iTunes und Zoom-Modus

K

karabugla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gibt es eigentlich einen Shortcut für den Zoom-Modus von iTunes (also den Mini-Modus)...würde sämtliche Widgets überflüssig machen....


Danke im Voraus,

K
 
Nicht dass ich wüsste. Wenn würde ich ihn aber auch gerne wissen, da ich das auch sehr praktisch fände.
 
was denn der zoom modus?
 
Die kleine Fernbedienung, respektive Fenster maximieren, wenn du auf den grünen Klopf (+Knopf) drückst.
Siehe auch Menu „Fenster“.
 
Warum legst du nicht im Kontrollfeld „Tastatur & Maus“ einen Kurzbefehl für den entsprechenden Eintrag im Fenster-Menü fest? Bei mir ist das Befehl + Steuerung + Z.
 
Hey sehr kuhl, Ulfrinn. Diese Kurzbefehlerstelloption kannte ich noch gar nicht - oder hab sie noch nie ausprobiert.
Nur dass man das Programm während des Erstellens geschlossen haben muss, ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen... da musste schon die MAC OS Hilfe für herhalten :D

Spitze, danke noch mal für diesen einfachen Hinweis auf die OS X Funktionen - lässt sich sicher auch anderswo noch mal brauchen!

Übrigens du scheinst ja auch noch etwas in der OS 9 Welt zu leben... von wegen „Kontrollfeld“ ;) haaaach *melancholischwerd*
 
nkonde schrieb:
Übrigens du scheinst ja auch noch etwas in der OS 9 Welt zu leben... von wegen „Kontrollfeld“ ;) haaaach *melancholischwerd*
Ja, da hast du mich ertappt: Ich bin ja, was die Benutzbarkeit angeht, ein sehr grosser OS-9-Fan. Vor allem der Finder ist meiner Meinung nach unter OS X Schrott. Leider stürzt der klassische Finder bei mir in der Classic-Umgebung ständig ab. :(
Allerdings finde ich die Bezeichnung Kontrollfeld ansonsten auch viel treffender. Denn im Grunde sind doch die Systemsteuerungssymbole nichts anderes. :)
 
nkonde schrieb:
Die kleine Fernbedienung, respektive Fenster maximieren, wenn du auf den grünen Klopf (+Knopf) drückst.
Siehe auch Menu „Fenster“.

ahh, cool! :)
bei mir funktioniert es aber er zieht das fenster nur grösser und wieder normal beim switchen... oder hab ich einen gedankenfehler?
 
y12k schrieb:
ahh, cool! :)
bei mir funktioniert es aber er zieht das fenster nur grösser und wieder normal beim switchen... oder hab ich einen gedankenfehler?
Hm, die aktuelle Version 4.8 und afaik auch die vorige 4.7 schaltet eigentlich bei Klicken des grünen Knopfes zwischen Normal- und Miniaturmodus hin und her. Um die reguläre Zoom-Funktion, wie du sie beschreibst, zu benutzen, muß ich beim Klicken die Wahltaste gedrückt halten.
 
Zurück
Oben Unten