iTunes » Unterschied zwischen Importieren & Drag+Drop?

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Import via Menübefehl und der Drag & Drop Methode?

Ich habe als Importfilter in iTunes "AAC" als Format eingestellt.
Oder soll ich besser "loseless" einstellen?

Bei Drag & Drop geht der Import ruckzuck.
Über den Importbefehl dauert es ewig.

Danke & Gruß,

Mikalux
 
Hi
Wenn du Datei per D&D Importierst merkt sich iTunes nur den Pfad zur Datei, wenn du per Menubefehl importierst wird die Datei erst ins (wie Du eingestellt hast) AAC Format Konvertiert und iTunes legt sich die Datei in seine Bibliothek.
 
Ich kann mir vorstellen, dass beim Importieren die Musik in die itunes Library aufgenommen wird, bei Drag&Drop nicht, sondern der Ordner wird als Source genommen.

Bin aber nicht sicher!

Edit: *Mist, zu spät*
 
so ist es


du kannst auch gern apple lossless nehmen, allerdings sind da die dateien wesentlich größer...
 
Und warum sind dann bei Drag und Drop die Musikstücke in iTunes noch da obwohl ich die importierten Dateien immer lösche nach dem Import?

Die müssen auch bei Drag & Drop importiert werden.
 
Das kommt wahrscheinlich auf die Einstellungen in iTunes an, hast du eingestellt, das Itunes einen Musikordner verwalten soll?
 
Mikalux schrieb:
Und warum sind dann bei Drag und Drop die Musikstücke in iTunes noch da obwohl ich die importierten Dateien immer lösche nach dem Import?

Die müssen auch bei Drag & Drop importiert werden.
Wenn du iTunes in den Einstellungen befohlen hast, Stücke beim Hinzufügen in den Musikordner zu kopieren, wird es das auch brav befolgen. ;) Ansonsten ist mir dein Problem nicht ganz klar?
 
standardmäßig:

Mit drag&drop kopierst Du mp3's oder aac's in die iTunes Bibliothek ~/Library/Music/iTunes Music. Die Datei, die Du gedraggt hast, brauchst Du danach nicht mehr.
Mit importieren rippst Du eine CD - ergebnis ist wieder mp3's oder aac's in der iTunes Bibliothek.

Losless halte ich für übertrieben, außer Du bist ein absoluter Audiofreak, außerdem braucht Losless auf iPod viel mehr Platz und damit auch Strom.

No.
 
Dass bei Drag&Drop die Dateien in die iTunes Library kopiert werden ist mir schon klar.

Nur warum geht es mit Drag & Drop Ruckzuck, quasi ohne Zeitverlust und via Importieren dauert es ewig?
 
Na weil beim Importieren die Musik von der CD erst in MP3 bzw. AAC konvertiert und komprimiert werden muß.

No.
 
Ich meine MP3s, die ich von ein und demselben Ordner auf meiner HDD liegen.
Ich habe doch nichts von einer CD geschrieben ...

Import 1 x via Drag&Drop und einmal via import übers Menü aus demselben Ordner. Die gleichen Dateien.
 
Zurück
Oben Unten