iTunes verändert die Titelreihenfolge beim importieren von CD

Diskutiere mit über: iTunes verändert die Titelreihenfolge beim importieren von CD im Mac OS X Apps Forum

1. somewhere

somewhere Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Tag!

Wer hat eine Lösung anzubieten? Beim Import von CD ändert iTunes einfach die Titel-Reihenfolge. Ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden wie man iTunes dazu bringt die vorgegebene Reihenfolge einzuhalten.

Da ich gerne Musicals höre, auch auf dem iPod, wäre es mir die korrekte Reihenfolge der Titel schon wichtig, wenn es dafür keine Lösung gibt kann ich mir das Hören von solchen Sachen über iTunes abschminken.

Achja, wo ich schon beim schreiben bin, kennt jemand ne gute site wo man cd-cover laden kann? all meine cd-cover zu scannen ist mir zu aufwändig

und bitte keine zu komplizierten Antworten, ich hab erst ne Woche apple und null Ahnung

Schönen Dank für Antworten und angenehmes Wochenende

2. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

Kann es sein, daß Du vielleicht die Sortierung nach Titelname oder ähnliches eingestellt hast, anstatt nach Titelnummer? (*klick* in der entsprechenden Spalte über den Titeln)

Pingu

EDIT: Da Du ja in Deiner Signatur so schön stehen hast "Lesen bildet", werfe ich Dir mal den Ball zu: "In der Hilfe zu iTunes mit Schlagwort "Sortierung" steht es genau erklärt".

3. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Bei mir macht er das nicht erst CD Titel abfragen lassen und dann ist die CD so da wie sie gehört ansonsten kannst du ja manuell die Titel so anordnen wie du möchtest.

Mit http://www.macupdate.com/info.php/id/12083 bekommst du die Cover.

4. somewhere

somewhere Thread Starter MacUser Mitglied

Pingu

EDIT: Da Du ja in Deiner Signatur so schön stehen hast "Lesen bildet", werfe ich Dir mal den Ball zu: "In der Hilfe zu iTunes mit Schlagwort "Sortierung" steht es genau erklärt".[/QUOTE]

Danke für Deine Erläuterung; in der iTunes Hilfe hatte ich wohl zu kompliziert gesucht, nämlich mit suchbegriffen wie z.b. musiktitel sortieren, reihenfolge ...

hab ja erst ne Woche das große Glück mac-user zu sein, werd mich noch bessern ;)

Die Seite wird geladen...