächlich Musik aus den Boxen tönt.

    Ich meine mich zu erinnen, dass zu den Zeiten von 4.8 usw. schneller gegangen ist, vielleicht meine ich das aber auch nur?!

    Gibt es eine Möglichkeit den doch etwas zu langen Verbindungsaufbau zu verkürzen, wovon hängt die Dauer des Verbindungsaufbau überhaupt ab?

    Etwa an der Länge des Cinch-Kabel, dass mit der Airport Express-Station und meinem Verstärker verbunden ist (wenn dem so ist, würde mich das nicht wundern: Ich habe ein 5m langes Cinch-Kabel).

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  2. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Am Kabel liegt es nicht :)
    Vllt. sucht iTunes jedesmal neu nach Airportstationen und Lautsprechern?
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Das könnte vielleicht sein, kann man diese "Neusuche" irgendwie unterbinden? Bzw. gibt es da irgendwo eine art Einstellung für?

    Sagen wir mal so, wenn die Verbindung einmal steht, kann ich auch probelmlos zwischen mehreren Songs switchen ohne das die Verbindung jedes Mal neu aufgebaut wird! Akut wird es erst, wenn ich längere Zeit Songs höre und dann zwischendurch mal an anderes anspielen will, dann muss er meist die Verbindung neu aufbauen - und wenn ich den Stop-Button gedrückt habe und dann die Wiedergabe fortsetzen will, muss die Verbindung erneut aufgebaut werden?

    Danke im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Kuck mal hier: Klick!
    oder hier!

    Ich selbst habe keine Airport, deshalb kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    SuFu: AirTunes oder googeln :)

    Viel Erfolg!
     
  5. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Trotzdem schon mal Danke für deine Hilfe! Ich check nochmal die Suche! AirTunes ist noch ein Stichwort, wo ich nicht drauf gekommen bin (wie doof von mir :( )!

    Gruss,

    MarcJLH
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Verbindung entfernten
  1. kho
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    199
  2. Barton518
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    573
    Barton518
    13.12.2014
  3. Yelssorc
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    507
    Yelssorc
    09.01.2012
  4. junicks
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    241
    junicks
    10.02.2008
  5. Tobse23
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    707
    Tobse23
    10.11.2006