iTunes und WinAmp

B

benjamin-ffm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit meine gekauften und gerippten Lieder anstatt jedesmal mit iTunes abzuspielen auch über WinAmp abzuspielen ?

Da ich einen Laptop nutze und sehr viel unterwegs bin, würde WinAmp meine Akkulaufzeit verlängern.

Im Voraus besten Dank.
Benjamin
 
Ja, wenn die Titel einmal per iTunes freigeschaltet wurden geht es auch mit dem AAC Plugin, zu finden bei Winamp.com

Welches genau das war, schlagt mich ;) Meine Dose fungiert nur noch als Server....
 
wie muss ich denn die titel freischalten oder geht das von alleine ?
 
Gekaufte Titel einmal per iTunes abspielen, oder eventuell reicht es sogar einmal per iTunes den Rechner für die Wiedergabe gekaufter Songs zu autorisieren.

*g* Ist schon eine Zeit her, da verläßt mich meine Erinnerung, aber funktioniert hat das.
 
Wen du deine Musi als MP3 rippst, kannst du natürlich auch Winamp zum abspielen nehmen.
 
*seufz* Winamp kann, notfalls per plug-in, einen ganzen Rattenschwanz an Formaten wiedergeben.

_Auch_ AAC Dateien, und als ich das letzte Mal vor über einem halben Jahr an meiner Dose saß auch geschützte aus dem iTunes Store.

Nur daß hier keine Unklarheiten reinkommen...
 
meines Wissens kann man mit Winamp sogar seinen IPOD füttern, da es gibt es ein Plugin dafür.
 
Probiers mal hiermit

Habe aber keine Ahnung, ob und wie das funktioniert …

Stefan
 
Wieso, um alles in der Welt, sollte Winamp deine Akkulaufzeit verlängern?

Es ist doch vollkommen Jacke, ob du nun iTunes oder Winamp geöffnet hast.
 
Ich glaube ich kann das verstehen.
I-Tunes wird warscheinlich mehr rechenpower benötigen. Winamp kann man richtig schön abspecken -> classic skin. etc.
 
die akkulaufzeit wird sich deswegen auf jeden fall NICHT merklich verlängern ...
 
jstch schrieb:
Ich glaube ich kann das verstehen.
I-Tunes wird warscheinlich mehr rechenpower benötigen. Winamp kann man richtig schön abspecken -> classic skin. etc.
Dadurch entsteht doch keine unterschiedliche Akkulaufzeit. Das 'Abspecken' macht sich doch nur beim Programmstart bemerkbar. Wenn dann aber Songs gespielt werden, ist es aber doch schei**egal wieviel Speicher der Rest vom Programm, der nichts tut, belegt.
Es spielt ja auch keine Rolle, ob im Hintergrund noch Safari oder ähnliches offen ist.
Für die Akkulaufzeit sind doch nur die aktiven Prozesse, also jene, welche aktuell den Prozessor beanspruchen, relevant.
Dein Beispiel des Skin zeigt dies doch sehr deutlich. Die aufwendige Grafik nutzt den Prozessor doch nur beim Aufbau und bei einer Veränderung der Grafik. Wenn das Fenster jedoch aufgebaut ist und nur anzeigt, was gespielt wird, braucht ein 'classic skin' genauso viel Strom, wie ein aufwendiges skin.
 
da hat zwischensinn allerdings recht. ich kann mir nich vorstellen dass man es von der akkulaufzeit merkt ob itunes oder winamp gelaufen is... benjamin is halt n heimlicher winamp-freund un will sich nich outen :pPP
 
Zurück
Oben Unten