iTunes und Zoom-Modus

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von karabugla, 12.06.2005.

1. karabugla

karabugla Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.01.2005
    Hallo,

gibt es eigentlich einen Shortcut für den Zoom-Modus von iTunes (also den Mini-Modus)...würde sämtliche Widgets überflüssig machen....

Danke im Voraus,

K

2. nkonde

nkonde MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2004
    Nicht dass ich wüsste. Wenn würde ich ihn aber auch gerne wissen, da ich das auch sehr praktisch fände.

3. y12k

y12k MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.06.2003
    was denn der zoom modus?

4. nkonde

nkonde MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2004
    Die kleine Fernbedienung, respektive Fenster maximieren, wenn du auf den grünen Klopf (+Knopf) drückst.
    Siehe auch Menu „Fenster“.

5. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Warum legst du nicht im Kontrollfeld „Tastatur & Maus“ einen Kurzbefehl für den entsprechenden Eintrag im Fenster-Menü fest? Bei mir ist das Befehl + Steuerung + Z.

6. nkonde

nkonde MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2004
    Hey sehr kuhl, Ulfrinn. Diese Kurzbefehlerstelloption kannte ich noch gar nicht - oder hab sie noch nie ausprobiert.
    Nur dass man das Programm während des Erstellens geschlossen haben muss, ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen... da musste schon die MAC OS Hilfe für herhalten :D

Spitze, danke noch mal für diesen einfachen Hinweis auf die OS X Funktionen - lässt sich sicher auch anderswo noch mal brauchen!

Übrigens du scheinst ja auch noch etwas in der OS 9 Welt zu leben... von wegen „Kontrollfeld“ ;) haaaach *melancholischwerd*

7. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Ja, da hast du mich ertappt: Ich bin ja, was die Benutzbarkeit angeht, ein sehr grosser OS-9-Fan. Vor allem der Finder ist meiner Meinung nach unter OS X Schrott. Leider stürzt der klassische Finder bei mir in der Classic-Umgebung ständig ab. :(
    Allerdings finde ich die Bezeichnung Kontrollfeld ansonsten auch viel treffender. Denn im Grunde sind doch die Systemsteuerungssymbole nichts anderes. :)

8. y12k

y12k MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.06.2003
    ahh, cool! :)
    bei mir funktioniert es aber er zieht das fenster nur grösser und wieder normal beim switchen... oder hab ich einen gedankenfehler?

9. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Hm, die aktuelle Version 4.8 und afaik auch die vorige 4.7 schaltet eigentlich bei Klicken des grünen Knopfes zwischen Normal- und Miniaturmodus hin und her. Um die reguläre Zoom-Funktion, wie du sie beschreibst, zu benutzen, muß ich beim Klicken die Wahltaste gedrückt halten.

Die Seite wird geladen...