itunes update wie? pod-casts ????

crixxx

crixxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
2
guten morgen!

ich hab ein zwei fragen zum itunes:
was genau heisst nun dieses "pod-casts" ? nur das ich mich mir anstatt normalen liedern auch radioshows laden kann? oder gibts da noch ein paar andere sachen dazu, die wissenswert wären?
und, wie kommt man zur neuen version? schon klar auf der apple-page kann man sie saugen, aber sollte itunes nicht vonh selbst nach updates suchen? ich habs so eben gestartet aber es kommt keine meldung von wegen "neue version verfügbar" oder so ähnlich?
kann ich dem itunes manuell wo im menu sagen, es soll nach updates online suchen? irgendwie find ich da nix dazu...

danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
crixxx schrieb:
guten morgen!

ich hab ein zwei fragen zum itunes:
was genau heisst nun dieses "pod-casts" ? nur das ich mich mir anstatt normalen liedern auch radioshows laden kann? oder gibts da noch ein paar andere sachen dazu, die wissenswert wären?
und, wie kommt man zur neuen version? schon klar auf der apple-page kann man sie saugen, aber sollte itunes nicht vonh selbst nach updates suchen? ich habs so eben gestartet aber es kommt keine meldung von wegen "neue version verfügbar" oder so ähnlich?
kann ich dem itunes manuell wo im menu sagen, es soll nach updates online suchen? irgendwie find ich da nix dazu...

danke schon mal im voraus!

Das Update wird über die Softwareaktualisierung geladen. Dort muss eingestell sein, wie oft nach Updates gesucht werden soll!
 
wildchr schrieb:
Das Update wird über die Softwareaktualisierung geladen. Dort muss eingestell sein, wie oft nach Updates gesucht werden soll!

wo gibts diese softwareaktualisierung? ach ja, ich vergas erst, itunes läuft bei mir leider erst noch auf einem pc, leider gibts bei mir noch immer keinen mac...
komisch ist auch, mittlerweile hab ich im menu eine zeile gefunden mit "nach itunes aktualisierungen suchen" aber wenn ich diese zeile anwähle kommt nach kurzen verbindungsaufbau ein " 4.8 ist die aktuellste version"
merkwürdig

aber auch egal, ich werds einfach von der homepage holen
 
crixxx schrieb:
wo gibts diese softwareaktualisierung? ach ja, ich vergas erst, itunes läuft bei mir leider erst noch auf einem pc, leider gibts bei mir noch immer keinen mac...
komisch ist auch, mittlerweile hab ich im menu eine zeile gefunden mit "nach itunes aktualisierungen suchen" aber wenn ich diese zeile anwähle kommt nach kurzen verbindungsaufbau ein " 4.8 ist die aktuellste version"
merkwürdig

aber auch egal, ich werds einfach von der homepage holen
Es könnte sein, dass es für Windows noch kein deutsches iTunes 4.9 gibt. Du wirst Dich also noch etwas gedulden müssen oder Du nimmst die englische Version. :D
 
tja, was soll ich sagen...

es wird wirklich zeit, dass ich zu einem powerbook komme ;)
 
Wie ist das ganze eigentlich urheberrechtlich geregelt? Darf man als Podcaster nur eigene Produktionen oder allgemein freie Inhalte podcasten? Schließlich bietet der Podcaster die Inhalte ja letzendlich zum Download an, zwar in seiner Zusammenstellung, aber man lädt es ja schließlich runter und kann es immer wieder hören.

Oder habe ich das was falsch verstanden (ich habe zumindest unter den oben genannten Links nichts dazu gefunden).
 
crixxx schrieb:
tja, was soll ich sagen...

es wird wirklich zeit, dass ich zu einem powerbook komme ;)
Stimmt! :)
Bei deiner Sig würde ich ja zumindest mal das Vaio rausstreichen!
 
admartinator schrieb:
Stimmt! :)
Bei deiner Sig würde ich ja zumindest mal das Vaio rausstreichen!

das meinte auch schon der ein oder andere, eigentlich könnte ich die sign. wirklich mal ändern, weil die entscheidung steht schon eher fest, und würde sofort zu realität werden, wenns demnächst noch ein kleines update gäbe...
hab das warten schon wirklich satt :( , aber ich bin davon überzeugt, dass vor dem großen cpu-wechsel noch ein kleines zuckerl kommen wird, und das lässt mich spotane sofort-haben-wollen-anfälle überstehen. hoffentlich war das warten nicht einmal um sonst...

!!! dies soll aber nun kein "wann kommt das neue pb update"-artikel werden, also hör ich schnell mal wieder auf mit den schwärmereien ums pb und werde weiter still leiden
bunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten