iTunes verbindet nicht mehr mit Airtunes

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kehrissimo, 29.12.2006.

  1. kehrissimo

    kehrissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Hallo,
    bisher konnte ich problemlos über Airtunes meine Musik aus iTunes spielen. Ohne das ich Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen habe, ist das Verbinden nun nicht mehr möglich.

    Nach dem Einschalten taucht Airtunes zwar im iTunes zur Auswahl auf und lässt sich auch anklicken, aber dann steht für ca. 30 Sekunden "Verbindung herstellen mit Airtunes" da. Anschließend ist aber weiterhin der "Computer" zur Ausgabe ausgewählt.

    Unerklärlicherweise verschwindet das Auswahlfeld nach einiger Zeit aber wieder, obwohl ich die Station nicht ausschalte.

    Reset und neu installieren habe ich schon versucht. Habe es auch schon mit einem anderen Mac versucht. Leider mit dem selben Ergebnis.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Kehrissimo
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Moin,

    um Störquellen beim Empfang auszuschliessen, hast du schon mal den Standort der AirPort Express geändert?

    Grüsse
     
  3. kehrissimo

    kehrissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Ja, habe ich schon probiert, obwohl er schon immer (ca. 1,5 - 2 Jahre) an dem eigentlichen Standort funktionierte.

    Ich bin um ehrlich zu sein ratlos.
     
  4. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Vielleicht ist eine neue Komponente in der HiFi-Anlage hinzugekommen o.ä. ?
    Es wäre jedenfalls ein Versuch wert, die AE mal nur zum Test in einem anderen Raum anzuschliessen.

    Andererseits sollen viele AEs nach ca. 2 Jahren die Grätsche machen. Ich hoffe, das ist bei deiner nicht der Fall :(
     
  5. kehrissimo

    kehrissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Neue Komponenten habe ich nicht.

    Der Test in einem anderen Raum verlief leider auch erfolglos. Trotzdem danke für die Vorschläge.

    Habe jetzt den W-LAN-Router noch mal neu gestartet. Nun geht es. Scheint also nicht im Geringsten an Airtunes gelegen zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen